Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2022 um 11:37 schrieb muerte:

Hab da eh auch eine Frage. Hab mir für die Terrasse eine Bank gebaut. Mit was würdet ihr diese "veredeln". Also streichen mit Lack, Lasur, Öl ... oder was nimmt man da? Ist auf der Terrasse und steht somit immer unter Dach. 3 Kinder, 1 Hund, aktuell 4 Katzen sind im Haushalt. Viecher sollten zwar normal net auf der Bank hucken, aber wer weiß was die machen wenn i net da bin? Sollte also bissl Dreck, Bierflecken, Essenspatzer und so abkönnen ohne das es arg ranzig wird. Holz ist Esche falls so was wichtig wäre?

 

IMG_8857.thumb.JPG.0ae48664007bebab70dd5210994b441b.JPG

Also ich find ja bei einem so schönen Holz sollte man nur Ölen....das verschönert die natürlich Farbe und Maserung nochmal.

 

👌👍

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 11:37 schrieb muerte:

Hab da eh auch eine Frage. Hab mir für die Terrasse eine Bank gebaut. Mit was würdet ihr diese "veredeln". Also streichen mit Lack, Lasur, Öl ... oder was nimmt man da? Ist auf der Terrasse und steht somit immer unter Dach. 3 Kinder, 1 Hund, aktuell 4 Katzen sind im Haushalt. Viecher sollten zwar normal net auf der Bank hucken, aber wer weiß was die machen wenn i net da bin? Sollte also bissl Dreck, Bierflecken, Essenspatzer und so abkönnen ohne das es arg ranzig wird. Holz ist Esche falls so was wichtig wäre?

 

IMG_8857.thumb.JPG.0ae48664007bebab70dd5210994b441b.JPG

Zwar kann ich nicht weiterhelfen, aber dass du eine Sitzbank aus Esche hast, gefällt mir sehr. Passt zu meiner Gitarre. 😍 Falls sie mal nicht mehr da ist nachdem du weg warst... mein Name ist Hase... 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der Carport Baustelle ist auch was weiter gegangen.

 

44516512qo.jpg

 

2 Milliarden  holzleisten geschnitten und eingepasst.

 

44516511dt.jpg

 

Dach fertig gemacht

 

44516510kw.jpg

 

Noch mehr Latten geschnitten

 

44516509cd.jpg

 

Und dann noch ewig Streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

 

44516508xy.jpg

 

Auf jeden fall reichts mir jetzt wiedermal.....ich brauch wieder andere Projekte

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fuxl:

Auf der Carport Baustelle ist auch was weiter gegangen.

 

44516512qo.jpg

 

2 Milliarden  holzleisten geschnitten und eingepasst.

 

44516511dt.jpg

 

Dach fertig gemacht

 

44516510kw.jpg

 

Noch mehr Latten geschnitten

 

44516509cd.jpg

 

Und dann noch ewig Streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen....und streichen......und streichen............und streichen

 

44516508xy.jpg

 

Auf jeden fall reichts mir jetzt wiedermal.....ich brauch wieder andere Projekte

Alter Schwede! Und ich hab glaubt ich wäre arm, weil ich heuer das ganze Haus (alles ab 1. Stock inkl Sichtschalung) gestrichen hab haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 11:27 schrieb Sync:

Das ist ja der Heimwerker Thread schlecht hin, also hau ich hier mal mein anliegen rein. Wir sind gerade am siedeln in mein Elternhaus und da ich unsere Wohnwand quer in den Raum stelle würde bzw. brauche ich dahinter irgendwas im Sinne eines Raumteilers. Ein fertiges Möbel das passt gibt es leider nicht und TIschler sind sehr teuer. Also spiele ich jetzt mit dem Gedanken eine Rigips Wand einzuziehen. Am Boden müsste ich sie kleben, da ich ungern die Fliesen anbohre, an der Wand und Decke kann ich bohren und schrauben, eine Seite bleibt offen. Nun wäre es aber schön um nicht das ganze Licht zur Couch und Wohnwand zu blocken und die Wand nicht bis ganz noch oben zuziehen. Hat das schonmal wer gemacht? Hab überlegt die Wand auf der freistehenden Seite bei dem etwas höheren Kasten bis zur Decke zu ziehen um trotzdem eine Verbindung mit der Decke zu haben. Oder gibt es andere Möglichkeiten die ich übersehe?

Ich glaub es wird eine Porenbeton Mauer ca. 1,5m hoch und 2m in den Raum rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 6 Jahren bin ich mir sicher das das komplette Haus fix fertig ist! Alle Autos soweit durchrepariert das nichts mehr zu tun ist. Alle Räder blitze blank geputzt aufgereiht sind. Das Heimkino perfekt fertig ist. Der Rasen von einem Roboter gemäht wird. Der Pool sich selber sauber hält. Wir eine Haushälterin haben die das Haus sauber hält. Und mir somit den ganzen Tag nur langweilig ist. Da stört es mich dann gar nicht mehr wenn ich sowas streichen muss....so als Abwechslung zur Langeweile. 😄😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxl:

In 6 Jahren bin ich mir sicher das das komplette Haus fix fertig ist! Alle Autos soweit durchrepariert das nichts mehr zu tun ist. Alle Räder blitze blank geputzt aufgereiht sind. Das Heimkino perfekt fertig ist. Der Rasen von einem Roboter gemäht wird. Der Pool sich selber sauber hält. Wir eine Haushälterin haben die das Haus sauber hält. Und mir somit den ganzen Tag nur langweilig ist. Da stört es mich dann gar nicht mehr wenn ich sowas streichen muss....so als Abwechslung zur Langeweile. 😄😉

Dann kannst du ja einen Kochkurs belegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 27.10.2022 um 08:39 schrieb Fuxl:

In 6 Jahren bin ich mir sicher das das komplette Haus fix fertig ist! Alle Autos soweit durchrepariert das nichts mehr zu tun ist. Alle Räder blitze blank geputzt aufgereiht sind. Das Heimkino perfekt fertig ist. Der Rasen von einem Roboter gemäht wird. Der Pool sich selber sauber hält. Wir eine Haushälterin haben die das Haus sauber hält. Und mir somit den ganzen Tag nur langweilig ist. Da stört es mich dann gar nicht mehr wenn ich sowas streichen muss....so als Abwechslung zur Langeweile. 😄😉

Ich hab mir heuer so ein Raupen Hebebühnen Kran Dings gemietet, um das ganze Haus zu streichen. Ich bin natürlich mit allen Kindern der Nachbarschaft die vollen 20,5m rauf gefahren. Leck Buckl ist das schirch! Dieses lächerliche 3x3m Ding da unten.....das fällt sicher amal um.... 😜😅

 

Und ein Fuxl Erlebnis hab ich auch gehabt. Ich war grad beim Sichtschalung streichen. Natürlich hat es genau dieses Wochenende dauernd genieselt. Auf einmal hat das Ding nimma funktioniert. Nur noch eine Funktion ist gegangen, und mit der hab ich die Wahl gehabt mich entweder unter dem Dach Vorsprung zu zerquetschen, oder mich 1m tiefer in die Wand zu bohren. Natürlich war mein Handy nicht oben mit, sondern unten im Trockenen. Jo, supa.... Ich hab den Nachbarn gefragt ob er eine Leiter hat (weil ich natürlich so deppat war net zu wissen, dass es unten eh Notfall Bedienhebel unter so einer Abdeckung gibt). Ich hab dann den Stecker von der Bedoemeinheit ausgeblasen und dann hat's wieder funktioniert. Waren aber seltsame 5-10min da oben haha

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich hab mir heuer so ein Raupen Hebebühnen Kran Dings gemietet, um das ganze Haus zu streichen. Ich bin natürlich mit allen Kindern der Nachbarschaft die vollen 20,5m rauf gefahren. Leck Buckl ist das schirch! Dieses lächerliche 3x3m Ding da unten.....das fällt sicher amal um.... 😜😅

 

Und ein Fuxl Erlebnis hab ich auch gehabt. Ich war grad beim Sichtschalung streichen. Natürlich hat es genau dieses Wochenende dauernd genieselt. Auf einmal hat das Ding nimma funktioniert. Nur noch eine Funktion ist gegangen, und mit der hab ich die Wahl gehabt mich entweder unter dem Dach Vorsprung zu zerquetschen, oder mich 1m tiefer in die Wand zu bohren. Natürlich war mein Handy nicht oben mit, sondern unten im Trockenen. Jo, supa.... Ich hab den Nachbarn gefragt ob er eine Leiter hat (weil ich natürlich so deppat war net zu wissen, dass es unten eh Notfall Bedienhebel unter so einer Abdeckung gibt). Ich hab dann den Stecker von der Bedoemeinheit ausgeblasen und dann hat's wieder funktioniert. Waren aber seltsame 5-10min da oben haha

Puh, das wäre auch voll meins, in luftiger Höhe schwankend auf kleinem, offenem Platz feststecken... 😨😱

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wetter wird kälter, und demensprechend verlagern sich die Projekte wieder mehr Richtung Innenraum.

 

Das Heimkino wurde weiter modifiziert.

Nachdem die 4kW Endstufe endlich ausreichend wums für die Subwoofer Arrays hat bin ich die nächste Baustelle angegangen.

 

Meine selbstgebauten Front und Center Lautsprecher mit den Breitbändern funktionieren dafür was es gekostet hat außerordentlich gut. Wenn ich mich recht ensinne hab ich für alle 3 LAusprecher insgesamt 75€ ausgegeben.

 

generelles problem des Breitbänders ist halt das sie bei höheren Frequenzen stark bündeln. Also die hohen frequenzen werden nur mehr in einem kleinen Kegel abgestrahlt und füllen den Raum nicht mehr aus. Das führt dazu das alles etwas dumpf klingt wenn man nicht in der mitte der couch sitzt.

 

Da ich vor kurzem eine frei einstellbare Frequenzweiche auf willhaben ergattert habe, wollt ich jetzt dieses bündelungsproblem auch angehen.

 

Dazu mussten neben der Behringer Frequenzweiche auch noch ein paar zusätzliche endstufen her. :cool: 

Das führt dann wiederum dazu das mein Technik-klo wiedermal umgebaut werden musste.

 

44792267ug.jpg

 

44792272cc.jpg

 

Schaut jetzt nimma ganz so fancy aus, ist aber durch die 19" rack- abstände wesentlich praktischer.

 

Hier sind nun theroretisch geballte 8800W Musikleistung verbaut. :cool: Ich hab sogar eine neue Zuleitung mit einer eigenen Sicherung verlegt. 😁

 

 

Und natürlich mussten auch die Hochtöner bei den Boxen noch verbaut werden. hier hab ich mich einfach dem 3D drucker bedient und Aufsatz Gehäuse gebastelt. Der schwarze LAck auf den gehäusen ist übrigens Unterbodenschutz vom Auto den ich noch rumliegen hatte 😸 was ich hier ni cht bedachte hatte, ist die Geruchsbelästigung des Unterbodenschutzes......aber mittlerweile gehts wieder 

Ja ja ja....ich weiß ned optimal....neben dem Breitbänder statt darüber. und eine schöne große fläche als abstrahlebene..und bla bla bla.

Alles peanuts und details die ich später noch anpassen kann.

 

44792277oq.jpg

 

44792282hz.jpg

 

ergebnis: SEHR LEIWAND. für wenig geld, viel unterschied. der Hochtöner fetzt jetzt so richtig schön, und erfüllt den Raum wesentlich besser. Und durch die Frequenzweiche konnte ich auch im Tief-Mittelton bereich den Breitbänder etwas "glätten" was auch nochmal für ein AHA- erlebnis sorgte.

 

Ein Foto des Frequenzganges werd ich noch nachliefern. hab ich grad nicht bei der Hand.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es gibt immer was zu tun wie man so schön sagt.

 

Und wenn es nichts zu tun gibt, dann fragt mann einfach seine frau. :D

 

Die besorgt dann 4 neue Mitbewohner, die allerdings keine miete zahlen, und schon ist man beschäftigt.

 

45836903mk.jpg

 

Die Viecher sind ja süss, aber irgendwie wollen die nicht einfach so dort bleiben wo ich will das sie bleiben. Es gilt also den Garten Hasendicht zu machen.

 

Somit reicht jetzt der "Teilzaun/Absturzsicherung/Sichtschutz" über die halbe Gartenlänge nimma aus.

44516509cd.jpg

 

Die 2000000 tausend millionen vertikalen Latten wollen also bis zur Terrasse nach oben verlängert werden.

Und wenns leicht geht auch noch ein Gartentor dazu. :rolleyes:

 

Na dann...mir ist ja wie gesagt eh fad.

 

Als erstes muss mal ein Torbogen her.


45836895ny.jpg


45836896ja.jpg

 

45836898iw.jpg
 

Und weil einer, gleich keiner ist, muss ein zweiter auch her.

 

45836900tg.jpg

45836899vz.jpg

 

und weil Spax und Winkeleisen noch nie eine option waren:

 

45836901ik.jpg

 

45836902yk.jpg

 

45836913xo.jpg

Alles andere wäre auch zu einfach.

 

45836904vu.jpg

 

dann noch ein paar horizontale Latten dazu

 

und die vertikalen Latten nicht vergessen mit dem eigentlichen "Zaun"

 

45836905ge.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch das Tor zum Portal.....

 

.......... oder die iris zum moongate? die Blende zum Verschluss?........

 

Was auch immer, man darf gespannt sein. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuxl:

Es gibt immer was zu tun wie man so schön sagt.

 

Und wenn es nichts zu tun gibt, dann fragt mann einfach seine frau. :D

 

Die besorgt dann 4 neue Mitbewohner, die allerdings keine miete zahlen, und schon ist man beschäftigt.

 

45836903mk.jpg

 

Die Viecher sind ja süss, aber irgendwie wollen die nicht einfach so dort bleiben wo ich will das sie bleiben. Es gilt also den Garten Hasendicht zu machen.

 

Somit reicht jetzt der "Teilzaun/Absturzsicherung/Sichtschutz" über die halbe Gartenlänge nimma aus.

44516509cd.jpg

 

Die 2000000 tausend millionen vertikalen Latten wollen also bis zur Terrasse nach oben verlängert werden.

Und wenns leicht geht auch noch ein Gartentor dazu. :rolleyes:

 

Na dann...mir ist ja wie gesagt eh fad.

 

Als erstes muss mal ein Torbogen her.


45836895ny.jpg


45836896ja.jpg

 

45836898iw.jpg
 

Und weil einer, gleich keiner ist, muss ein zweiter auch her.

 

45836900tg.jpg

45836899vz.jpg

 

und weil Spax und Winkeleisen noch nie eine option waren:

 

45836901ik.jpg

 

45836902yk.jpg

 

45836913xo.jpg

Alles andere wäre auch zu einfach.

 

45836904vu.jpg

 

dann noch ein paar horizontale Latten dazu

 

und die vertikalen Latten nicht vergessen mit dem eigentlichen "Zaun"

 

45836905ge.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch das Tor zum Portal.....

 

.......... oder die iris zum moongate? die Blende zum Verschluss?........

 

Was auch immer, man darf gespannt sein. :D

 

 

 

Sieht super aus - man könnte meinen du bist Kunsttischler !

Du könntest dich auch auf Schiffsbau verlegen - so eine kleine Arche Noah bauen, wenn du die Viecherl wieder mal aussetzen möchtest 😉

 

Wir hatten auch mal welche (Zwergwidderchen) von 2007- 2012 (ein ungefragtes Geschenk meiner Schwester an meine Tochter, die damals noch Kind war...)

 

2012 hat sie beide der Marder erledigt - es war hart, das Drama meiner Tochter beizubringen...aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fuxl:

Es gibt immer was zu tun wie man so schön sagt.

 

Und wenn es nichts zu tun gibt, dann fragt mann einfach seine frau. :D

 

Die besorgt dann 4 neue Mitbewohner, die allerdings keine miete zahlen, und schon ist man beschäftigt.

 

45836903mk.jpg

 

Die Viecher sind ja süss, aber irgendwie wollen die nicht einfach so dort bleiben wo ich will das sie bleiben. Es gilt also den Garten Hasendicht zu machen.

 

Somit reicht jetzt der "Teilzaun/Absturzsicherung/Sichtschutz" über die halbe Gartenlänge nimma aus.

44516509cd.jpg

 

Die 2000000 tausend millionen vertikalen Latten wollen also bis zur Terrasse nach oben verlängert werden.

Und wenns leicht geht auch noch ein Gartentor dazu. :rolleyes:

 

Na dann...mir ist ja wie gesagt eh fad.

 

Als erstes muss mal ein Torbogen her.


45836895ny.jpg


45836896ja.jpg

 

45836898iw.jpg
 

Und weil einer, gleich keiner ist, muss ein zweiter auch her.

 

45836900tg.jpg

45836899vz.jpg

 

und weil Spax und Winkeleisen noch nie eine option waren:

 

45836901ik.jpg

 

45836902yk.jpg

 

45836913xo.jpg

Alles andere wäre auch zu einfach.

 

45836904vu.jpg

 

dann noch ein paar horizontale Latten dazu

 

und die vertikalen Latten nicht vergessen mit dem eigentlichen "Zaun"

 

45836905ge.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch das Tor zum Portal.....

 

.......... oder die iris zum moongate? die Blende zum Verschluss?........

 

Was auch immer, man darf gespannt sein. :D

 

 

 

Sollte ich je an einen Garten kommen, dann wünsche ich mir auch sowas von dir! Ist ja voll schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man da für ein Tor rein? Ein standard halbhohes zaunlatten ding? Ein komplett geschlossenes? Horizontallatten? Vertikallatten? Karomuster?

 

 

nöööööööö

 

nach vielen Skizzen bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Latten zwar in bestimmten Situationen praktisch sind, aber manchmal sind sie auch einfach unangemessen. ;)

 

Außerdem war von Anfang an der plan hier etwas zu machen das aus der Geradlinigkeit des gesamten Gartens heraussticht. 

 

Es wurde also die Oberfräße ausgepackt, und ein Zirkel gebastelt.

 

45861863il.jpg 

 

Und dann wurde sehr viel Holzstaub produziert.......sehr sehr viel.


45861864bk.jpg 

 

Dann noch 3kg Leim und 100000 Spax

 

45861868yz.jpg 

 

 

Und Tatatataaaaaaa. Fertig


45861874ii.jpg 

 

45861877sf.jpg

 


Ok, Die Hasen hällt das Tor jetzt nicht wirklich auf, dafür schauts aber geil aus :D

Unterm Tor werd ich noch Steine legen. Damit das ganze ganz fertig ist. Aber im moment bin ich selbst einfach "stoked" weils richtig gut geworden is. Da sind mir die STeine unten drunter grad wurscht.

 

mfg

Roland




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...