Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

24m3 Erde - ich schätze mal, da ist man alleine rund 15 Stunden dran...

 

Das wären 1,6 m³/h.

 

Eine Scheibtruhe fasst 80-120 l

Weil Lehm aber bis zu 2,1 t/m³ hat gehe ich da eher auf das Gewicht von 50 - 100 kg je Fuhre (im Schnitt 75 kg)

 

2.100 kg/m³ * 1,6 m³/h = 3.360 kg/h / 75kg/je Fuhre = 44,8 Fuhren je Stunde bei Deiner Annahme -> NIEMALS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die ruhe männer! :D

 

den ersten Spatenstich hab ich am 11. März 2017 getätigt.

 

Ich bin ja auch berufstätig. Und schlechtwetter war da auch einiges dabei.

 

Scheibtruhen fahrtstrecke: etwa 50% der fuhren konnte ich am eigenen Grundstück entsorgen. das waren hin etwa 50m.

die zweite hälfte hab ich auf einen AUtoanhänger geladen. der stand 20m weit weg.

 

da der autoanhänger keine kippfunktion hat, hab ich am abladeplatz die erde vom anhänger wieder runtergeschaufelt.

 

ich glaub 5 Anhänger war mein maximum an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären 1,6 m³/h.

 

Eine Scheibtruhe fasst 80-120 l

Weil Lehm aber bis zu 2,1 t/m³ hat gehe ich da eher auf das Gewicht von 50 - 100 kg je Fuhre (im Schnitt 75 kg)

 

2.100 kg/m³ * 1,6 m³/h = 3.360 kg/h / 75kg/je Fuhre = 44,8 Fuhren je Stunde bei Deiner Annahme -> NIEMALS

 

Das Video ist doch in Echtzeit, woher die Zweifel??? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin mal wieder hier im Forum... eigendlich wegen einer unschönen Sache.

 

Hab gerade im Bereich sonstiger Bikethemen einen Beitrag zu einem MTB-Unfall letzten Samstag am Wilden Kaiser geschrieben. Ein Kumpl von mir wurde auf einem Wandertrail von nem Mountainbiker umgefahren, aufgrund des Aufpralls stürzte er einen Abhang hinnunter und verletzte sich dabei schwerer. Der Biker und seine 2 Kumpl hatten nix anderes zu tun als schnell abzuhauen....

 

 

Fuxl deine Arbeit erinnert mich an meinen Gartenteichbau. Auch ich hab den Teich selbst ausgeschaufelt. Das waren damals gute 14 Kubikmeter und eine maximale Tiefe von 1,45 Metern in der Mitte.

Da ich ein Hanghaus habe und der Teich am tiefsten Punkt ist musste ich fast alle Schubkarrenladungen - ich denke ca. 12 Kubikmeter - nicht nur ca. 35m ums Haus herum in den Hof fahren sondern hatte auf der Strecke auch noch gute 3 Höhenmeter bergauf zu überwinden.

 

Aber in der Ruhe liegt die Kraft, es geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Guten Tag wiedermal

 

Um das hier nicht ganz aussterben zu lassen.

 

Das Kinderzimmer 1.0 ist leider nicht mehr up to date. Somit wurde Kinderzimmer 2.1 gestarted.

 

Der große braucht mittlerweile einen Rückzugsort um von der kleinen Schwester in Deckung zu gehen.

Es wurde eine Hochebene gebaut wo die kleine nicht rauf kommt.

 

http://up.picr.de/32468320jb.jpg

 

Und dann musste auch noch ein cooles Stockbett her

 

http://up.picr.de/32468318fj.jpg

 

Natürlich mit trendiger LED beleuchtung

 

http://up.picr.de/32468319is.jpg

 

 

http://up.picr.de/32468321ob.jpg

 

 

Der Frühling ist da...und somit wird das projekt pool weitergeführt. Die Schaufel ist bereits ausgepackt und nachgeschliffen! :D

 

Es wird weiter berichted

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann häng ich hier auch wieder mal an:

 

Ich habe die Verrohrung für die Elektrifizierung des Balkons fertiggestellt. So könnte die elektrische Markise angeschlossen werden, für Licht und Steckdosen sind auch Kabel in den 40 mm Rohren.

 

40679976334_86455e822f_k.jpgWP_20180408_11_49_38_Pro by Markus, auf Flickr

 

41351257492_f58666c0f0_k.jpgWP_20180411_16_51_10_Pro by Markus, auf Flickr

 

41351247822_9cff5636da_k.jpgWP_20180411_16_52_05_Pro by Markus, auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...