GXTC Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hallo, würde gerne meinen Schaltzug für den Ultegra Umwerfer erneuern. Allerdings stellt sich mir die Frage, welcher Schaltzug mit 1.2mm Durchmesser der Richtige bzw. der original Verbaute ist. Gefunden habe ich folgende Varianten von Shimano: - Stahl - Edelstahl - Edelstahl mit PTFE (Teflon) Beschichtung Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ist genau wurscht, welchen du nimmst. Ich hab 08/15 Stahlzüge drinnen. Ich spür keinen Unterschied zw. Edelstahl oder PTFE,.... Am Gschicktesten ist, wenn du auf die Öffnung der Bowde, bevor du den Zug rein tust, ein Tupferl Fett gibst, damits der Zug in die Bowde mitnimmt und gut is. Rutscht und flutscht, der Zug is innen geschmiert und wo Fett drin ist, kommt kein Wasser rein, also auch Thema Korrosion erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.