TGru Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo zusammen, Da ich immer auf der suche bzw. inspiration bzgl. Bikesachen/-teile usw. bin, möcht ich euch gerne fragen: was habt ihr zum biken, sei es am bike (z.b. Kettenführung), an euch (z.b. DIE jacke, radbrille,....) oder sonstiges zum biken verwendete teil, welches ihr immer dabei habt, euch das "bikeleben" leichter macht, oder ihr einfach extrem viel freude drann habt? Ich z.b. bin -am bike- mit meiner neuen bionicon kettenführung extremst glücklich - klein/leicht/leise und super leistung/wirkung:bounce: und auch mit meiner neuen marzocchi gabel bin ich suuuuper glücklich - die zaubert mir wirklich bei jeder abfahrt ein lächeln ins gesicht - vorausgesetzt ich bin nicht aufgrund der wirklich hervorragenden leistung der gabel, wiedermal zu schnell und mich hauts deswegen auf die pfeiffe! Auch meine variostütze ist ein teil auf das ich nie mehr verzichte möchte! das teil macht jede ausfahrt zur genusstour, super schnell ab- und aufwärts ohne ein hand vom lenker zu nehmen bzw. überhaupt stehen zu bleiben! - an mir - bekleidungstechnisch - bin ich mit meiner neuen softshelljacke von vaude (gravit) super glücklich - klein/ leicht/ super funktionell und lässig ausschauen tuts auch:love: Auch meine bikebrille - oakley jawbone ist spitze - ich hab die transition gläser drinnund somit für fast alle lichtverhältnisse geeignet - auch zum rennradfahren ist die brille perfekt - super windschutz, überhaupt kein zug am auge;) Das sind einige teile, die MIR mein bike-(rennrad) leben leichter, angenehmer, usw. machen! Vielleicht habt auch ihr teile, klamotten, usw. die ihr nicht mehr missen möchtet und die euch viel freude bereiten - dann bitte füllt diesen thread damit und vielleicht, kann ja der eine oder andere sein bike auch schöner, schneller, einfacher machen! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 ...im satteltascherl einen schilling und die telefonnummer von der mutti... (wenn ich einen patschen hab, niedergefallen bin, nimmer kann oder nimmer will) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Rudi, da wirst aber nix mehr reisen in der aktuellen Zeit mit dem Schilling....leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Jetzt hat man halt ein Wischophon zum hülfe schrein . Und eine Filmkamera am Helm für Youtube und Frazebuch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 verbandspäcken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Im Sommer wie im Winter: mein Camelbak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Meine Evil Eye Halfrim Pro mit Active Silver light Gläsern und mein Garmin Edge 800. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Na bitte, langsam wirds ja! gibt ja doch für jeden "seine" teile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Einen Ersatzschlauch + Patronen, ein Kettenschloß + Kettennieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ein Buff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Neben den eigentlich üblichen Sachen(Helm, Hose, Trikot, Handschuhe usw) ist es meine Brille. Hab vor einiger Zeit endlich eine Optische SOnnenbrile gefunden mit der ich super sehe, gut aussieht und meine Augen Zugfrei sind. Noch dazu kann ich die Scheiben auswechseln. Das ist für mich mein Highlight um leistbares Geld gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flurl Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Neben den eigentlich üblichen Sachen(Helm, Hose, Trikot, Handschuhe usw) ist es meine Brille. Hab vor einiger Zeit endlich eine Optische SOnnenbrile gefunden mit der ich super sehe, gut aussieht und meine Augen Zugfrei sind. Noch dazu kann ich die Scheiben auswechseln. Das ist für mich mein Highlight um leistbares Geld gewesen. Und welche? Bin da auch gerade auf der Suche. Für mich unabdingbar: meine "normale" optische Brille im Etui im Rucksack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hab 2 Buffs, einen als Halstuch, und einen 2. großen, der sich als Helm überzieher oder Stirnband über dem Helm tragen lässt Nabendynamo zur Stromerzeugung btw für die Beleuchtung Und ich glaub seit ich ich letztens mal Barends montiert hab fahr ich nie mehr ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Meinen EVOC 20l rucksack in den ich das ganze wichtige zeugs unterbringe und der dan fahrfertig 6 kilo hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent4ever Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 .... oder Stirnband über dem Helm tragen lässt Für was ist das gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Um die Ohren zu wärmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Und welche? Bin da auch gerade auf der Suche. Für mich unabdingbar: meine "normale" optische Brille im Etui im Rucksack http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/optik/sportbrillen.jsp gibt da verschiedene Modelle in Unterschiedlichen Formen. einfach mal probieren. Sóllt sich die Sehstärke ändern kostet es auch nicht die Welt. Am Anfang ungewohnt aber jetzt nicht mehr ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 also.... vario stütze, co2go pumpe, für den winter die pear izumi wxb barrier 3in1 handschuhe... & ganz aktuell: der fox rampage pro carbon fullface... meine lieblingsteile 2k13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Perfekt!! Der thread entwickelt sich in die richtige richtung! Info austausch, Lieblingsteile,usw... Super - bitte weiter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fetter Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 http://pedros-europe.ch/products/pro-tools/equalizer-pro-pedal-wrench.html dieses trumm hat dazu geführt, dass ich mich drum reiße pedale abzuschrauben :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medulla69 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 multitool, reifenheber, schlauch, 20 euro, handy normale kleidung, sowie einen windbreaker von hofer (vor ca. 6 jahren gekauft) je nach wetter, armlinge, beinlinge, überziehschuhe, bzw. toecaps, wetterabhängig regensocken buff is immer gut, egal sommer oder winterausführung, taschentücher (für die nase oder für die ohren - hab bei wind immer ohrenschmerzen) natürlich zum saufen wie für pferde - für mehrtägige ausfahrten - tatonka baix 15 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Der Brooks B17 am Stadtradl :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 also wenn es nach dem eigentlichen Sinn des Threads geht, ist es das kleine Täschchen am Ausleger von meinem Leatbrace... stört beim Downhillfahren null, und bietet Platz für Handy, Autoschlüssel, Minitool udgl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomsn Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Kann ich seit heute ganz genau definieren: Mein Helm (erster Sturz mit dem RR beim hurtigen Abbiegen. Ist faszinierend, wenn man auf der Straße liegt und die Gaffer bemerkt, die dieser Bezeichnung alle Ehre machen. So werde ich sicher nie. Und ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, sie beim Wiederanfahren komplett zu ignorieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Immer beim Mountainbiken dabei - Rehleder 30x30 - kommt bei längeren Abfahrten unters Trikot, wärmt, saugt das Shirt trocken und hat ein geringeres Packmaß als z.B. ein Mobiltelefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.