LemondTourmalet Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Hallo, ich möchte gerne mein Stahlrahmen-Rennrad verkaufen, habe aber keine Ahnung, wie viel ich realistischerweise dafür verlangen kann. Ich hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt... Marke: LeMond Modell: Tourmalet Rahmen: Stahl Rahmenhöhe: 57 cm Farbe: blau Made in USA Schaltung: Shimano RSX, 21 Gänge Pedale: Shimano Klickpedale Ende der 1990er-Jahre habe ich es um 20.000 Schilling gekauft. Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr. Die erste Zeit bin ich recht viel damit gefahren, aber dann hatte ich andere Interessen, wodurch das schöne Stück seit gut 10 Jahren nicht mehr benutzt wurde. Das Rad wurde letzten Herbst bei Radsport Hoffmann in Wien Oberlaa fachmännisch serviciert. Dabei wurden die originalen Brems-/Schalthebel erneuert, da einer der beiden Hebel defekt war. Die Originalhebel sind selbstverständlich vorhanden. Was würdet Ihr als Experten für dieses Rennrad als angemessenen Preis empfinden? Ich freue mich auf Eure zahlreichen Rückmeldungen und danke Euch für Eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 das ist nicht leicht. lemond ist ein guter name, wenn auch nicht der knaller. die rsx-ausstattung war damals ungefähr das billigste, was zu haben war, warum du 20.000 schilling dafür bezahlt hast, lässt sich wohl nur mit dem namen und dem unbedingt-haben-wollen-reflex erklären. die rsx ist gebraucht jedenfalls wertlos, der rahmen mit gabel wird solo etwa das gleiche einbringen wie das komplettrad. je nach gebrauchsspuren würde ich mal 2-300 euro als richtmarke nehmen. mit guten fotos, wenig lackschäden und einer netten beschreibung geht vielleicht mehr. wenn sich jemand ein nettes 90er-jahre rad selber aufbauen will, dann braucht er nur das rahmenset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Bei dem Minibild sind auch kaum Details erkennbar. Fotographier mal die Ausfaller, Gabelkopf etc. dann kann man genaueres sagen. Die Größenordnung hätte ich auch geschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LemondTourmalet Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Wow... danke für die raschen Reaktionen! Es tut schon weh zu erfahren, dass man seinerzeit vom Händler über den Tisch gezogen wurde (auch wenn's schon so lange her ist). Ich hänge jetzt mal alle Fotos an, die ich gemacht habe (in voller Auflösung)... hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen. Ich hoffe doch sehr, dass sich Eure Preiseinschätzungen damit noch ein bissl nach oben korrigieren lassen, denn sonst hätte sich die Reparatur der Schalthebel kaum ausgezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartali Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Du hast hier einfach nur das falsche Forum erwischt. Hier tummelt es sich vorwiegend von Menschen, die die stetige Entwicklung der Moderne mitmacht. Hier sind Carbon, Leichtbau, Fortschritt (!?) sehr hipp. Unter solchen Leuten haben zum Teil ein, zwei, drei Jahre alte Teile so gut wie keinen Wert mehr, ein fünf Jahre altes Rad ist quasi schon unverkäuflich. Ddeswegen der hier niedrig angesetzte Preis. Andererseits boomt momentan bei manchen Menschen, der unbändige Drang, alte Rennräder fahren zu wollen. Bobos und Hipster, du wirst sie hier eher selten antreffen, zahlen zur Zeit schier unglaublich Preise für solche Räder. Versuche dein Glück auf willhaben oder ebay! Den Ironietag lasse ich gezielt aus und darf auch jeder selbst interpretieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.