herbert12 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Hi wie schon in titel geschrieben suche ich für meine xt kurbel ein 28er kettenblatt da ich mal ein wenig 1 fach testen möchte. Irgenwie werde ich aber nicht richtig fündig habt ihr einen tip für mich. lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 ein 28er Kettenblatt für mittlere Position dürfte schwer zu finden sein. Für den (kleineren) 64er Lochkreis ists kein Problem, aber 104er Lochkreis (größer) mit 28 Zähnen? Ich glaub nicht, dass es das gibt. Das Kleinste hätt ich jetzt mit 30 Zähnen gefunden. Wenn du das 28er an die "kleine" Position setzt kanns aber mit den "großen Gängen" hinten puncto Kettenlinie interessant werden; Umwerfer müsstest eben auch abbauen. Bikeonlineshop.at hat eine nette Auswahl an Kettenblättern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 so tragisch ist es garnicht bzgl. kettenlinie... beim mittleren ist tatsächlich bei 30t schluss (und das schon mit speziellen befestigungsschrauben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 danke das heist ich kann jedes 28 kettenblatt mit 64mm abstand nehmen. muß ich sonst noch was beachten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 nö. die haben eh allesamt keine steighilfen odgl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ich hab grad für den Zweck ein 28er XT von bike-components bekommen. Die haben übrigens auch das 64mm-30er von TA, das ich gerade 1-fach fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 o.k na mal schaun ob ich das so teste oder gleich ne xx1kurbel kaufe muß mal gucken ob ich da die lager dan tauschen muss oder ob das past Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 o.k na mal schaun ob ich das so teste oder gleich ne xx1kurbel kaufe muß mal gucken ob ich da die lager dan tauschen muss oder ob das past Für die XX1 musst du auf jeden Fall das Lager tauschen wenn du jetzt Shimano fährst. Die XX1 gibts als BB30 und GXP (für BSA Gewinde), da Sram Kurbeln aber an einem Achsenende dicker sind, passen diese nicht in ein Shimano Innenlager. Stellt sich aber auch noch die Frage, ob die XX1 mit 10fach Ketten ordentlich läuft, da die Zähne in diesem Fall eine sehr eigene Form haben....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Für die XX1 musst du auf jeden Fall das Lager tauschen wenn du jetzt Shimano fährst. Die XX1 gibts als BB30 und GXP (für BSA Gewinde), da Sram Kurbeln aber an einem Achsenende dicker sind, passen diese nicht in ein Shimano Innenlager. Stellt sich aber auch noch die Frage, ob die XX1 mit 10fach Ketten ordentlich läuft, da die Zähne in diesem Fall eine sehr eigene Form haben....... laut unserm nachbar Forum und ner s-ram aukunft läuft es einwandfrei mit 10 fach lg herbert Bearbeitet 15. Mai 2013 von herbert12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 gibt es zum ein pressen und rausschlagen eigentlich zwei universal Werkzeuge oder muß man sich da für jedes lager neue kaufen bei allen die ich gefunden habe stehen immer nur 2 lager arten dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 es gibt bei hope einen adapter von shimano auf GPX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 o.k danke werd ich mal suchen jetzt hab ich mir mal ein 42 ritzl bestellt mal testen mit nen 32 vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 jetzt hab ich mir mal ein 42 ritzl bestellt mal testen mit nen 32 vorne Was für ein 42 er und woher das hinten auf den Freilauf passt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was für ein 42 er und woher das hinten auf den Freilauf passt . von hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=601751&page=64 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Geil:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 gerne ich bezahle meins dan morgen mal sehen wie lang es dauert aber der arme hat ziehmlich viel zu tun :) und hat nicht mit so einer nachfrage gerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 so heute mal alles umgebaut ,17er weggelassen 28 kb vorne der Sprung von 19 auf 15 geht der von 15 auf 19 mit etwas nachhelfen sonst läuft es am Montageständer gut. Morgen kommt dann mal die erste Testfahrt http://666kb.com/i/cglq1o3hyxthvmd3d.jpg http://666kb.com/i/cglq2iai5wwl6mocp.jpg http://666kb.com/i/cglq2u4298emjd9zd.jpg lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.