hansjoerg Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Grüß Euch, ich hab hier noch eine 985er Kurbel, die ich gerne an einem 29er einsätzen würde. Leider mit unmöglicher Abstufung. Jetzt suche ich alternative Kettenblätter. Die Originalen sind in 38/26 oder 39/26 kaum zu bekommen. Hat jemand eine Idee für mich? Der LK müsste 88mm sein, richtig? herzlichen dank lg h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Glaube da wird es schwierig bei diesem Lochkreis.Wenn du nicht eine andere Kurbel verbauen willst würden mir nur 2 Möglichkeiten einfallen. Entweder trainieren und mit der kleinsten 28/40 Abstufung schwitzen und durchbeißen oder die Kassette mit diesem General Lee Adapter auf 11-40 erweitern http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Cassetten/Leonardi-Factory-General-Lee-25-40-Z-10-fach-SRAM-Kassetten-Adapter::18532.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Danke für die Antwort und die Idee mit der Kassette. Um den Preis kann ich gleich schaun, dass i irgendwo die Originalblätter in 38/26 krieg. Schwitzen und durchbeißen tu i eh jetzt scho ;-) Was glaubst wies mich in einem anderen Thema gschimpft haben, wie ich gsagt hab 39/26 is ka Thema am 29er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Bevor ich hier für eine XTR-Kurbel eine Lawine Geld ausgebe, tät ich auf eine konventionelle(re) XT oder so wechseln, wo dann auch übersetzungsmäßig deutlich mehr möglich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Bevor ich hier für eine XTR-Kurbel eine Lawine Geld ausgebe, tät ich auf eine konventionelle(re) XT oder so wechseln, wo dann auch übersetzungsmäßig deutlich mehr möglich wird. Das ist ein guter Ansatz. Die XTR wird wohl auch gebraucht wesentlich mehr einbringen als eine neue XT inkl. Sonderkettenblatt kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.