Stefan87 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo erstmal an alle da mein altes MTB nun mittlerweile schon 10 Jahre alt ist und vollkommen überholt, werde ich mir Ende der Saison ein neues zulegen. Ich bin ein absoluter Anfänger in dieser Hinsicht und bräuchte deshalb ein paar Infos - Worin liegt der Unterschied zwischen Fullsuspension und Hardtrail (wo liegen die Stärken/Schwächen, für welche Einsatzgebiete ist welches Empfehlenswert) - Woran "erkennt" man ob die verbauten Teile schlecht, mittelmäßig oder gut sind? - Welche Marken / Shops sind zum empfehlen? - Muss etwas speziell beachtet werden? - Womit muss man preislich rechnen? (bitte nicht im High-End Bereich ansetzen, sondern bei besserer Mitteklasse) In den letzten Jahren ist mein Bike mehr gestanden wie bewegt worden, allerdings soll dies das wieder ändern. Einsatzgebiet (in der Vergangenheit und derzeit): Arbeitsweg + Hüttentouren (keine extremen Downhillstrecken) Danke schonmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Servus Stefan. Wenn du den Unterschied zwischen Full-Suspension und Hardtail nicht kennst, dann liegt dein Problem sehr weit an der Basis des Radsports, bzw. vermute ich hier auch gewisse linguistische Defizite. Hard-Tail - steife "Hüfte" - sagt dir das was? Full-Suspension - full für "voll" und Suspension heitß "Federung" Bist nun in der Lage, dir zusammen zu reimen, wo der Unterschied liegt? Alles andere, würde ich empfehlen, solltest du dir bei einer Fachberatung in einem Radgeschäft (nicht Supermarkt!) holen. Hab den Eindruck, dass du im persönlichen Gespräch mit jemandem, der sich um dich kümmert, mehr Erfolg haben wirst, als wenn wir hier seitenweise Thread erzeugen, bei dem womöglich nicht das von dir gewünschte Ergebnis raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...