Zum Inhalt springen

Vom Salzburger Flachgau zum Klopeiner See

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich plane gerade einen Mountainbike Radurlaub vom Salzburger Flachgau zum Klopeiner See. Meine momentane Planung ist. 1. Tag bis nach Bad Goisern, 2. Tag bis Liezen, 3. Tag bis Knittelfeld, 3. Tag bis zum Klopeiner See. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Tour optimal anlegt. Wäre es z.B. über Schladming optimaler? Die Route sollte für mittelmässig bis gut konditionierte Mountainbiker zu fahren sein. Ich freue mich auf Eure Antwort!

hi bugle!

komme ursprünglich aus dem wunderchönen flachgau und derzeitige wohnhaft ist in schladming, daher kenn ich mich in der ecke und auch dazwischen ein wenig aus. ich nehme an den 1. tag fahrst du wolfgangsee - bad ischl - bad goisern. nach liezen würde ich dann an deiner stelle über bad aussee bzw. bad mitterndorf durch die "öfen" durch und an kamm(p)spitze und stoderzinken vorbei. über gosau ist zwar auch schön, allerdings fährst du da lange in die "falsche" richtung und mit dem MTB auf der strasse nach gosau - es gibt schöneres...

wenn du dich also für die 1. variante entscheidest, kommst du in gröbming an. dann kannst du natürlich gleich nach liezen weiter (ich denke auf radwegen) oder eben über schladming. und dort wäre ein besonderes gustostückerl richtung lungau bzw. in weiterer folge kärnten runter: richtung preuneggtal rauf richtung giglachsee und vorbei bei der giglachseehütte. nach mehreren schiebepassagen durch die scharte (ich glaub ahkarscharte) zwischen steirischer und lungauer kalkspitze runter. diesen trail selbst bin ich noch nicht gefahren, bei der wanderung allerdings habe ich es bereut, dass mein bike nicht mit dabei ist ;)

und dann endet "mein territorium" aber laut google earth zieht sich der trail ziemlich weit runter ;)

lg franki

Von Bad Goisern nach Liezen ist denk ich mal viel Straße (mit viel Verkehr) dabei, oder hast du da eh eine schöne Route geplant? Ansonsten würd ich zB von St. Georgen eher über St.Gilgen/Hintersee nach Abtenau, von dort über Filzmoos weiter nach Schladming. Da dann weiter über Giglachsee oder Oberhüttensattel in den Lungau usw. usf. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...