Flo Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Falls es jemanden interessiert, bin heute die 38km Distanz abgefahren: Strecke im großen und ganzen wie letztes Jahr, nur ein kleiner Abschneider kurz vor dem Ziel. Der Boden ist großteiles noch ganz leicht feucht, jedenfalls super Gripp in den Abfahrten. Kein loses, staubiges Zeugs. Das kurze Stück im Mühltal ist dafür ziemlich schlammig. Wenn es bis Sonntag noch etwas auftrocknet und nicht mehr regnet werden beste Bedingungen vorzufinden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodcastle Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Wie anspruchsvoll ist denn die Strecke im Allgemeinen? Stimmen die Angaben der KM / HM einigermaßen? Ich bin heuer zum ersten mal dabei. Bin vor Jahren (glaub 2008 wars) mal die Strecke eine Woche vor dem Rennen abgefahren. Damals waren es noch 47km (Angabe des Veranstalters) oder so, in echt hatte ich dann 55km auf dem Tacho. War damals für mich unschaffbar, die Bergaufetappen hab ich teilweise nicht durchfahren können, zum Schluss komplett blau, die letzten km nur noch im Notprogramm... Sicher hat sicht dazwischen sowohl trainings als auch Materialmäßig einiges getan, aber irgendwie hab ich diese Horrortour noch immer im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ich war noch nie dort und fahrs heuer zum 1. Mal , aber so schlimm wirds schon nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Laut meinem Tacho waren es letztes Jahr 37Km und 1145 Hm. Sollte auf ~3% Genauigkeit stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fg5985 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Fahre auch heuer zum 1. mal. Lt Streckenbeschreibung sind auf der langen 2 Runden zu fahren, das Höhenprofil stimmt aber mit dem nicht dem überein. kann mir hier wer nähere Infos geben, habe nämlich keinen Streckenplan gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodcastle Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Laut meinem Tacho waren es letztes Jahr 37Km und 1145 Hm. Sollte auf ~3% Genauigkeit stimmen. Danke, das hilft mir schon weiter. Klingt zumindest theoretisch nicht so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Dort ist zumindest ein Höhenprofil ersichtlich http://www.granitmarathon.at/de/58.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Die Kilometer stimmen fast ganz genau. Die Strecke ist für einen Marathon "relativ anspruchsvoll". Zu Beginn 2 längere Anstiege, dann eher wellig mit Wiese und Asphalt, zum Schluss dann viele kurze, steile Anstiege die gern unterschätzt werden...... Wie anspruchsvoll ist denn die Strecke im Allgemeinen? Stimmen die Angaben der KM / HM einigermaßen? Ich bin heuer zum ersten mal dabei. Bin vor Jahren (glaub 2008 wars) mal die Strecke eine Woche vor dem Rennen abgefahren. Damals waren es noch 47km (Angabe des Veranstalters) oder so, in echt hatte ich dann 55km auf dem Tacho. War damals für mich unschaffbar, die Bergaufetappen hab ich teilweise nicht durchfahren können, zum Schluss komplett blau, die letzten km nur noch im Notprogramm... Sicher hat sicht dazwischen sowohl trainings als auch Materialmäßig einiges getan, aber irgendwie hab ich diese Horrortour noch immer im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Kilometer sind egal, auf die Genauigkeit bei der Höhenmeterangabe kommts an. Danach teil ich mir die Kraft ein. Es ist immer ärgerlich wenn man sich am vermeintlich letzten Berg auspowert und dann taucht doch noch ein 100hm Anstieg auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue300300 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ich bin heute die Classic Strecke abgefahren. ab dem Donauradweg hats dann keine Beschilderung mehr gegeben . wo wärs den da weiter gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrades Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 donauaufwärts bis Obermühl, im Ort dann rechts hinauf der ebenfalls ausgeschilderten Ganzjahresstrecke folgend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flaschenkopf Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 hallo! eine frage, ich möchte mich für morgen noch für die Classic Strecke nachmelden. Lt. HP kann man dies bis eine Stunde vor dem Start machen. Weiß jemand ob die Startplätze limitiert sind. Nicht das ich dann rauf fahre u. sie lassen mich nicht mehr mitfahren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Nachmeldung sollte kein Problem sein. So viel ich weis gibt es kein Teilnehmerlimit, was auch auf Grund der Teilnehmerzahl nicht erforderlich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flaschenkopf Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 super danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodcastle Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Das Primärziel wurde erreicht. Ich bin zumindest alles durchgefahren. Bergab ist man mit einem 80mm 26" Race Hardtail etwas im Nachteil gewesen. Aber mit 2:32 bei einem Platten bin ich echt zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Alles gefahren??? Wie bist du um den 1. Stau gekommen, wo alles gestanden ist? Die Einführung von Startblöcken würde in Kleinzell nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Alles gefahren??? Wie bist du um den 1. Stau gekommen, wo alles gestanden ist? Die Einführung von Startblöcken würde in Kleinzell nicht schaden. grundsätzlich eine gute Idee, jedoch verirren sicher immer wieder sehr viele Teilnehmer und starten dann im falschen block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Da hast du sicher recht. Dennoch ist es mir lieber, es verirren sich 50 in den ersten Startblock, statt 400 auf der ersten Engstelle, wo nichts mehr weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Da hast du sicher recht. Dennoch ist es mir lieber, es verirren sich 50 in den ersten Startblock, statt 400 auf der ersten Engstelle, wo nichts mehr weitergeht. ich kenn die stelle bin meistens die lange gefahren da wars net so schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was mir sehr positiv auffiel in Kleinzell waren die Fahrradhalter beim Bikewash. Das könnten sich andere Veranstalter gerne abschauen. Aber auch sonst gibts nichts zu meckern. Für nächstes Jahr wurde ja ein 3-tägiges Etappenrennen in der Gegend angekündigt. Darauf bin ich schon echt gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was mir sehr positiv auffiel in Kleinzell waren die Fahrradhalter beim Bikewash. Das könnten sich andere Veranstalter gerne abschauen. Die waren super. Ein Novum für mich waren die Gemeinschaftsduschen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich habe das toll gefunden dass eine super nette Dame die Duschen nach der Verwendung gleich wieder sauber gemacht hat. Habe ich so bis jetzt noch nirgends gesehen das Startsackerl war auch top und der Kaiserschmarrn sowieso einzig das TShirt will mir so überhaupt nicht passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodcastle Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Alles gefahren??? Wie bist du um den 1. Stau gekommen, wo alles gestanden ist? Die Einführung von Startblöcken würde in Kleinzell nicht schaden. War so gemeint, dass ich alles durchfahren konnte und nicht absteigen musste weil ich es von der Kraft her nicht mehr treten kann. Auch wenn die Versuchung abzusteigen beim 3. Anstieg (km 24) schon sehr groß war. Jaja, der erste Stau war wirklich großartig! Vor allem weil ich es bis in die Spitzkehre geschafft habe bevor ich zum stehen kam. Hier nochmal ein Dank an alle die dann Quer durch den Wald abgekürzt haben und uns somit die Wartezeit verlängert haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich würde eher sagen, herzlichen Dank an jene, die nicht fahren können und durch absteigen und schieben den Stau verursacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.