Zum Inhalt springen

bike2help

Noch bis 13. Juni 2013: Die große Mitmach- und Charity-Aktion der Stadt Wien im Radjahr 2013 samt Gewinnchance für alle Teilnehmer!
Noch bis 13. Juni 2013: Die große Mitmach- und Charity-Aktion der Stadt Wien im Radjahr 2013 samt Gewinnchance für alle Teilnehmer!

bike2help will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Einerseits sollen möglichst viele Menschen sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, indem sie für ihre Stadtwege das Rad benützen. Andererseits dienen die dabei erradelten Kilometer einem guten Zweck, werden sie doch von diversen Sponsoren in Spendengelder für soziale Projekte umgewandelt.
Mitmachen kann jeder, der in Wien mit dem Rad unterwegs ist – von und zur Arbeit, mit der Familie auf Wochenend-Ausflug … Um die gefahrenen Kilometer zu werten, genügt eine einfache Registrierung auf der bike2help-Homepage oder via iPhone- bzw. Android-App. Letztere erfasst die Kilometer automatisch, bei ersterer Variante wird händisch eingetragen.
Unter allen registrierten bike2help-Teilnehmern wird ein Faltrad der Firma Brompton verlost. Tipp: Die Gewinnchance steigt mit der Anzahl erradelter Strecken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Jeder im Aktionszeitraum von 6. Mai bis 13. Juni in Wien abgespulte Kilometer ist zwei Eurocent wert. Machen genug Menschen mit und kommen so entsprechend viele Rad-Kilometer zusammen, stehen bis zu 50.000 Euro für soziale Projekte zur Verfügung. Welche Initiativen unterstützt werden, haben die Initiatoren vorab entschieden. Wie sich die Spendenkilometer auf die Projekte verteilen, kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden. Allerdings kann man auch selbst noch fördernswerte Sozialprojekte vorschlagen.
Prominente Unterstützung erfährt die Aktion durch Schirmherr Harald Krasnitzer. Der Schauspieler tritt nicht nur selbst in die Pedale, sondern wird die Aktion zusätzlich mit mehreren Stunden sozialer Arbeit unterstützen.

Nähere Infos zur Aktion, Anmelde-Möglichkeiten und die Spielregeln im Detail gibt’s auf www.bike2help.at

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...