Zum Inhalt springen

Sattel knarrt (ISM Adamo) seit dem letzten Schlechtwetterrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Bikeboarder,

seit dem letzten Regenrennen knarrt mein 9 Monate junger ISM Adamo Time Trial.... es ist sicher der Sattel, wenn ich mit zwei Fingern an den Nasen drücke ist das Knarren ganz leicht reproduzierbar.

Was würdet ihr empfehlen? Gibts was dauerhaft Helfendes was ich da zwischen Gestell und Decke sprühen kann?

LG

wolf

Geschrieben

Was weiß ich, wie der Sattel beschaffen ist? Was sicher ist: wenn Dreck drin ist, dann kann was Knarzen und Schlamm ist ja nix anderes, als fein(st)kornhältiges Wasser. Kann also sein, dass sich der Schaumstoff im Sattel mit der gatschigen Brühe ang´soffen hat und beim Abtrocknen bleibt das Feinkorn zurück.

Ich würde den Bereich, wo die Rails ins Sattelgehäuse reingehen einsprüchen. Einwaschln wird nix bringen, denn dann hast den Silikonspray auch am Hintern. Eher kontraproduktiv.

Wenn wirklich die Sattelschale an der Füllung reibt und das dann knarzt, dann tät mir das sehr komisch vorkommen. Hab ich in meinen 20 Jahren Biken so noch nicht erlebt, und ich war schon viel im Gatsch.

Ich vermute trotzdem eher, dass das Knarzen aus dem Bereich der Sattelklemmung kommt, weil da noch immer Dreck drin ist.

Geschrieben
Ist da Sand zwischen den Rails und der Kunststoffschale?

Gut vorstellbar. Ich hatte genau dasselbe Phänomen mal bei einem SLR am MTB.

Ich muss aber zugeben, dass ich nichts dagegen unternommen hab. Das Knarzen verging und kam in unregelmäßigen Abständen wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...