Zum Inhalt springen

Zustand der Babenbergtrophy-Strecke :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem ich mich mit meinem FreerideFully (~17kg, weich gefedert ;) ) beim Kahlenbergfahren auf die Strecke der Babenbergtrophy verirrt habe, bin ich die Small mal gleich gefahren. Das sind 27km.

 

Wer die Classic (~66km) fährt hat sich was vorgenommen :).

 

Zur Strecke: An sich trocken und leicht zu fahren (wenig Hindernisse - teilweise gehts aber ordentlich bergauf).

 

Allerdings:

- Einige tiefe Gatschlöcher an gut platzierten Stellen werden die XCler freuen :). Ohne FR-Bike muss man nämlich mitten durch. Bei Race-Tempo schaut das sicher geil aus. Ich empfehle jedenfalls langsam durch :D. Unter dem Schlamm liegende Äste sind fiese Fallen.

 

- Einige ganz schon schnelle DHs (also ich finds geil), aber ich hab heute 2 mal über 70km/h auf Schotter und 3mal fast 60km/h auf Wurzelpassagen erreicht.

Wie fährt man da mit einem Racehardtail? :confused:

 

- Bergsprint :). Ich glaube da werden einige schieben :D

 

Super ist auch, dass die Strecke teilweise mit "Stop-Polizei"-Bändern markiert ist. Eigentlich sogar großteils :D

 

Die Markierung ist im Allgemeinen ganz gut, ein paar dumme Stellen gibts allerdings schon. Bei der 70km/h Abfahrt gings plötzlich rechts 90° weg... :rolleyes:

 

War in Summe eine geile Tour heute. Hab 61km mit Anfahrt zum und Auffahrt auf den Kahlenberg gemacht. Bin jetzt a bisserl müde. Hab 3l Apfelsaft mit Wasser und GI-Carbs kosumiert (aus dem Camelback).

 

Ich wünsche Euch, dass es morgen nicht sooo heiss wird, vor allem mit NICHT-XC-Bikes geht so ne Tour höllisch rein ;).

 

Greets,

Br@in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Br@in nur zustimmen. Mich hats heute auch auf ein Stückerl der Strecke verschlagen.

 

Auf der herüberen Seite (also ab der Eisernen Hand aufwärts) ist die Strecke super, trocken und schnell. Allerdings je weiter Richtung Exelberg (schreibt man den so?) um so "feuchter". Aber ned wirklich schlecht zu fahren.

 

Ich bin nur gespannt, da ja für morgen schon wieder Regen angesagt ist (ist bei dem Marathon eh schon üblich). Da wirds erst richtig lustig werden.

 

Naja, ich fahr (leider oder Gott sei Dank?!?!?!) morgen nicht mit, werde mich aber strategisch günstig hinpflanzen (Eiserne Hand :D ) und ein paar Fotos schiessen. Ich hoffe nur, daß ich wenigstens hierfür genug Zeit morgen aufbring. Sollte ich ein paar vom BB sehen, werdet ihr natürlich verewigt (ein paar kenn ich ja noch/schon).

 

PS: auf der Strecke mußte ich mir auch den Satz

Murgn san de Deppatn a wieda unterwegs. Do gibts wida wos zum lochn, wenns sas darei noch aufstöt.
anhören. :mad: Naja, oder doch :D .

 

Viel Spaß und Glück morgen jedenfalls allen, die mitfahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sicher "griffig"!!!! :) Ich hoffe nur nicht so "griffig" wie letztes Jahr! Jetzt scheint sogar a bissl die Sonne! Na wenns jetzt nimmer regnet wirds sicher super! Mit den Michelin Wildgripper und den Hayes FH Discs ist eine nasse Strecke sicher kein Nachteil für mich :) :devil: !!!!!!

------------------

Heut gibts nur eines: VOLLGAS!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier:

 

Mountainbike Challenge 2003

 

Zum fünften Mal wird im kommenden Jahr die Mountainbike Challenge durchgeführt. Nachdem die Veranstalter in Wien und Hollenstein 2003 keine Rennen organisieren, wurden die Marathon-Europameisterschaften in Graz/Stattegg und der Anningerland-Marathon in Gumpoldskirchen in Österreichs beliebteste Marathonserie aufgenommen. In der vergangenen Saison nahmen über 5.600 Biker an den acht Rennen der Challenge teil.

 

 

 

Coca-Cola Junior MTB Challenge

 

2003 kommt es natürlich auch zu einer Neuauflage der Junior MTB Challenge für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren. Im kommenden Jahr werden alle acht Challenge-Veranstalter ein Junior-Rennen anbieten!

 

Mountainbike Challenge 2003 - mehr Infos: http://www.mountainbike-challenge.at

 

 

 

Terminvorschau für 2003

 

4. Mai - Voralpen MTB Marathon, St. Veit/Gölsen, NÖ

 

18. Mai - Waldviertler MTB Marathon, Bad Großpertholz, NÖ

 

29. Mai - Anningerland MTB-Marathon, Gumpoldskirchen, NÖ

 

8. Juni - Grimming MTB-Marathon, Bad Mitterndorf, Stmk.

Österreichische Meisterschaften

 

12. Juli - Salzkammergut MTB Trophy, Bad Goisern, OÖ

 

27. Juli - Wechselkaiser MTB Marathon, Aspang, NÖ

 

17. August - MTB-Marathon EM, Graz/Stattegg, Stmk.

Europameisterschaften

 

31. August - “bike the bugles" MTB-Marathon, Bucklige Welt/Krumbach, NÖ

NÖ Landesmeisterschaften

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 29"er sind (glaub ich) schon erlaubt, nur im WC usw. darfst sie ned fahren.

 

Gary Fisher himself is' damit auch den einen oder anderen MA und die Transalp gefahren, also warum sollts ned gehen? Und dann bist du mit deinen 24" sicher auch dabei.

 

Um diesen enormen Vorteil wird dir allerdings niemand neidig sein :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus dem Forum des RIA Mödling noch ein paar Infos gesaugt:

Am 30.10.2002 um 23:05:42 Uhr schrieb Anno Nym:

 

Ich weiß was. Neue Termine 2003:

 

29.5.2003 Anningerland-MTB-Marathon: zählt zur MTB Challenge 2003. Startort ist Gumpoldskirchen

 

11. 6. Einzelzeitfahren Straße in Bad Vöslau Großau-auch für Hobbyfahrer

 

18. 6. Bergzeitfahren Klausen Leopoldsdorf auch für Hobbyfahrer

 

12.7. Anningerlauf Mödling

13.7. Wienerwald Radmarathon Mödling

Dazwischen Samstag Abend Big Party im Zelt

 

Gesamtwertung Lauf/Rad

 

5. Oktober Anninger Trophy 2003 - Hillclim von Gaaden auf den Anninger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Hi!

Einige ganz schon schnelle DHs (also ich finds geil), aber ich hab heute 2 mal über 70km/h auf Schotter und 3mal fast 60km/h auf Wurzelpassagen erreicht.

Wie fährt man da mit einem Racehardtail? :confused:

 

 

....genauso! :D

teilweise sogoar schnölla, weils radl jo leichter is! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...