Zum Inhalt springen

Race across america raam 2013


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute um 12 Uhr Ortszeit in Oceanside geht es los. :bounce:

 

Das heurige RAAM verspricht ein Rennen der Superlative und Spannung pur. Es sind 3 frühere RAAM Sieger (Strasser, Schoch, Wyss) und nicht weniger als 7 Österreicher als Einzelstarter (Christoph Strasser (STMK) , Gerhard Gulewicz (OÖ) und Franz Preihs (STMK), David Misch (STMK), Gerald Bauer (S) , Franz Wintersberger (OÖ) und Eduard Fuchs (STMK)) am Start! :toll:

 

http://666kb.com/i/ceuhuge5sg8jyb3vl.jpg

 

Christoph Strasser hat heuer bei der Vorbereitung etwas andere Wege beschritten. Statt des Race Around Slowenia, hat er das erstmals ausgetragene Race Across Italy bestritten und auch in beeindruckender Manier gewonnen.

 

Auch am Materialsektor hat Christoph einige Änderungen vorgenommen, neben der bekannten Specialized Roubaix Maschine (mit DI2) kommt erstmals auch eine Zeitfahrmaschine zum Einsatz. Damit hat Christoph auch testweise die ÖM im EZF bestritten und sich beachtlich geschlagen.

 

http://666kb.com/i/ceuhu93ys013fq1r5.jpg

 

http://666kb.com/i/ceuhtx0on2wf35kkh.jpg

 

Folgende Infomöglichkeiten sollten Interessierte vormerken:

 

Leaderboard RAAM mit Ergebnislisten nach Timestations

http://www.raceacrossamerica.org/raam/rcrank.php?s_N_category_group=1&s_N_Race_ID=1

 

GPS Live-Tracking RAAM

http://raamrace.org

 

Website Christoph Strasser

http://www.christophstrasser.at

 

Facebook

http://www.facebook.com/christophstrasser.at

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strasser wollte es eigentlich ruhig angehen, trotzdem ist er gerade als erster zur TS 3 gekommen, Schoch, Baloh, Wyss sind etwa 20 min dahinter.

 

Das GPS Live Tracking funktioniert gut. :)

 

Lieder gibt es aktuell noch nicht viele Infos auf den Internetseiten der Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er gerade auf dem Zeitfahrrad unterwegs?

Woher hast du die Info?

 

Gemeldet via facebook vor ca. 5h. Ich schätz mal, dass er nach relativ oft wechselt.

 

Wie schaut es heuer mit der Betreuung auf dem ersten Teil der Strecke aus? Wieder nur leap frog erlaubt?

Angenehm übrigens, dass heuer die race time im leaderboard bereits nach Startzeit bereinigt angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strasser schon bei TS 4 vorbei, jetzt etwa 30min vor den Verfolgern.

 

Strasser ist hier etwa 1h schneller als im Vorjahr

Schoch mehr als 1h langsamer als im Vorjahr

 

beim Live Tracking habe ich jetzt direkt zum Anbieter gewechselt, da passt es (zumindest bei meinem Browser) besser

http://www.tractalis.com/raam2013/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm übrigens, dass heuer die race time im leaderboard bereits nach Startzeit bereinigt angezeigt wird.

jo, mich irritiert aber, dass bei den damen (seana hogan bei selber rt wie strasser) die avg (durchschhnittsgeschwindigkeit?) stark differiert zu den männern?

 

edith sagt, ich bin ein depp, die damen sind a ts hinten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strasser wollte es eigentlich ruhig angehen, trotzdem ist er gerade als erster zur TS 3 gekommen, Schoch, Baloh, Wyss sind etwa 20 min dahinter.

 

Das GPS Live Tracking funktioniert gut. :)

 

Lieder gibt es aktuell noch nicht viele Infos auf den Internetseiten der Fahrer.

 

glaub mir - er gehts für seine Verhältnisse sehr ruhig an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile TS 10 und Christpoh ist nach wie vor vorne!

 

Zwischendurch hatte er bis zu einer Stunde Vorsprung, mittlerweile hat er eine (kleine) Pause gemacht und ist etwa eine halbe Stunde vorne, wobei Schoch noch keine Pause gemacht haben dürfte.

 

Beide sind schneller unterwegs als im Vorjahr.

 

Spannend ist es um Platz 3, wo Wyss, Baloh, Gule und Bauer innerhalb von 20min sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der das Raam gewinnen will, kann es "ruhig" angehen...

Das tt Rad ist sicher eine gute Idee, solange er die pose sitzen kann, bin gespannt. 7 Österreicher, das gabs Solo noch nie.

Wird spannend, aber die andern sind alles andere als Nasenbohrer...

 

vielleicht is "ruhig" das falsche vokabel, ich hätts aber zbsp plausibel gfunden, wenn schoch absichtlich nicht versucht die führung zu übernehmen sondern sich anzuhängen und "seine berge" abzuwarten um zu überholen.

 

die wern ja auch taktieren, und ned einfach aufsitzen und stupid losstrampeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht is "ruhig" das falsche vokabel, ich hätts aber zbsp plausibel gfunden, wenn schoch absichtlich nicht versucht die führung zu übernehmen sondern sich anzuhängen und "seine berge" abzuwarten um zu überholen.

 

die wern ja auch taktieren, und ned einfach aufsitzen und stupid losstrampeln?

 

 

Es wird sehr schnell angefahren, für ein Ultrarace, aber du hast schon Recht, manche wollen sich nicht von Beginn an durch die USA jagen lassen, und bevorzugen es, den Führenden in Reichweite zu halten...und so immer zu sehen, was er macht, wann er schläft etx...da sind ja immer Spione dabei ;-)

 

Bei Straps glaub ich nicht, dass er Probleme mit einer Führung hat, und was man schon gefahren ist, braucht man nicht aufholen..was schwer genug ist.

 

Alles was vor dem Raam über Taktik gesagt wird, ist schlicht nicht wahr. Ist ein bissl wie Frauensprache zu verstehen;-)))) Ja ist nicht ja, nein nicht immer nein, und ruhig nicht immer ruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...