Zum Inhalt springen

einige problemchen (knie, rücken, pedal)


Empfohlene Beiträge

wenn ich losfahre und entweder gleich einen berg vor mir hab (was leider hin und wieder der fall ist) oder gleich zu hart wegtrete dann bekomme ich probleme mit dem linken knie. es ist schwer zu beschreiben was weh tut, fühlt sich aber so an als ob es an der vorderen außenseite des knies schmerzt.

 

weiters bekomme ich (bei extremen, steilen, langen anstiegen ) hin und wieder im bereich der lendenwirbel auf der linken seite und NUR dort ein leichtes ziehen

 

woran kann das liegen ?

 

kann ich so deppert am radl sitzen ?

 

mir kommt auch vor dass ich im linken pedal anders drinnen bin als im rechten und beim ziehen links ein ein bisserl ein spiel beim anheben des bein habe, sozusagen hebe ich an und erst nach ein paar milimetern bekomme ich auch zug auf das pedal. rechts ist das nicht so. kann das an einem längeren linken bein liegen ?

 

vielleicht weiß ja jemand was. wie gesagt knieprobleme treten nur in kaltem zustand auf, sobald eine 1/2 stunden gefahren wurde tut nyx weh, auch ned wenn ich dann vollgas gebe.

 

das mit dem rücken nur links und nur wenns lang extrem steil ist (also mehr als 20 % )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

wenn ich losfahre und entweder gleich einen berg vor mir hab (was leider hin und wieder der fall ist) oder gleich zu hart wegtrete dann bekomme ich probleme mit dem linken knie. es ist schwer zu beschreiben was weh tut, fühlt sich aber so an als ob es an der vorderen außenseite des knies schmerzt.

vielleicht weiß ja jemand was. wie gesagt knieprobleme treten nur in kaltem zustand auf, sobald eine 1/2 stunden gefahren wurde tut nyx weh, auch ned wenn ich dann vollgas gebe.

ähnliche knieschmerzern an der aussenseite des knies treten bei mir auch auf wenn ich mein knie im kalten zustand belaste. bei mir resultieren sie aus einigen alten verletzungen und einer damit verbundenen "leichten schwäche" des kniegelenks apparates beziehungsweise eine verkürzung der beinmuskulatur die ein ziehen an den muskelansätzen hervorruft. auf jeden fall ist es sinnvoll sich gut aufzuwärmen und zu dehnen bevor man voll belastet. aber ist nur ein laien ratschlag, näheres solltest du bei anhaltenden problemen mit einem orthopäden abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...