Zum Inhalt springen

Graz, Do. 5. Aug. 04, 16:30h Andritz Endstation


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte am donnerstag den zweiten, neuen, teil der EM strecke vom stattegger marathon abfahren.

 

d.h.

the wall rauf zum martinelli - steingraben - präbichl - nordlift - alpentour rauf auf den schöckl usw.

 

wer mitfahren möchte, wir treffen uns um 17:000h in andritz bei der endstation !

tempo gemütlich !

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB, denn Schnitt weiß ich nicht, ich schau halt, das der stani, nicht allzuweit weg ist, was mir nicht immer gelingt. Der stani ist aber sehr schnell, und wenn er gemütlich schreibt, dann ist das immer noch schnell. :D

Ist halt eine Schöckel Tour, am Dienstag fahrn wir immer kürzere runden. wird im BB angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn i schreib gemütliche tour dann mein ich auch eine gemütliche tour ! und net am anschlag !

da i die neue strecke net kenn ( a paar wegerl halt) tun wir heut sicher net übertreiben, hehe !

und sollten wir wirklich die leut verlieren haben wir immer auf jeden noch gewartet.

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht da nix mehr, aber der klane, hat was geschrieben, was sich auf das bezieht, was hier früher einmal gestanden ist, doch jetzt von mir rückwirkend korrigiert wurde, weil ich endlich jetzt weiß, durch das, was der klane da unten geschrieben hat, wie ich meine Beiträge korrigieren kanne, wenn ich mich vertippt habe. Danke!:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@r@ld

Jetzt steht da nix mehr, aber der klane, hat was geschrieben, was sich auf das bezieht, was hier früher einmal gestanden ist, doch jetzt von mir rückwirkend korrigiert wurde, weil ich endlich jetzt weiß, durch das, was der klane da unten geschrieben hat, wie ich meine Beiträge korrigieren kanne, wenn ich mich vertippt habe. Danke!:D

 

hö???? :confused: :confused:

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind gestern den 2. teil, neuen teil, des grazer stattegger marathon abgefahren. und wenn ich nicht schon die kohle eingezahlt hätte, tät ich mir's nochmal überlegen mitzufahren.

 

den ersten teil über martinelli - dult - gratkorn - jaasen - rannach - martinelli kennen wir eh schon. wie wir wissen besteht der erste teil wahrscheinlich zu 50% aus asphalt. ein paar singletrails lockern die sache ein wenig auf.

 

doch der 2. teil, neuer teil, ist ja gleich noch besser. ich schätz mal 60% asphalt auf diesem teil der strecke und ca. 30% schotterstraße. es geht zwar ein stück über die alpentour rauf auf den schöckl, aber singletrail vermissen wir auch dort. die grosse s kurve bei der nordabfahrt ist zum schieben (tragen) das is net schlecht, aber bis dort hin werden uns die straßenfahrer um die ohren fahren.

erste technische passagen entdecken wir beim DH vom schöckl auf der puch G teststrecke ! ansonsten geht es die alpentour runter bis nach stattegg. wenn wir den ersten teil des falschgrabens hernehmen haben wir ca. 1km singletrail !

 

ich kann mir vorstellen das das organisieren eines rennens sehr sehr viel arbeit bedeutet und wir danken den organisatoren für eine marathon in graz, doch sollte nicht ausser acht gelassen werden das wir mountainbiker sind und daher technisch anspruchsvolle singletrails befahren wollen und können. und da wird es rund um den schöckl einige geben !!!

 

danke

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

Na da geht es dieses Jahr hinauf, nicht mehr hinunter. Hinunter dann über Puch G Tesstrecke, langer Weg usw. ;)

Zuerst umrundet man aber den Schöckel auf der asphaltpiste. :( Landschaftlich schön, aber sportlich wertlos.

Bin aber eh net da am 22. Also allen die mitfahren viel Spaß :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@r@ld

@judma

Na da geht es dieses Jahr hinauf, nicht mehr hinunter. Hinunter dann über Puch G Tesstrecke, langer Weg usw. ;)

Zuerst umrundet man aber den Schöckel auf der asphaltpiste. :( Landschaftlich schön, aber sportlich wertlos.

Bin aber eh net da am 22. Also allen die mitfahren viel Spaß :p :D

Also dort, wo wir letztes Jahr hinaufgefahren sind, fahr' ma heuer runter! Verstehe ich das richtig? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich war gestern auch dabei und kann den Stani nur vollinhaltlich bestätigen.

Bergauf werden sich die "Straßenmountainbiker" freuen, bergab (Langer Weg und Falschgraben) ists ok.

Aber die Singeltrailkomponente oder ein anspruchsvoller Forstweg fehlen völlig. :(

 

Ich wollte eigentlich nachnennen, werde mir jetzt aber das Geld für einen "echten" MB-Marathon sparen.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...