Zum Inhalt springen

Vergleich-welches RR würdet ihr empfehlen?


Gast phan7a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

also ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Rennrad, will mir aber jetzt eins zulegen. Hab in den letzten 6 Tagen schon etliche Foren durchstöbert und viel dabei gelernt. Trotzdem hab ich noch nicht den ganz großen Durchblick. Darum wär es echt nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. Da dies mein erstes Rad ist, will ich auch nicht im Netz bestellen, sondern hab mich wegen Beratung und Service dazu entschlossen, ein RR vor Ort zu kaufen. Hab momentan 2 Angebote vorliegen, von denen ich auf jeden Fall eins wählen werde, nur welches??? Will euch die beiden mal vorstellen

1. Rahmen: Alu (1700g) (is ein Noname-Rahmen, der aus Taiwan bezogen wird)

Gabel: Kinesis RR gebogen integriert

Steuersatz: Cartridge

Gruppe: komplette Shimano 105 (3-fach)

Speichen: DT Swiss

Felgen: Exal XR1

Schlauch: Conti

Reifen: Conti Grand Prix faltbar

Felgenband: Velox

Vorbau: Cust-Tec

Lenker: Cust-Tec Light

Pedale: Shimano 105 SPD-SL

Griffband: Lenkerband Kork

Sattelstütze: Cust-Tec

Sattel: Selle Royal

Flaschenhalter: Alu

Tacho: Shimano Flight Deck

Gewicht: ca. 10,4 kg

Preis: 970 Euro

 

Der Vorteil wäre halt, dass ich den Händler praktisch vor der Haustür hab und bei Problemen ne Anlaufstation hab. Ein weiterer Vorteil ist, dass er das Rad genau nach meinen Körpermaßen zusammenbaut.

 

2. http://www.zweirad-stadler.com/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1091709307lMShG0MVzW8fVJ55&Rub=orub&RubID=143&aktion=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4448

 

Zweirad-Stadler ist von mir aus gesehen 10 km entfernt, das RR würde mich mit Pedalen und Tacho 1000 Euro kosten.

 

Weiss jetzt absolut net, wofür ich mich entscheiden soll. Wäre für jeden Rat dankbar

 

Ach übrigens: Ich bin 185 cm, wiege 85 kg und hab schon vor, 3-4 mal die Woche zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Trek ganz klar.

 

 

Mit 10,4 kg kannst die Straße planieren.

@1rad

 

brauchst nur noch a schaufel oben drauf montieren :D .....

 

aber das kannst da eh leisten weil is ja auch a bisserl billiger .....

 

wennnst noch allweather reifen nimmst kannst dus zum schneeräumen benutzen :devil:

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...