Zum Inhalt springen

DT Swiss Dämpfer und Geräusche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

offensichtlich ist grad wieder ein dämpfer-sterben angesagt (siehe die anderen threads).

seit einiger zeit macht mein dt swiss dämpfer "schmatzende" geräusche, und bei aktivem lockout federt er doch ein stück ein.

hab mich an die serviceadresse in AUT gewandt, die befürchten dass sich stickstoff und öl vermischt haben. hmmm.

 

wollte mal fragen ob jemand ähnliche geräusche aus seinem dt swiss dämpfer kennt und erfahrung damit hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein DT hat nach ca 5 Wochen mit Schmatzen angefangen...später ist dann auch noch Öl am silbernen Aufpressring ausgetreten. Laut DT sei das alles nicht so schlimm, solange die Performance stimme. 3 Wochen später ist der Dämpfer dann vermehrt durchgeschlagen.

 

Er wurde daraufhin zu DT in die Schweiz geschickt und kam mit dem Kommentar, er sei wohl nicht gut behandelt worden, repariert zurück. Seit dem gibt keine Probleme mehr.

 

Ach ja, hatte in der Reparaturdauer einen Austauschdämpfer....

 

...mein LockOut hat und hatte immer ein bischen Spiel (ca. 10%)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hab das gute stück jetzt vom service zurück, und ich muss sagen:

 

!!! EIN HAMMER !!!

 

das ganze fühlt sich an als wär's ein anderer (besserer) dämpfer! mit viel weniger druck sensibel, kein wippen, super! auch keine geräusche mehr.

 

und der lockout sperrt das teil nun wieder komplett!

 

hab dbei der gelegenheit die gabel auch gleich serviert, und die funzt jetzt auch. bin aber ein bisserl enttäuscht, dass das radl net so toll war, wie ich es frisch vom händler bekommen hab.

 

naja, nextes jahr gibts sicher wieder ein service für mein dt swiss schatzi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloP

Bei wem hast Du denn das Service beim Dämpfer machen lassen, falls ich das mal für meinen auch brauch....

 

hab ich von der dt swiss homepage (www.dtswiss.com ):

 

B & S Bike + Sport

Untersee 153

4823 Steeg

Telefon: +43 (0)6135 6409

Fax: +43 (0)6135 640 914

Email: bike.sport@aon.at

 

kostet 35 euronen mit versand per GLS (kommt nicht mir der lieben post, was für mich ziemlich kompliziert war, weil ich tagsüber nie zu hause war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...