Zum Inhalt springen

Wert eines Puch Rennrades

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand dabei helfen, den Wert eines "Puch Austro Daimler 260" Rennrades einzuschätzen?

Das genaue Baujahr ist mir leider nicht bekannt, dürfte aber gegen Ende 80er Jahre liegen.

Es ist schwarz und hat kleine rot, gold und gelbe Streifen aufgeklebt.

Die Schaltung ist von Suntour.

Ich habe in diversen Auktionshäusern gesucht aber über diesen Typ nicht fündig geworden.

Übliche Preise, für ähnlich alte Räder, waren im Bereich von 150-450 Euro.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Wenn das so eines ist, wirst du wirklich eher bei der unteren Grenze liegen, wenn nicht sogar noch tiefer, falls der Zustand auch nicht mehr so prickelnd ist.

puch-austro-daimler-260.jpg

Ich finde, sowas sollte lieber weiter benutzt werden, wenn man einen Bezug dazu hat... Verkaufen lohnt sich nicht wirklich...

Geschrieben

Es sieht dem auf dem Bild schon sehr ähnlich.

Es hat nur keine Beleuchtung und keinen Spritzschutz, ist also ein richtiges Rennrad.

Ich will es eh nicht verkaufen.

Ich überlege es als Stadt Fahrad zu benutzen und will vorher sichergehen, dass es sich dabei nicht um eine Rarität handelt.

Denn was in Wien mit Raritäten bzw. mit irgend einem Rad, das einen Wert größer als 300 Euro besitzt, passiert wissen wir eh alle....

Geschrieben

Solche Räder sind früher unter dre Bezeichnung Halbrenner gelaufen...

Mit ordentlichem Schloss und wenn es nicht zu wertig aussieht und man gewisse Grundregeln befolgt, hat man schon gute Chancen dass das Bike nicht gestohlen wird.

Man sieht so viele Bikes an Selbstbedienungsschnürchen aka Spiralschlössern, dass einen die vielen Diebstähle relativ wenig wundern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...