Zum Inhalt springen

Suche Radweg von Kitzbühel nach Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn möchte mit seinem Freund von Kitzbühel nach Wien fahren -ich hätte aber gern dass er möglichst viele Radwege benutzt und nicht einfach Landstrassen oder sogar Bundesstrasse fahren muss -wo gibts eine gute möglichts zusammenhängende infoß

danke marcus

so was wie autoroute wäre perfekt -aber fürs rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 7maniac

so was wie autoroute wäre perfekt -aber fürs rad

 

ich kann dir nur sagen, womit es nicht geht [auch wenn's den anschein hat]: garmin's map-source city select hat zwar auch die option "bicycle" beim auto-routen, aber das wirkt sich nicht auf die strecke aus; sind auch keine radwege im kartenmaterial vorhanden. :(

 

abhängig davon, wie sportlich ambitioniert dein sohn ist, könnte er die nördliche route der alpentour stmk und nö nehmen. das würde zumindest von schladming bis wien halbwegs rad/bike gerechte touren ermöglichen, jedoch auch nicht immer (bundes-)strassen-frei.

[übrigens, hat sowas ähnliches (mit dem bike allerdings in einem durch in 24h) auch schon durchgeplant!]

 

in der regel gibt's auch radwege entlang von flüssen ... da sind dann ein paar extra-kilometer notwenig, weil's nicht diretissima geht, aber dafür wenig/keine höhenmeter (zb von salzburg nach passau, und dann drw; ich glaub es gibt auch einen inn-radweg). aber das ist wiederum ein bissl fad.

 

noch eine anmerkung zu bundesstrassen: ich habe auch gedacht, dass das schlimmste/gefährlichste für's radln bundesstrassen sind. aber: mir ist die B17 10x lieber als irgendeine schmale landstrasse, wo ein "bauernbua" mit seinem GTI glaubt, er kann/muss mich da überholen, obwohl ein anderes auto entgegenkommt. sämtliche gefährliche situationen habe ich auf landstrassen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...