Zum Inhalt springen
Grandstand Pro

Grandstand Pro

28.07.13 19:30 23.723Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, GrandstandDer intelligente Fahrradständer zum sachgerechten Abstellen und Warten. Eurobike-Award-Sieger 201228.07.13 19:30 24669

Grandstand Pro

28.07.13 19:30 24669 NoPain Erwin Haiden, GrandstandDer intelligente Fahrradständer zum sachgerechten Abstellen und Warten. Eurobike-Award-Sieger 201228.07.13 19:30 24669

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem neuen Montage Ständer.

Nutze ihn vor allem für die Pflege des Renners, hat jemand Empfehlungen? Die Grandstands sind mir alle zu niedrig.

Klemmung an der Sattelstütze wäre perfekt oder gibt es bessere Alternativen?

 

Ich finde Ständer mit Klemmung an der Sattelstütze ein wenig hatschert. Das ganze Ding wird dadurch sehr wackelig und mit diversen Aero-Stützen gibts auch immer wieder Probleme.

 

Bist du sicher, dass der hohe Grandstand zu niedrig ist? Rechne dir das noch mal aus. Wenn ich jetzt einen klassischen Topeak Montageständer hernehme und mein Rennrad mit der Stütze einspanne, hängt das Rad im Endeffekt auch nicht höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ein paar erfahrungen von mir vom modell v1/70.

lieferung ging schnell - 3 tage

zusammenbau - sehr einfach

auflieger für mein specialized sj sworks - passt perfekt

stand - sehr gut

einziger kritikpunkt - der lange teil verwindet sich durch das gewicht vom bike

hab daher ein stück holz hineingekeilt - das hält bombenfest

wenn das noch behoben wird - vlt ein vierkantprofil verwenden.

dann ist er perfekt. :)Foto.JPGgs2.JPGgs3.JPGgs4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort vom Entwickler, Michael Üblacker.

Kurze Antwort für den Andi: Generell hat man ein Längenmaß von ca. 160cm und ein Gewicht von ca. 8-15kg auf dem GRANDSTAND positioniert.

Wenn das Rad am GRANDSTAND positioniert ist, entstehen bei dem Verdrehen Scherkräfte die seitlich wirken und durch die gewollte Restflexibilität des 70er Turms nach unten zum Dreibein abgeleitet werden.

Durch diese Verwindungsfähigkeit wird ein Umstoßen minimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vorweg möchte ich sagen das ich hier ausschliesslich für mich spreche. Mein Name ist Andy, ich lernte Mike von GRANDSTAND 2013 kennen und wir überlegten uns einen Weg auch DH Räder auf den GRANDSTAND zu bringen.

 

Weiters möchte ich hier anmerken das es hier sich nicht um ein "Billig" produziertes Produkt oder dergleichen handelt. GRANDSTAND arbeitet und plant sehr intensiv an diesem in ÖSTERREICH produzierten Produkt. Konstruktive Kritik ist immer hilfreich und oft kommt man erst später auf mögliche Verbesserungen drauf, von "tollem Marketing Blabla" kann hier nicht die rede sein.

 

Ich war in der Saison 2013 bereits mit dem Prototyp der GRANDSTAND Workstation unterwegs und holte Feedback ein. Jeder konnte sein Bike draufstellen, reparieren und natürlich begutachten. All diese Inputs von draussen flossen in die Entwicklung mit ein. ;-)

 

Bezüglich der Verwindung hat Mike ja schon eine Antwort gegeben.

 

Da nun gewisse Posts über den DH Ständer kamen poste ich euch hier mal das "Build up" von meinem Bike mit der GRANDSTAND Workstation. In puncto Stabilität geht die GRANDSTAND Workstation soweit das ihr euer DH Bike + Rider draufstellen könnt!!!!! Kein Witz wir haben es getestet!! GRANDSTAND Workstation - BIKE drauf - RIDER drauf und alles ist fein! ;-)

 

Falls ihr fragen habt oder euch mal den GRANDSTAND aus der nähe ansehen wollt, ich bin im Sommer meistens in den Österreichischen und Deutschen Bikeparks unterwegs und werde euch dort gerne zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr auch den GRANDSTAND mal selbst auf Herz und Nieren checken.

 

Oder natürlich auch über die Homepage:

http://www.grandstand-pro.com

 

Somit ...

 

RIDE ON! No guts, no glory!

 

Andy

 

 

 

10014681_4111009909698_911799881_n.jpg1962737_4111008829671_1140080179_n.jpg1526804_4111011989750_1518866277_n.jpg884930_3568628030490_427461229_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...