Zum Inhalt springen

Sonnenbrand - welches Gegenmittel


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf meiner Hütte gearbeitet habe und nunmehr das Dach fertig eingedeckt ist - mußte ich dann abends feststellen, daß ich einen etwas gröberen Sonnenbrand aufgerissen habe. Jetzt stellt sich die Frage nach Behandlungsmethoden - Hausmittel, Salben aus der Apotheke, ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschläge mit topfen, buttermilch, joghurt oder mit schwarzem tee (teebeutel in kaltes wasser und auf die haut legen)

 

oder ringelblumensalbe bzw propolissalbe

 

habs aber noch nie ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

und siche ein cortisonpräparat verschreiben lassen. ist zwar dreck, das zeug

Naja, der einzige Nachteil von Cortison ist doch, dass man so aufschwemmt. Und wer würde das beim NoWin schon merken?

 

:p

 

sorry! musste einfach sein. :rofl:

 

Kann Dir leider keine weiteren Tipps geben.Ich hatte öfter einen Sonnenstich als einen Sonnenbrandrandrandrandrandrand :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nix anderes mehr zhaus hab, dann schmier ich mich nochmal mit einer sonnecreme ein. Hilft bei mir auch immer.

Ich glaub, dass jeder körper anders reagiert. Der eine glaubt an den topfen, der andere an die aftersunlotion....

wenns zu arg ist, definitiv zum arzt gehn!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essig hilft auch!

essig entweder pur aber eher verdünnt, dann einen waschlappen oder fetzen damit tränken und auflegen, natürlich kaltes wasser verwenden damit es auch kühlt!

das mit dem topfen ist auch eine gute methode der kühlt nämlich auch schön und gibt feuchtigkeit ab...

zusätzlich natürlich mit after-sun-lotion bearbeiten damit die haut nicht austrocknet und abblättert, sonst gibts auch noch salben in der apotheke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

- das ist das dümmste das man machen kann

mir scheint du bist vom fach.... ;) ....ein paar argumente hätt ich schon gern gelesen...

extra für dich:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/04/16/072a0402.asp?cat=

 

das o.g. produkt ist zwar seit knapp einem jahr am markt.....aber es is schon möglich dass du etliche verbrennungen hattest.....(und mit dem produkt tatsächlich schlechte erfahrungen gemacht hast ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

der schaumspray is nix, besser ist da Bepanthol in der Flasche :)

 

 

Bepanthol in der Flasche ist nyx für großflächige Anwendungen wie Sonnenbrand und dgl. Die Flüssigkeit dient zur Behandlung im Schleimhautbereich, sagen Experten.

 

Für flächige Anwendungen wurde der Spray entwickelt, ist noch net lange am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...