Zum Inhalt springen
Canyon Ultimate CF SLX 7.0 Di2

Canyon Ultimate CF SLX 7.0 Di2

06.08.13 11:22 68.078Text: NoFlashFotos: Erwin Haiden, Julia B. (5)Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind. Aber ist es den Koblenzern tatsächlich gelungen, bei ihrem Edelrenner noch ein Schäuferl nachzulegen? Der Langzeit-Tester sagt: ja!06.08.13 11:22 70113

Canyon Ultimate CF SLX 7.0 Di2

06.08.13 11:22 70113 NoFlash Erwin Haiden, Julia B. (5)Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind. Aber ist es den Koblenzern tatsächlich gelungen, bei ihrem Edelrenner noch ein Schäuferl nachzulegen? Der Langzeit-Tester sagt: ja!06.08.13 11:22 70113

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, cooler Bericht!

Das es verschiedene Steuersätze gibt, wusste ich z.B. gar nicht. Besonders interessant finde ich die Sache mit den Sattelstützen, weil 150€ Aufpreis für die 2.0 ist ja auch schon was. Hast du die Möglichkeit beide mal zu wiegen? Das wäre super.

 

Zum Thema Gewicht: Scheinbar ist dein Exemplar ja leichter als die offizielle Angabe - gibts auch nicht oft.

 

Und noch eine Frage: Wie groß bist du bzw. welche Schrittlänge hast du, wenn ich fragen darf?

 

Achja: Mit den Ksyrium SLR WTS, wie im "Postet euer Rennrad-Thread" zu sehen gefällt mir der Hobel noch besser. War das nur fürs Foto oder fährst du die auch?

 

Danke nochmal & viel Spaß mit dem Rad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ duckshark

1. den niedrigeren Steuersatz hatte ich auch schon beim anderen Testmodell drauf. das kann man bei der Bestellung gleich mitbestellen, dann machen sie ihn auch geich drauf, selbermachen geht natürlich auch http://bikeboard.at/Board/entry.php?145-Winterzeit-ist-Bastelzeit

2. ich werde beide Sattelstützen in den nächsten Tagen wiegen und sehen, ob die Angaben tatsächlich stimmen. die 150.- Aufpreis ist die 2.0 allemal wert!

3. ich bin 180cm groß, Schrittlänge 86cm. da passt der M wie angegossen. nur eben wie geschrieben mit Setback und längerem Vorbau. wenns kommoder sein soll passt der L perfekt.

4. die SLR WTS sind meine. für'n Test hab ich natürlich das Gesamtpaket, also mit originalen LR, getestet. und klar sehen die SLR besser aus, dehalb hab ich sie ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... hab mir die Fotos jetzt oft angeschaut, aber mir will das "dicke" Unterrohr zu dem teilweise filigranen Rest-Rohren einfach nicht gefallen...

 

Und bei Foto 35 schauts irgendwie aus als ob du auf einem Kinderrad sitzt (hier kann auch die Einstellung täuschen).

 

mir hat der Vorgänger optisch besser gefallen, technisch jedoch sicher top (Preis/Leistung toll)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoFlash: Vielen Dank für die prompten Antworten.

 

Krass was du bei der Größe für einen "kleinen" Rahmen fährst. Ich bin 1,88m mit langen Beinen (94cm) und schwanke zwischen XL (60) und XXL (62), während Canyon und ihr System schon zwischen XXL und XXXL schwanken.:D

 

OK, also für den Test wurde das Rad in Originalausführung beschrieben und bebildert - macht Sinn.

 

Das mit den Sattelstützen wäre fein!

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir auch vor ca einem Monat die VCLS2.0 zugelegt. Hatte zuvor die VCLS1.0.

Wie von NoFlash beschrieben hat merkt man den Unterschied erst Richtig bei gröberen Unebenheiten.

Zum Gewicht: Ich hab beide mit der gleichen Küchenwaage gewogen.

1.0: 219 g

2.0: 234 g

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neu Anschaffung! Mehr Komfort und cooles Design.

 

btw super Bericht!

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, eine derartige Qualität wäre auch in diversen Werbemagazinen wie Tour oder Roadbike wünschenswert, aber da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedanken.

 

Spitzen Rad und ein ganz heißer will haben Kandidat für´s nächste Jahr, warte allerdings noch auf die Ultegra 11-fach DI2.

 

Mit der Geo bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, aber werde mir das Rad wenn überhaupt sowieso direkt in Koblenz ansehen.

 

Übrigens - mit dem DA DI2 Akku habe ich schon mal 80 auf dem kleinen Blatt absolviert und der hat immer noch geschalten hinten, allerdings fällt vorne die Trimmfunktion weg was schon ziemlich lästig ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kampfkolos: Vielen Dank für die Daten. Der Unterschied ist ja nicht so groß, ich hatte allerdings erwartet, dass die neue vielleicht etwas leichter ist. Im Vergleich zu anderen Carbonstützen sind die ja schon recht schwer, aber wenn der Komfort gut ist lassen sich 100g auch verschmerzen.

 

Ich werde auch vor dem Kauf nochmal nach Koblenz fahren. Wenn ich daheim bin, ist es ja nicht so weit und vielleicht mit dem Moped durch die Eifel ist es eh ganz lässig.

Der neue Showroom macht schon was her (war letztes Jahr schon mal da) und kenne die alte "Klitsche" auch noch - ziemliche Weiterentwicklung.

Ich würde aber vorher beim Service anrufen um sicherzugehen, dass sie die Rahmen auch in entsprechender Größe am Start haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild hat die Chrefredakteuse untern Tisch fallen lassen, von außen sieht man nur eine kleine Platte mit zwei Schrauben am Unterrohr

[ATTACH=CONFIG]146337[/ATTACH]

 

Interessant, wusste gar nicht, dass es für die 6770 so einen Akku gibt, oder ist das eine Canyon Anfertigung, vielleicht weißt du genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner Bericht, danke schön, hoffe dass ich nächste Woche mein SLX bekomme und sich deine Aussagen bewahrheiten.

Wann hast denn Du dein bike bestellt?

Hab schon vor Weihnachten angerufen, dann immer wieder Verzögerungen, dann hab ich mal auf size L umbestellt und dann wieder auf M; jetzt sollte KW 33 das Radl kommen.

Wo sind denn die Landschaftsaufnahmen entstanden?

 

Lg geridotcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' diese Woche nach einem Autoeinbruch mit Raddiebstahl (in Italien) mein CF SLX 9.0 in deep black - white bekommen. Ein wunderschönes und absolut perfekt verarbeitetes Rad. Die Ksyrium SLR WTS passen optisch perfekt dazu.

 

Das Rad ist wirklich superleicht. Nominal soll es 6,45kg haben. Nach Montage der Pedale (Keo Blade Carbon) und Flaschenhalter hatte es ein wenig über 6,6kg. Wenn ich das nominale Gewicht der Pedale und Flaschenhalter (284g) abziehe, dann komme ich sogar unter 6,4kg.

 

Bin erst ein paar Kilometer gefahren, bin aber jetzt schon ganz begeistert. Hatte zuvor ein Canyon AL 9.0. Bilde mir zumindest ein die Unterschiede im Gewicht (bergauf) und auch in den Dämpfungseigenschaften (wahrsch. vor allem Carbon vs. Alu) zu spüren.

 

Ist letztendlich eh alles Fetisch. Aber man sieht dem Rad den Perfektionismusdrang von Canyon an. Da kann momentan glaub' ich kaum ein anderer Hersteller mit. Auch wie das Produkt geliefert wird (Verpackung, Handbuch, Ersatzteile, Werkzeug) ist einfach perfekt. Dann noch der extreme Preisvorteil zu allen Händlerrädern. Für mich momentan ein absolut unschlagbares Produkt.

 

Die erwähnten Lieferverzögerungen kann ich nicht bestätigen. Mein Rad war in einer guten Wochen da. Wehrmutstropfen nur, dass beim CF SLX einige Modelle in den geläufigen Größen bereits bis Jahresende vergriffen sind. Hätte sonst das CF SLX 9.0 SL genommen ;-)

 

In Summe kann ich dieses Rad, so wie Canyon generell nur jedem empfehlen. Außer man will beim Händler kaufen, dann nicht ;-)

Bearbeitet von ruediger_e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wollte euch nur meine Version des CANYON Ultimate SLX zeigen.

Der Eigenaufbau lässt natürlich Freiraum für Individualität. Das sieht man an den Laufrädern von Superlight-Bikeparts, am New-Ultimate Carbonlenker sowie nicht sichtbar an der Verwendung von Titan- bzw Aluschrauben (je nach Belastung).

So kommt der Renner mit Dura Ace 9070 Di2 in Größe L komplett mit Pedalen und Flaschenhaltern auf ein Gewicht von 5,9 Kg. Wie sich diese Rakete fährt könnt ihr euch vorstellen...

CANYON!.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hatte das Rad vor 2 Wochen bestellt, Größe M und Farbe deep black - white, geliefert wurde es Di dieser Woche. Gibt's in der Kombination anscheinend aber auch nicht mehr. In M aber noch in Stealth lieferbar.

 

Du brauchst nur auf der Canyon-Seite beim jeweiligen Rad auf "Verfügbarkeit" klicken, dann siehst du, ob noch lieferbar und wenn ja, bis wann.

 

Alle, die mit "Ausverkauft" in der Verfügbarkeit stehen, sind nicht mehr lieferbar. Bei den Modellen müsstest du auf den Modellwechsel per Ende Oktober / Anfang November warten. So die telefonische Auskunft von Canyon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...