Zum Inhalt springen

Frauen entdecken das Rennrad...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was mir heuer extrem auffällt ist, dass immer mehr Frauen mit dem Rennrad unterwegs sind.

Kann mich nicht erinnern, dass mir in den letzten Jahren am Donaudamm in Linz Frauen am Rennrad begegnet sind.

Wo kommen die jetzt alle her? :D

 

Ich finde diese Entwicklung super!

 

pfffff ..... am ende dürfens dann auch noch wählen und autfahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

was mir heuer extrem auffällt ist, dass immer mehr Frauen mit dem Rennrad unterwegs sind.

Kann mich nicht erinnern, dass mir in den letzten Jahren am Donaudamm in Linz Frauen am Rennrad begegnet sind.

Wo kommen die jetzt alle her? :D

 

Ich finde diese Entwicklung super!

 

Und die Veranlassung, uns diese bahnbrechende Erkenntnis mitzuteilen ist.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auch. es sind generell mehr RR fahrer(innen) unterwegs. zurzeit ist es ja etwas in mode mit dem renner durch die gegend zu kurven. zeitungen wie zb die sport aktiv machen ja seit monaten mit rennrad artikel lust aufs straßentraining.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurzeit ist es ja etwas in mode mit dem renner durch die gegend zu kurven.

Also, diese Aussage stimmt vor allem in der Hinsicht, dass es bevorzugt unter Blondinen recht in ist, mit Minirock und High-Heels, aber ohne Helm auf einem meist viel zu großen Vintage-Italiener durch die Straßen zu cruisen.

Das sieht dann häufig aus wie hier, oft aber auch weniger sexy. :devil:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor einigen Monaten auch auf das Rennrad gestiegen und es macht total Spaß. Fahre jetzt keine 300km in der Woche oder ähnliches, aber ich stehe ja auch erst am Anfang ;) und nach der Arbeit kann ich auch nicht mehr soviel fahren. Aber so 40-60km in der Woche sind bei mir drin...und es ist immerhin ein Anfang ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Aussage stimmt vor allem in der Hinsicht, dass es bevorzugt unter Blondinen recht in ist, mit Minirock und High-Heels, aber ohne Helm auf einem meist viel zu großen Vintage-Italiener durch die Straßen zu cruisen.

Das sieht dann häufig aus wie hier, oft aber auch weniger sexy. :devil:

 

ja - ist ein unterschied ob man einfach aus style- oder mode-gründen auf einem rennrad sitzt, oder das rennrad als sportgerät nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind bei meinen letzten Wienerwaldrunden immer wieder Damen begegnet, und zwar nicht im Windschatten irgendeines "Kavaliers" dauergezogene, sondern sehr wohl alleine trainierende Sportlerinnen. Ob das mehr sind als früher weiß ich nicht, aber ich finde das ausgezeichnet: es nimmt dem Rennrad diesen Männer-Umkleidekabinen-Hautgout. Auf dem Bike ist das noch nicht ganz so.

 

Das mit der Mode und den High Heels ist allenfalls ein innerstädtisches Thema ohne große Relevanz. Aber Tatsache ist, auf einem gut trainierten Körper, und zwar völlig egal ob männlich oder weiblich, sieht schöne Radlpanier halt auch schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...