Zum Inhalt springen

doch kein Leistenbruch


Empfohlene Beiträge

Lange Zeit trage ich mich schon mit einem kleinen persönlichen Problem "schwanger".

 

So beginnen die meisten Beichten, gö... Aber meine geht zumindest einigermaßen positiv aus...

 

Also das Problem war ohne jetzt groß herumzudrucksen... also es war... ich dachte, dass ich ganz einfach ausgedrückt einfach einen Leistenbruch habe.

 

Zu sehen war nichts, aber ein ungutes Gefühl blieb. Arzt geht ein Mann von Format natürlich nicht so schnell. Trotzdem wars einfach da son unguter undefinierter Schmerz in der Leistengegend.

 

Aber - mit so einem Verdacht meld ich mich halt bei keinem Rennen an, net war. Auch hats mich ja aufghaut vor kurzem, was für die Leiste auch nicht das beste war.

 

Heut hab ich mich einfach durchgerungen und war beim Betriebsarzt - wenns is, muss ich halt pausieren (was für mich eine persönliche Tragödie darstellt). Facit: KEIN Bruch.

 

Irgendwie für mich eine wahnsinnige Positivmeldung.

 

ABER und jetzt kommts: Der Arzt meint, dass die Schmerzen vom unteren Rückrat kommen und durch das Radfahren, kombiniert mit tagsüber Sesselsitzen bedingt sind. Er meint ich sollte ein bischen mit den Hüften wackeln oder so, was für mich jetzt auch nicht irgendwie DIE Therapie darstellt.

 

Also meine Frage an die Spezialisten im Board: Habt ihr von ähnlichen Probs gehört und was tut man wirklich dagegen? Dehnen? Aber was? Muskeln am unteren Rücken aufbauen? Aber wie? Akkupunktur würd ma noch einfallen? Aber wo?

 

Für Hinweise dankt... Der Sör.

 

Nochwas - Dass es jetzt bei mir kein Bruch ist, heißt nicht, dass bei ähnlich gelagertert Schmerzen bei jemand anderen auch kein Bruch ist, also Arzt aufsuchen kann ma leider keinem abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..des sind ja Sachen.. zunächst einmal:

Schade, so ne Schwangerschaft wär schon was gewesen... :D

 

Und zweitens kann ich dir nur raten den Tipp deines Betriebsarztes nochmals zu überdenken.. es ist nycht ungefääährlich mit dem Arsch zu wackeln.. ich mein es kommt vor allem sehr auf die Gegend und Uhrzeit an.. andererseits vielleicht klappts ja dann doch mit der Schwangerschaft.. :D :D

 

Abär bedenke: Auch Männer deines Formats brauchen ab und zu richtige Fachärzte.. (darfst halt nyx von den Killafröschen und SSSnddrsumm erzählen.. dann passiert scho nyx.. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

 

ABER und jetzt kommts: Der Arzt meint, dass die Schmerzen vom unteren Rückrat kommen und durch das Radfahren, kombiniert mit tagsüber Sesselsitzen bedingt sind. Er meint ich sollte ein bischen mit den Hüften wackeln oder so, was für mich jetzt auch nicht irgendwie DIE Therapie darstellt.

 

Also meine Frage an die Spezialisten im Board: Habt ihr von ähnlichen Probs gehört und was tut man wirklich dagegen? Dehnen? Aber was? Muskeln am unteren Rücken aufbauen? Aber wie? Akkupunktur würd ma noch einfallen? Aber wo?

 

Für Hinweise dankt... Der Sör.

 

 

mit den hüften wackeln? versuchs mit bauchtanzen, is eh grad modern :D :D :D (zumindest beim weiblichen geschlecht)

 

bin schon wieder ruhig :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWave: Sehr witzig. Jetzt kann ich auch schon wieder darüber lachen, echt!

 

:D

 

Auch wenn ich mir für kurze Zeit ein biserl mein "Homur" abgstochn hab...

 

Bauchtanzen kann i ned. Weil i kan Bauch hab. Allerdings is a Mann ohne Bauch a Krippl, was wiederum darauf hindeutet... ja auf was eigentlich? Wahrscheinlich darauf, dass ich doch an Bauch hab..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint ich sollte ein bischen mit den Hüften wackeln oder so, was für mich jetzt auch nicht irgendwie DIE Therapie darstellt.

 

:D Pfeif.... na da werden die Mädls aber sich was denken, eigentlich machen das ja nur Mädls :D :p

 

wird sicher lustig, wennst dann beim Fritzi immer mit die Hüften "wagglest"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

Ich würde einmal zum Orthopäden oder Ostheopathen gehen, um das mit der Wirbelsäule zu verifizieren.

DIe können DIr dann auch genau sagen, was Du tun musst, damit das weg geht und vor Allem damit nix Schlimmeres passiert.

 

kann mich MAG B nur anschließen. wennst kein fan vom hrn. doktor bist, ist osteopath sicher besser (aber teurer). hab ein ähnliches problem mit dem rücken vom ewigen herumsitzen, und da hilft allerdings nur gutes training, was einem auch nicht geschenkt wird. ohne trainingsberatung würd ich nyx machen, da kannst du dir mehr kaputt machen. einfach fitness center und gewichte stemmen ist da sicher das schlechteste, was du machen kannst (das mag für alle gesunden super und ok sein, aber wennst probleme mit der ws oder leiste hast, sicher nicht).

 

kann dir eine ostepathin empfehlen, falls du eine brauchst. schick mir eine pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von ähnlichem Problem berichten.

 

Als triathletender Läufer hatte ich nach einer Runde Golf (!) Schmerzen in der Leistengegend. Mitten in der Vorbereitung für einen Marathon war es mir kaum möglich, längere Läufe (Schmerzen ab 90-120 Minuten) durchzustehen. Schwimmen und Radfahren waren dagegen schmerzfrei möglich.

 

Selbstdiagnose: möglicher Leistenbruch verursacht durch Lauftraining nach unzureichender Regeneration nach Ironman, ausgelöst durch blödes Draufhauen beim Golfen.

 

Deshalb nach zwei Wochen ab zum Ultraschall - kein Leistenbruch :p , vermutlich Muskelkater, weil lange nicht mehr gegolft. Die Diagnose vm Radiologen war natürlich Schwachsinn der besonderen Art.

 

Sportarzt meint Mikroverletzung bei Sehnen/Muskelansatz - erscheint mir vernünftig.

 

Da keine Besserung eintrat, ging ich zum Ostheopathen - der erkannte sofort ein Leberleiden; später wars ein Blasenleiden. Änderung: minus 150 Euro.

 

Nächster Weg zu MRT, weil man da ja alles erkennen kann.

Erkennen konnte man nix, aber beim Tastbefund vielleicht doch ein kleines Lückerl im Leisterl?!

 

Also ab zum Chirurgen! Der findet nix. Thema für mich abgehakt, mir reichts!!!!

 

Im Herbst Trainingspause, begleitet von Physiotherapie. Man wird sehen...

 

Wenn jemand noch andere Ideen hat, bitte melden! Von mir jedenfalls viel Glück.

 

Apropos: In ca. 10 Tagen feiere ich den 1. Jahrestag mit dem WasAuchImmerLeiden!

Beim Trainingscamp auf Mallorca traf ich 2 Triathleten mit ähnlichen Schmerzen und ähnlichen Erfahrungen :confused:

 

 

Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...