Zum Inhalt springen

Rahmen für Rennrad-Aufbau


Tux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir nach und nach ein Rennrad aufbauen. Zur Zeit schaue ich mich nach nem Rahmen um.

 

Hab hier schon einen gefunden incl. Gabel:

 

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1375502209&nav=Mehrinfo&ArtikelID=7446&Kategorie2=85&Kategorie1=2

 

Was meint ihr ?? Ist der Rahmen empfehlenswert für den Preis ?

 

Ich glaub, das ist der gleiche Rahmen wie an dem Radon-Boa Rennrad.

 

Brauche eure Hilfe.

 

Weiß jemand vielleicht noch ein günstigeres Angebot (Sattelrohr sollte ca 60-62cm sein )??

 

Gruß

 

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für eure Beratung.

 

Also ich möchte ein Einsteiger-Rennrad aufbauen und die dafür benötigten Teile sollten schon gut, aber nicht allzu teuer sein.

Für den Rahmen wollte ich eigentlich max. 200€ ausgeben und ich glaube, dass der Radon Boa-Rahmen doch bestimmt nichtschlecht ist, außerdem hats ne Carbongabel mit dabei.

 

Naja, ich muss mich noch ein bisschen erkundigen.......

 

Hat jemand hier im Forum ein Radon-Rennrad ??

Wie waren eure Erfahrungen damit ??

 

Gruß,

 

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sidi: Gut. Wenn der Rahmen bei dir angekommen ist, dann sag mir bescheid............

 

Denn mich würde noch interessieren, welcher Steuersatz dabei ist und ob der Gabelschaft schon gekürzt ist, also ich möcht halt wissen, ob die Gabel, Steuersatz schon vormontiert ist, so dass man Vorbau, Lenker nur noch befestigen muss.

 

Wär echt nett, wenn du mich dann noch ein bisschen informieren könntest,...........möchte eigentlich auch jetzt dann den Rahmen kaufen.

 

Also bis dann,

 

Gruß,

 

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen ist mir auch aufgefallen...spiele mich mit dem gedanken ein vorhandenes rr mit neuem rahmen aufzuwerten oder gleich ein neues. :confused:

 

wobei der letzte satz gefällt mir gar nicht:

....dass die gabel entweder spiel hatte oder schwergängig war , eine optimal einstellung war unmöglich

 

http://www.bike-discount.de/pdfs/tour_1202.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

der rahmen ist mir auch aufgefallen...spiele mich mit dem gedanken ein vorhandenes rr mit neuem rahmen aufzuwerten oder gleich ein neues. :confused:

 

wobei der letzte satz gefällt mir gar nicht:

....dass die gabel entweder spiel hatte oder schwergängig war , eine optimal einstellung war unmöglich

 

http://www.bike-discount.de/pdfs/tour_1202.pdf

Servas,

 

der letzte Satz trifft immer auf einen gewissen %-Satz zu - ich habe voriges Frühjahr in Mallorca einen nigelnagelneuen 3000er Renner von KTM gehabt - der Steuersatz war von Haus aus im A**** ;)

 

Wennst ein bestehendes Rennrad aufmotzen möchtest, dann kauf dir einen wirklich guten und leichten Rahmen - Mittelmaß durch MIttelmaß zu ersetzen bringt nur Arbeit und kein Freude :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier bei Ebay noch nen Rahmen gefunden (gelb :klatsch: )

 

Was meint ihr ? Also auf den Bildern sieht der ja gar nicht schlecht aus, ok, Lackierung vielleicht Geschmackssache.

 

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32509&item=3693441757&rd=1

 

Wer kennt die Marke Villiger ?? Taugt der Rahmen was ?? Baue ja erst das erste Rennrad zusammen, deshalb hab ich mir gedacht nicht gleich den teuersten Rahmen zu kaufen.

 

Der Listenpreis von de Teil: 599€.

 

Gruß,

 

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...