vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ok, ich (181cm/84kg) bin eine 15er-zeit gefahren, habe heuer allerdings erst 600 km in den beinen, weil ich wegen hausbau bisher zu nix gekommen bin. ich bin außerdem das wimmerl gestern zum erstem mal mit dem rr raufgefahren und hab v.a. am anfang viel zuviel respekt gezeigt. dachte, es geht immer so dahin, nach der kurve wars dann aber eh ein spasserl! dachte es geht viel länger da rauf. bin sicher, dass ich in den nächsten versuchen die zeit um ein paar minuten drücken kann. heuer eine 12er-zeit trau ich mir allemal zu. die zeiten unter 10 minuten kommen mir aber unerreichbar vor. vielleicht im nächsten leben! hermes und fred2: ich finde bern berg überhaupt ned oasch, sondern super! endlich ein bissl echtes bergfeeling und schöne abgeflachte kurverl zum schwung holen. wenn man den ein paarmal hinereinander fährt, kann man damit schon pordoi oder sella simulieren. vom bergwappler, der trotzdem den stelvio liebt wie eine schöne frau! Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hermes, Fred2 kenn ich ein wenig. Beide sind stark genug, daß Hadersfeld überhaupt kein Problem ist, beide jammern: der Berg is oarsch. Was soll man damit anfangen, nichts, wertlose Information, da subjektive Einschätzung + maßloses Tiefstapeln. es ist tatsächlich eine subjektive einschätzung und, in meinem fall, definitiv kein tiefstapeln. mir liegt dieser hügel nicht, ich mag ihn nicht. ich weiß nicht genau warum, aber es gibt berge, die gleich steil sind, wo ich viel leichter einen rhytmus finde und (subjektiv) schneller bin. ich hab halt das gefühl, dass ich eigentlich schneller sein müsste, als die uhr dann jedesmal anzeigt. aber der ivan wird immer schneller sein als ich Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Naja, eher Coppi und sein gregario! Aber jetzt verrate uns endlich deine Zeit! :s: danke Erwin, das baut mich auf: Andrea Carrea, ciclista, gregario di Fausto Coppi - Grottarossa, 9 agosto 1953, gara ciclistica valida come selezione per i campionati mondiali di ciclismo su strada Andrea Carrea, Italian cyclist, Fausto Coppi's supporting rider - Grottarossa, 9 August 1953, bycicle race valid as selection for cycling road world championship Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 es ist tatsächlich eine subjektive einschätzung und, in meinem fall, definitiv kein tiefstapeln. mir liegt dieser hügel nicht, ich mag ihn nicht. ich weiß nicht genau warum, aber es gibt berge, die gleich steil sind, wo ich viel leichter einen rhytmus finde und (subjektiv) schneller bin. ich hab halt das gefühl, dass ich eigentlich schneller sein müsste, als die uhr dann jedesmal anzeigt. aber der ivan wird immer schneller sein als ich ok, versteh ich, aber neigst du nicht generell zum Tiefstapeln ? Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 danke Erwin, das baut mich auf: Andrea Carrea, ciclista, gregario di Fausto Coppi - Grottarossa, 9 agosto 1953, gara ciclistica valida come selezione per i campionati mondiali di ciclismo su strada Andrea Carrea, Italian cyclist, Fausto Coppi's supporting rider - Grottarossa, 9 August 1953, bycicle race valid as selection for cycling road world championship Immerhin 1 Tag im gelben Trikot bei der Tour 1952 ! Mitici quei tempi! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Immerhin 1 Tag im gelben Trikot bei der Tour 1952 ! Mitici quei tempi! Wahnsinn, selbst wenn ich jetzt Coppi durch Erwin ersetze, fühle ich mich (Unwürdiger) geehrt. Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ok, versteh ich, aber neigst du nicht generell zum Tiefstapeln ? nein, ich bin wirklich so schwach. Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ok, ich (181cm/84kg) bin eine 15er-zeit gefahren, habe heuer allerdings erst 600 km in den beinen, weil ich wegen hausbau bisher zu nix gekommen bin. ich bin außerdem das wimmerl gestern zum erstem mal mit dem rr raufgefahren und hab v.a. am anfang viel zuviel respekt gezeigt. dachte, es geht immer so dahin, nach der kurve wars dann aber eh ein spasserl! dachte es geht viel länger da rauf. bin sicher, dass ich in den nächsten versuchen die zeit um ein paar minuten drücken kann. heuer eine 12er-zeit trau ich mir allemal zu. die zeiten unter 10 minuten kommen mir aber unerreichbar vor. vielleicht im nächsten leben! hermes und fred2: ich finde bern berg überhaupt ned oasch, sondern super! endlich ein bissl echtes bergfeeling und schöne abgeflachte kurverl zum schwung holen. wenn man den ein paarmal hinereinander fährt, kann man damit schon pordoi oder sella simulieren. vom bergwappler, der trotzdem den stelvio liebt wie eine schöne frau! Schwung holen geht bei mir zwar nicht, aber ich find den Berg optimal zum Trainieren, nahe bei Wien, und leicht in eine kleine Greifenstein Runde integrierbar. Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 hermes und fred2: ich finde bern berg überhaupt ned oasch, sondern super! endlich ein bissl echtes bergfeeling und schöne abgeflachte kurverl zum schwung holen. wenn man den ein paarmal hinereinander fährt, kann man damit schon pordoi oder sella simulieren. fahr in mal von unten bis oben auf druck, dann red ma weiter glockner simulieren geht auch gut. 6x hadersfeld = 1x glockner Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 fahr in mal von unten bis oben auf druck, dann red ma weiter yep. morgen vormittag, wenn ned schifft. Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 nein, ich bin wirklich so schwach. mir reichts jetzt: Hermes, Fred2 ihr seid nicht schwach, und aus, Ende mit dem Jammern. Hadersfeld dürft ihr weiter als Oarsch Berg bezeichnen, man muß sich ja manchmal abreagieren können. Zitieren
fred2 Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hermes, Fred2 kenn ich ein wenig. Beide sind stark genug, daß Hadersfeld überhaupt kein Problem ist na problem ist er eh ned, aber trotzdem geht ma die luft aus... spaß machts aber trotzdem... ok, ich (181cm/84kg) bin eine 15er-zeit gefahren, habe heuer allerdings erst 600 km in den beinen, weil ich wegen hausbau bisher zu nix gekommen bin. ich glaub, ich muss jetzt auch mal stoppen wo genau ist "start" u "ziel" ? Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 genau das ist dein Irrtum, das Verstehen nützt überhaupt nichts, wenn du nicht die Voraussetzungen mitbringst das umzusetzen. was soll beispielsweise ein Top Profi mit deiner Antwort anfangen, bzw. umgekehrt ich - obwohl wir beide verstehen was du meinst. alles relativ, und nicht so leicht mit einer Formel zu errechnen, ausgehend vom einem "Referenzwert" Madonna, nimm nicht alles so Ernst! Ich habe ungefähr meine Gänge reingeschrieben in ironischer Weise, deshalb auch auf Italienisch, und ein Fahrer mit ähnlichen Voraussetzungen wird circa dieselbe Übersetzung fahren. Für dich, der du mit nur einem Bein rauffährst - und ich habe großen Respekt für deine Leistung - und für einen Profi sind das aber keine "Referenzgänge"! Und dem Hermes kannst du ruhig glauben, der ist wirklich so schwach! :devil: Zur Übertreigung neigt er nicht, aber sehr massiv zum "Fishing for compliment!" Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 na problem ist er eh ned, aber trotzdem geht ma die luft aus... spaß machts aber trotzdem... ich glaub, ich muss jetzt auch mal stoppen wo genau ist "start" u "ziel" ? siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=364197&postcount=10 ich würd sagen: Ziel = Feuerwehr, wie gesagt 2800 Meter. Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Madonna, nimm nicht alles so Ernst! Ich habe ungefähr meine Gänge reingeschrieben in ironischer Weise, deshalb auch auf Italienisch, und ein Fahrer mit ähnlichen Voraussetzungen wird circa dieselbe Übersetzung fahren. Für dich, der du mit nur einem Bein rauffährst - und ich habe großen Respekt für deine Leistung - und für einen Profi sind das aber keine "Referenzgänge"! Und dem Hermes kannst du ruhig glauben, der ist wirklich so schwach! :devil: Zur Übertreigung neigt er nicht, aber sehr massiv zum "Fishing for compliment!" ich hab ja auch nur dasselbe gesagt, vielleicht mit anderen Worten, wir sind eh derselben Meinung, alles relativ. Und Ernst nehm ich gar nichts, außer, daß ich jetzt relativ zu dir so gut bin wie der Carrea in Relation zum Coppi, jetzt blüh ich geradezu auf vor Stolz. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Und Ernst nehm ich gar nichts, außer, daß ich jetzt relativ zu dir so gut bin wie der Carrea in Relation zum Coppi, jetzt blüh ich geradezu auf vor Stolz. Najo, wenns schen mocht! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Najo, wenns schen mocht! nicht nötig, das war symbolisch gemeint, und der Coppi war auch nicht schön, aber verdammt gut, nur mit der Schönheit allein kommst ned weit ... Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 nicht nötig, das war symbolisch gemeint, und der Coppi war auch nicht schön, aber verdammt gut, nur mit der Schönheit allein kommst ned weit ... Adesso basta - ein gregario red ned zruck! :s: Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Adesso basta - ein gregario red ned zruck! :s: Maestro, ich rede nie zurück, sondern schmücke nur deine schnell hingeworfenen Gedanken aus. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Si, 12-25 ! Adesso dimmi quanto ci hai messo! @HPO: Wir werden bald wieder eine Hadersfeld-Session machen - dann bist du unser Ehrengast - ospite d'onore! und zagst uns wie's wirklich auffigeht! ja da bin ich gerne dabei - würd mich eh selbst interessieren, was ich noch für eine zeit zsammbringen würde. hpo Zitieren
bigair Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ja da bin ich gerne dabei - würd mich eh selbst interessieren, was ich noch für eine zeit zsammbringen würde. hpo wär cool...damit wir sehen...wieviel oarg du uns herbrennst Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 I glaub ich beantrag dort rauf a behördliche Genehmigung für ein Zeitmessungsunternehmen und verdien mi deppert. Zitieren
Ran Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 I glaub ich beantrag dort rauf a behördliche Genehmigung für ein Zeitmessungsunternehmen und verdien mi deppert. zu spät, der Ivan hat schon die Lizenz Zitieren
vagabondo Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 jöö! eine WISBI-Strecke nach Hadersfeld, so ähnlich wie die "salite del giro", mit Magnetstreifen-Mitgliedskarte, die - gestaffelt nach Finisher-Zeit - zu isotonischen Getränken bzw. kohlehydratreichen Mahlzeiten im Braunen Bären o.a. Lokalitäten berechtigt! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 zu spät, der Ivan hat schon die Lizenz Die Wöd is sooo ungerecht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.