Zum Inhalt springen

Gewichtslimit Bahnrad


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

war gestern mal wieder im Dusika-Stadion, und bin (wie immer) völlig fasziniert von der Geschwindigkeit und dem Bahnsport generell...war ganz gute Besetzung gestern im Punkterennen (Stocher, Garber, Ukrainisches Olympiateam, Tschech. Nationalteam, usw....)

 

Wie schaut das eigentlich mit dem Gewicht von so Bahnrädern aus? Was wiegt so ein Teil ca.? 6kg und weniger? oder gibts da auch ein UCI-Limit? und was werden da hauptsächlich für Rahmenmaterialien verbaut? Stahl oder Alu?

 

Werd heut abend wieder hingehen...vielleicht seh ich irgendwen?

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Interessante Frage - ich beantworte sie dir dann, wenn ich mal eines habe :D - kommst am Sonntag zur Ausfahrt ??? Wegen Passau und so ??

 

würd ich gern, bin aber Samstag Trauzeuge bei einer Hochzeit und ich befürchte fast ich werd am Sonntag nicht fit sein... :rolleyes:

 

ich ruf Dich morgen ganz einfach an, wenns recht ist?

 

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein paar Jahre her, dass ich Bahn gefahren bin, aber mit Gewichtslimit ist damals niemand gekommen. Ich glaub nicht, dass es da eins gibt, weil es auch nicht den gravierenden Unterschied ausmacht - beim Renntempo (Trainingspunkterennen waren immer so ca. 45km/h Schnitt, gut besetzte manchmal gegen 50km/h) drückts dich in den Kurven eh so rein, dass du dir vorkommst wie mit 100kg.

Die guten Rahmen sind heute alle Carbon, aber ich schätze, dass da einige Sprinter rumfliegen, die nach wie vor Stahl fahren.

Ich kann die Faszination verstehen - heuer im Winter fang ich wieder an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin a Stahl gefahren... aber ich glaub das war damals eher Mode der Zeit. Und Carbon war unerschwinglich... ausserdem was machst mit einem sünnteuren Bahnrad, nur dass du paar mal im Jahr ein Punkterennen mitrollst. ;)

Einmal hab ich Derny versucht, da hat mich dann mein Schrittmacher vernichtet - ich glaub ich hab 7 Runden bei einer ÖM aufgerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...