Zum Inhalt springen

Fettverbrennung-Gewichtsreduktion


Empfohlene Beiträge

naja weitläufig wird viel anderes behauptet.

z.B.: Fettverbrennung strikt nach puls steuern was ja in dem artikel wiederlegt wird, oder das man nur mit langen einheiten und geringer belastung die erwünschten ziele erreicht, es geht auch mit kurzen aber dafür härteren einheiten... um jetzt nur einige zu nennen, ich finde den artikel sehr informativ und rate jedem mal einen blick darauf zu werfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel

Beispiel 2:

Zwei übergewichtige Damen um 40 besuchen vier mal wöchentlich ein Fitnessstudio und "strampeln" dabei jeweils eine Stunde auf dem Fahrradergometer, die eine im Fettstoffwechselbereich mit einer Herzfrequenz von z.B. 110 bis 120/min, die andere mit einer etwas höheren Intensität, z.B. bei einer Herzfrequenz von 140 bis 150/min.

 

Nach zwei Monaten hat die Dame, die im vermeintlichen "Fettabbaubereich" trainiert hat, weniger an Gewicht (besser gesagt Körperfett) verloren als ihre Kollegin, da diese mit ihrem Training mehr Kalorien verbraucht hat und somit eine negativere Energiebilanz erzielt hat als sie selbst (Außerdem hat ihre Kollegin während ihres Trainings auch mehr Fett verbrannt, was aber in diesem Fall zweitrangig ist). Damit ihr "Fettabbautraining" gleich effektiv wie das ihrer Kollegin ist, sprich um gleich viel Energie (Kilokalorien) zu verbrauchen und gleich viel Fett zu verbrennen, müsste sie die Belastungsdauer ihrer offensichtlich zu wenig intensiven Trainingseinheiten deutlich verlängern!

 

 

Meine Meinung:

Sehr wenige übergewichtige 40 jährige Damen die - wegen Gewichtsabnahme - einen Fitnesscenter besuchen, können 1 Stunde lang mit Puls 140-150 (was als Intensiveres training angesehen wird) Radfahren.

Praxisbezogen wird daher die Dame, die 1 Stunde lang mit weniger Intensität trainiert als die Dame die es nach 25-30 min vom Rad wirft, (und völlig fertig ist) doch mehr Gewicht verloren haben und letzendlich auch weiterhin Sport betreiben. Für die andere Dame wird es keinen Spaß machen und die wird es bleiben lassen - also weiter übergewichtig.

 

Sonst ist der Artikel absolut OK und sollte auch vermehrt unter die Leute gebracht werden.

 

TriNewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dr. Moosburger - mit dem bring i meine Referenten immer zum Verzweifeln :D vor allem DER Artikel is so verhaßt bei den Fettverbrennungszonenverfechtern ........ :s:

 

Find auch die anderen veröffentlichten Artikel gut und auch für jeden verständlich - die Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

Find auch die anderen veröffentlichten Artikel gut und auch für jeden verständlich - die Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben.

Schon klar, dass es Meinungsverschiedenheiten geben wird, nur physiologische Fakten brauch' ma net diskutieren!

 

Aber, wie auch in dem Artikel steht (das "Kleingedruckte"), ist L-Carntin für etwas anderes sehr hilfreich, nämlich für die antioxidative Wirkung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...