Zum Inhalt springen

troubles mit der xtr-Scheibenbremse!


Empfohlene Beiträge

also - ein bikekollege von mir hat mich gebeten, folgendes zu posten (seine registrierung klappt nämlich nicht :mad: ):

 

Problem! XTR-Scheibenbremsen

 

Meine XTR Scheibenbremsen schleifen. Vor allem die vordere Scheibe liegt komplett am Bremsbelag an und das Laufrad dreht sich deshalb nur mehr sehr schwer. Der Grund ist vielleicht, dass nur der rechte Kolben ausfährt wenn man den Bremshebel zieht (sollten doch beide ausfahren oder?). Hab das Rad zu einem Mechaniker gestellt, der meinte es fährt deshalb nur der rechte Kolben aus weil sich die XTR selbst justiert und auf Grund der Gabel (Manitou Scareb) die Bremszange nicht anders montiert werden kann.

Weiß jetzt einfach nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann steckt er!! probier den funktionierenden einen Kolben mit einem FLACHEM, ca. Kolbenbreite, irgendwas in der position ganz eingefahren, festzuhalten und drück dann den Bremshebel. Wenn der andere nicht zu fest steckt, dann sollte er ausfahren! danach reinigen (kein öl verwenden) und beide zurückdrücken. danach müssten sie beide gleich ausfahren....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

na dann steckt er!! probier den funktionierenden einen Kolben mit einem FLACHEM, ca. Kolbenbreite, irgendwas in der position ganz eingefahren, festzuhalten und drück dann den Bremshebel. Wenn der andere nicht zu fest steckt, dann sollte er ausfahren! danach reinigen (kein öl verwenden) und beide zurückdrücken. danach müssten sie beide gleich ausfahren....

 

-> ich werd´s weiterleiten!! - Danke für die Hilfe!!!!

 

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...