Zum Inhalt springen

Vas da wol noch pasiren wird ?


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt....in Deutsch hatte ich stets einen Einser (auch noch in der Höheren Schule)...hatte nie Rechtschreibregenl od. Beistrichregeln gelernt....habe intuitiv geschrieben, ohne darüber nachzudenken.

 

Wenn ich heute Befunde (und das nicht allzuwenig) schreibe, überlege ich immer ob das Wort stimmt....SCHRECKLICH!

 

Iin Mathe war ich sowieso immer ne Niete :D und jetzt wird mir mein Fach, in dem ich sooooo sicher aufgetreten bin auch noch genommen :(:mad: !

 

Das Wort Schrecklich ist richtig geschrieben, aber wie oft schreibst du das in

einen Befund :confused: :devil: :devil:

 

@topic:

Mir ist es in der Schule genau so gegangen. Ich kann richtig schreiben, aber die Theorie ist mir ein rätsel!

Was ist ein Verb?

oder Plusquamperfekt??

 

und heute schreib ich so wie es mir richtig vorkommt. Pasta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Schrecklich ist richtig geschrieben, aber wie oft schreibst du das in

einen Befund :confused: :devil: :devil:

 

:rofl:

"Raucht bis zu 40 Zigaretten täglich" - SCHRECKLICH!!

"Chronische Bronchitis bei Nikotinabusus - SCHRECKLICH!!

" Rundherde im Mittel-u. Unterlappen" - SEHR SCHRECKLICH!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topic:

Mir ist es in der Schule genau so gegangen. Ich kann richtig schreiben, aber die Theorie ist mir ein rätsel!

Was ist ein Verb?

oder Plusquamperfekt??

 

und heute schreib ich so wie es mir richtig vorkommt. Pasta!

 

:toll: mach ich genauso. mit der theorie hatte ichs auch nie so ganz... fiel mir schon in der volksschule schwer dem in irgendeiner weise zu folgen :D solangs in der praxis klappt is es ansich eh irelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir wieder bei der isa_tu :D :D

 

irrelevant? irrelefant? :devil:

 

Intuitiv - ersteres.....sonst wärs ein Irre Elefant :D (ich hab mittlerweile mehrere Nachschlagwerke nebenbei stehen, wenn ich die Befunde schreib - aber was helfen die, wenn ich mich dann aufgrund meiner Lichtgeschwindigkeit:D beim Tippseln verdrück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

irrelevant? irrelefant? :devil:

 

 

Stell die Frage mal unserer Gehrer- Liesl :devil:

 

Meiner Meinung nach wollen die führenden Köpfe in der EU, dass wir durch solche "Reformen" langsam, aber sicher verblöden, dadurch stehen sie mit ihren saublöden Gesetzen, Verordnungen, (Biegung der Banane als Bsp.) ect., noch immer wie Götter da, ein halbwegs intelligenter Mensch könnt nämlich merken, dass dort nur halbverblödete, geldgierige Idioten ihr Unwesen treiben, die nur unser Bestes wollen- unser Bargeld :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vorschlag

 

alles klein bis auf namen und eigen namen ..

schreiben ist alles richtig so lange es als das wort erkannt wird ..

 

 

fertig passt .. und keiner hat mehr probleme mit dem behinderten schreiebn .. wennst die volks und hauptschule hast is das das sowas von wurscht da lernst grad noch bischen gramatik und groß/klein schreibung der rest macht dir eh das Word am pc bei der schularbeit .. genau wies im berfufs leben is ..

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vorschlag

 

alles klein bis auf namen und eigen namen ..

schreiben ist alles richtig so lange es als das wort erkannt wird ..

 

 

fertig passt .. und keiner hat mehr probleme mit dem behinderten schreiebn .. wennst die volks und hauptschule hast is das das sowas von wurscht da lernst grad noch bischen gramatik und groß/klein schreibung der rest macht dir eh das Word am pc bei der schularbeit .. genau wies im berfufs leben is ..

 

lg florian

Genau!

Und irgendwann gibst du dann das Hirn bei jemandem ab, der dir einredet es billig verwalten zu können. Mathematik? Vokabel lernen? Wozu gibts Rechenprogramme, wozu Übersetzungsprogramme? Briefe schreiben können? Wozu? Die sind doch vorgefertigt in Word und Outlook abrufbar.

So ein Blödsinn, aber du bist mit deinen Worten ohnehin schon an deiner eigenen Grenze angelangt (farbig hinterlegt für die Dumbos unter euch :D ) .

Welches Berufsleben soll das sein? Oder sollte es eh Barfussleben heissen :p . Stimmt allerdings auch nicht - nicht einmal bei den sogenannten Barfüssigen bist du mit deiner Schreibweise noch der Einäugige unter den Blinden :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vorschlag

 

alles klein bis auf namen und eigen namen ..

schreiben ist alles richtig so lange es als das wort erkannt wird ..

Ich leits mal der zuständigen Ministerin weiter :rofl::rofl::rofl:

der rest macht dir eh das Word am pc bei der schularbeit .. genau wies im berfufs leben is ..

Blöderweis muss jemand "das Word" programmieren...

Im Berufsleben sind Leute ohne akzeptable Schulbildung einfach nur "Looser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Und irgendwann gibst du dann das Hirn bei jemandem ab, der dir einredet es billig verwalten zu können. Mathematik? Vokabel lernen? Wozu gibts Rechenprogramme, wozu Übersetzungsprogramme? Briefe schreiben können? Wozu? Die sind doch vorgefertigt in Word und Outlook abrufbar.

So ein Blödsinn, aber du bist mit deinen Worten ohnehin schon an deiner eigenen Grenze angelangt (farbig hinterlegt für die Dumbos unter euch :D ) .

Welches Berufsleben soll das sein? Oder sollte es eh Barfussleben heissen :p . Stimmt allerdings auch nicht - nicht einmal bei den sogenannten Barfüssigen bist du mit deiner Schreibweise noch der Einäugige unter den Blinden :D .

 

Ich mein auch, das jeder Mensch der deutschen Sprache mächtig sein sollte....OHNE Sprache (RICHTIGE!) wären wir ganz schnell unseren Vorfahren wieder sehr nahe!

 

Was macht der liebe unre4l, wenn er einen Fragebogen (Spital, Arzt....) ausfüllen soll und KEINEN PC bei der Hand hat?

Mann o Mann wo bleibt die Verantwortung gegenüber unserer Muttersprache :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...