Zum Inhalt springen

es wird zeit berge zu erklimmen (aber wo)


aty02006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !!

Zu mir:

Ich fahr seit ca. 2 monaten intensiv rennrad hab volle pulle angefangen bin in der zeit ugf 2500 km geradelt alles grundausdauer und leichtes intervalltraining bissale sprinten...

 

Die Frage:

Ich möchte anfangen mal kleine leichte bergstrecken zu fahren weil ich bis jetzt immer nur auf der donauinsel und flachen landstraßen (hainburg umgebung ) herumgurke. Also ich wohne in wien 22. bezirk hat jemand einen vorschlag wo hier in der nähe eine schöne strecke zum anfangen wäre oder bin ich in der umgebung eher schlecht dran (am besten sehr wenig befahrene landstraßen udg.) also ich hoffe das ist nicht bissal zuviel verlangt aber ich freu mich schon auf die antworten THX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenns Dir net zu weit is, komm in die Bucklige Welt, da hast alles, von zart bis hart :D . Na, da hast richtige Berge (Wechsel, Feistritzsattel, Rams...) und zarte Hügerl hast auch.

 

Bei interesse pm, dann schick ich Dir .ovl´s und mein Nummer, dann könnt ma a Runderl starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht, hab heut 87 km mit 1700 hm gmacht, frag mich aber nicht wie´s mir daheim gangen is :k: . Auf den ersten 40 km waren 1100 hm fällig. Die Bucklige Welt und das Wechselland lassen grüssen.

Bei uns sind zwischen 500 und 700 hm vorprogramiert. Überhautp von da wo ich wohn :mad: ich muss immer am Ende einer Runde den Berg rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die schnellen antworten ich werde mal ruffls aufruf folgen und nächste woche

--

Über die DI nach Korneuburg einrollen - Kreuzenstein - Goldenes Bründl - Ober Gänserndorf - Kreuttal - Schleinbacher Berg - Groß Ebersdorf - Gerasdorf - 22.

--

in angriff nehmen -hört sich für den anfang gut an aber Triestingtal mit 220km/3400hm da werde ich dann ein blutiger klumpen sein ein häßliches greßliches elend.... das lass ich dann mal daweil...denk ich :f:

 

also danke jungs !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzig wahre Bergriese ist die "Rosalia" im Burgenland, ihres Zeichens zweithöchster Berg des gelobten Landes

 

http://home.tele2.at/rosalia/

 

dort könnt ihr euch (zeitmäßig) sogar mit dem MTB-Berg-Vizestaatsmeister Michi Knopf messen

 

im übrigen findet am 26.9 eben dort für alle Hobbyfahrer ein Bergzeitfahren statt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Rollst Dich vom 22. locker über den Donauradweg nach Greifenstein ein, dann hinauf nach Hadersfeld, schöne längere, gleichmässige Steigung.

Wenns Dir für einmal zu kurz ist (3 - 4 km schätz ich), fährst halt noch ein-, zweimal rauf, danach locker auspedalieren nach Hause...

 

Viel Spaß - das geht auch schnell einmal am Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi

 

Bitte, gern geschehen.

 

Hab grad die Liste der BgldRundF gesehen. Eh gut gefahren.

 

War da Hasi nix dabei, weil gfunden hab ich ihn in der Liste nicht und das er mitfahrt hams groß in den medien angekündigt.

Am Sa. war er jedenfalls seinen Vater anfeuern beim Krit.

 

Hab scho a Zeit für die Rosalia, die ist aber noch nicht herzeigbar. :D

 

 

28,51 aber net weitersagen "genier"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die gratulation!

 

da hasi war eh dabei - is aber am geschriebenstein abgrissn - hat zwar hineinattackiert, hat dann aber bald hinausgenommen und is dann ziemlich gestanden...

 

hab' nach dem rennen mit ihm gesprochen - da hat er mir dann allerdings gesagt dass er sehnenprobleme ghabt hat... wenn er wirklich in form is, reißt er da nämlich sicher net ab!

 

morgen fahrt er nach frankreich rennen fahren! wo? - des weiß i net genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja zur rosalia:

 

zum genieren gibts gar nix - die einen trainieren mehr und fahren schneller, die anderen weniger und fahren eben weniger schnell...

 

allerdings gibts da noch die, die sauviel trainieren und aber uuur langsam sind... wurscht!

 

vielleicht möchtest amal an persönl. rekord fahren - dann fahr' ma zu dritt oder zu viert hoch, ganz gleichmäßig - dann kannst bei guten bedingungen einmal a gscheite zeit fahren!

 

 

und die trag' ma dann in die liste ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei rundfahrten (als nicht bei rundstreckenrennen mit z.b. 10 runden) wird das hauptfeld oft auch mit mehr rückstand gewertet - i kenn' mi da net genau aus - i glaub' des checkt keiner genau!

 

die gruppe heute wurde bei der ersten zieldurchfahrt aus dem rennen genommen - die 15km zusatzschleife mussten die also nimma fahren...

 

dafür ist ihnen die zeit angerechnet worden die wir für die zusatzrunde gefahren sind und den rückstand den die bei der ersten durchfahrt hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a geh - des wird schon!

 

i bin gestern mit am trainingskollegen gefahren...

war a bissl demotiviert weils zur zeit net so lauft, weil er eben net zu trainieren kommt (heer)...

 

da ich ohnehin als wettkampfvb. flott drüberfahren wollte bin i um die 19:30 raufgfahren - mit ihm im windschatten - er selbst ist dann zwar ganz oben abgrissn, hätt' aber vorher net glaubt dass er unter 21min. fahrt - und trotzdem isser bei schlechten bedingungen (wind) unter 20min. gfahren!

 

und ist jetzt deutlich motivierter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...