Zum Inhalt springen

RS Duke zischt


bene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej

 

Seit einigen Tagen gibt meine Duke XC Zischlaute von sich. ( Nur beim Ein- und Ausfedern )

Das Zischen ist recht leise und tritt auch nicht immer auf. Außerdem fährt die Gabel nichtmehr ganz aus. ( Ich schätze ~5mm bleiben drinnen )

Wenn sei einige Zeit nicht benutzt wurde ( zb über Nacht ) "quietscht" sie bei den ersten Ein- und Ausfedervorgängen.

Der Luftdruck passt. ( Jedenfalls laut Anleitung )

 

Bitte helft mir.

Ich will sie nicht Einschicken und dann ewig warten.

Außerdem scheint das Problem nicht sehr schwerwiegend zu sein.

 

mfg, Bene :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Importeur für .at hab ich inzwischen gefunden. Aber die Rechnung hab ich nicht. :(

Was soll ich jetzt machen?

 

Luft verliert sie Anscheinend keine. ( Wenn, dann sehr wenig ) Muss man die Gabel regelmäßig pflegen? ( Tauchrohre ölen, fetten, .. ? )

Bis jetzt hab ich sie nur mit Gatsch eingesaut ..

 

mfg

 

/edit: Ich hab jetzt das Manual hervorgekramt.

Ist eine 2003er Duke.

Laut Manual sollte man alle 25Std. den Schaumstoffring fetten. Wo zum Teufel soll der sein? Im Manual kann ich nichts über diesen Schaumstoffring finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...