Konfusius Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Bin die Street und die Speedtriple mal als eventuellen Ersatz meiner ersten Maschine (Kawa Z750) probegefahren...die Dreizylinder sind schon GEILE Motoren! Die Street war für meine 1,92 leider (viel) zu klein, ansonsten perfekt und mit der Speedtriple würde ich mich mittel bis langfristig umbringen. Keine Chance (für mich!) diese Maschine "auszufahren" oder artgerecht zu bewegen bzw nicht dauernd das Leben zu riskieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Schön. Da sind ja schon einige der schönsten Motorräder überhaupt vertreten. Allen voran die 998 Ducati für mich eine absolute Designikone ihrer Zeit. Aber auch die Speed-Triple (in der gezeigteren, älteren Version) finde ich absolut top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ja, wieder einmal ein paar fesche Eisen - XR bin auch mal gefahren, habs aber bald wieder aufgegeben weil ich einfach nicht runterkomm und immer die Gaston Rahier Nummer abziehen mußte :f: Bei der Duc krieg ich Gnackweh... Aber die Thruxton find ich superhübsch :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdwolf Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Jetzt Off Topic @"fixedG" was hast Du mit Sansibar am Hut? Da gibt's ein Foto von mir (sogar auch auf Google Earth), hab im "Ras Nungwi" "residiert" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Meine große Liebe hab ich verkauft bevor sie die Chance hatte mir ernsthaft weh zu tun. Eine heiße Japanerin mit zwei feisten Zylindern und Drehmoment ohne Ende! Sie hat mich viele Jahre durch die Lande getragen und mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert... Aus purer Vernunft bretter ich halt jetzt mit einem Bike den Berg hinunter und nicht mehr viel zu schnell hinauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Jetzt Off Topic @"fixedG" was hast Du mit Sansibar am Hut? Da gibt's ein Foto von mir (sogar auch auf Google Earth), hab im "Ras Nungwi" "residiert" Ich leb teilweise dort - wenns hier zu kalt ist allerdings im gemütlichen Südosten der Insel, nicht da oben im Norden - in Nungwi ists mir viel zu touristisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Gehört jetzt nur so teilweise hierher, aber vielleicht findet es ja noch jemand interessant: http://www.heise.de/autos/artikel/Stromschlag-2235665.html Harley Davidson Project Livewire (E-Motorrad) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Nachdem ich heute bei bestem Wetter die erste Ausfahrt 2014 gewagt habe... hier ein paar Fotos von meinem Herzog. Setup 3er Duke: zugelassen 2011, 3.000 km, LeoVinci Endtopf, Kellermann-Mini-Blinker, Übersetzung 15-42, kurzes Heck, Gangsensor deaktiviert, Akrapovic Mapping, schwarze Verkleidung, Sticker by SAMC Bearbeitet 27. Juli 2014 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdwolf Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Die sieht ja sehr futuristisch aus! Wo endet bei der der Auspuff, hast ja kein Foto von der linken Seite? Der Kühlerradiator scheint ja auch auf einem "unorthodoxen" Platz zu sitzen ... Was wiegt die in etwa, sieht ja vom Rahmen und der Schwinge doch einiges leichter aus als meine "betagte" 650iger XR. Und was ist ein "Akrapovic Mapping"? Ich kann bei meinem Trialmotorrad diverse Mappings fahren aber von Akrapovic ist der Endtopf meiner XR ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Das Akrapovic Mapping ist deutlich fetter als das Originale und wurde für die offene Akrapovic-Anlage programmiert. Der LeoVinci-Auspuff ist auch offen, d.h. ohne Kat und ohne Schalldämpfer, deshalb funkt das Akra-Mapping so gut. Ohne dem Mapping würde sie etwas zu mager laufen und im Leerlauf absaufen. So sieht sie original aus. Nicht schlecht, aber bisschen zu bunt und zu leise für meinen Geschmack. Und das lange Heck geht schon mal gar nicht. Hier ein besseres Foto vom LeoVinci-Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Jeder wie er will. Ich bin mehr dafür, daß die Verbrennungsenergie in Vortrieb und nicht in Lärm umgesetzt wird. Ansonsten ist es ein schönes Bike. Wie lange hälts Du es im Sattel aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Nach 90 Minuten freuts mich meist nimma. Komm leider auch nicht oft zum Fahren. Hab sicher mehr Stunden daran herum geschraubt, als ich drauf gesessen bin. Verbrennung und Lärm halten sich somit in Grenzen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdwolf Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Jeder wie er will. Ich bin mehr dafür, daß die Verbrennungsenergie in Vortrieb und nicht in Lärm umgesetzt wird. ... Schlägt sich halt leider auf die Leistung, wenn Du sie leiser machen willst und der Zylinderkopf wird auch heißer ... @NoPain Sicher ein geiles Eisen, was Du da hast. Wieviele Pferdestärken hast Du da? Ich steh auf die Einzylinder, deshalb fahre ich ja auch eine. Meine geht super von unten raus und lt. Tacho 200 was wohl 185 sein werden. Solltet's Dich mal ins Obere WV verschlagen, die würde ich gerne sehen . Ich selbst fahr nicht gerne ins Kamptal, eher Wegscheid und St. Leonhard oder so... fahr auch lieber im Spätsommer und Frühjahr mit dem Eisen. Edit: Btw., geile Fotos. Man sieht, dass Du auch fotografieren kannst, ist auch eines meiner Hobbies ... das erste Foto vom "Nachschlag" finde ich top! Bearbeitet 27. Juli 2014 von erdwolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich glaub meine dreht bei 160 aus, da ich sie kürzer übersetzt habe. 70 PS soll sie haben, hatte sie aber noch nie am Prüfstand. Weil du es gerade sagst - bin heute Kamptal - Manhartsberg - Gars - St. Leonhard - Wegscheid - Gföhl - Kremstal - Senftenberg - Lengenfeld - LA gefahren... grad noch vorm Gewitter wieder heim. Im Spätsommer möcht ich öfters fahren gehen. Mach ma uns echt mal was aus. Alleine verlier ich immer schnell die Lust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdwolf Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Mehr als 140 ist eh für'n Hugo, hatte vorher die 600er XR und auch "nur" auf 130 übersetzt, macht mehr Spaß. Ausfahrt im Spätsommer bin ich dafür aber Rennen fahre ich im öffentlichen Verkehr keine, das sei vorgemerkt. Schick Dir meine Daten per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soeinfach Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Speed Triple 955...Baujahr 99ig....je älter ich werde desto entspannter fährt sie sich Bearbeitet 27. Juli 2014 von soeinfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hier mein Gefährt sei Freitag, derzeit leider mit 30kw(mit 18 leider ned mehr ), wobei das für die 1000km einfahren eh egal ist http://s14.directupload.net/images/user/140727/temp/ezycm68x.jpg http://s7.directupload.net/images/user/140727/temp/5cvzmdds.jpg http://s14.directupload.net/images/user/140727/temp/sl76czun.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Gratuliere zur ersten Ausfahrt :-) Derfst dei Kanten nicht so vernachlässigen :s: Mopeds können da sehr böse werden ... p.s. wir waren dafür gestern mal mit dem Fahrrad in deiner Gegend ! Ich glaub meine dreht bei 160 aus, da ich sie kürzer übersetzt habe. 70 PS soll sie haben, hatte sie aber noch nie am Prüfstand. Weil du es gerade sagst - bin heute Kamptal - Manhartsberg - Gars - St. Leonhard - Wegscheid - Gföhl - Kremstal - Senftenberg - Lengenfeld - LA gefahren... grad noch vorm Gewitter wieder heim. Im Spätsommer möcht ich öfters fahren gehen. Mach ma uns echt mal was aus. Alleine verlier ich immer schnell die Lust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NBH Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo Zusammen, meine Motorräder: Triumph SpeedTriple 1050 Bj. 2006 und KTM 990 Adventure Bj. 2009. Fotos folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdwolf Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo Zusammen, meine Motorräder: Triumph SpeedTriple 1050 Bj. 2006 und KTM 990 Adventure Bj. 2009. Fotos folgen... Erster Eintrag im Forum wie ich sehe und welches Fahrrad hast eigentlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NBH Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo Erdwolf, Verzeih - hab keinen Thread gefunden in dem sich Neulinge vorstellen. Fahrräder derzeit: - Cube Reaction GTC Pro 27.5 - Merida Ride CF 94 Bin absoluter Rennrad Neuling und hab derzeit unsagbar Spaß daran. Hatte heuer im Februar leider zum zweiten mal ne schwere Herzmuskelentzündung und darf nun seit wenigen Wochen unter ärztlicher Kontrolle und unter Auflagen wieder Sport treiben. Da mir das biken immer Spaß gemacht hab, hab ich mir eben damit wieder begonnen. Auf der Straße ist's auch um ein vielfaches einfacher seine Herzfrequenz zu kontrollieren, weshalb ich mit meinem 10 Jahre alten MTB auf der Straße begonnen habe. Leider machte der alte Drahtesel nicht mehr ganz so viel Freude. Daher eben das MTB und RR vor 3-4 Wochen neu gekauft. Mit dem MTB bin ich immer noch recht vorsichtig unterwegs, vor allem an Steigungen, bin aber vom Komfort der Carbon-Rahmen sowohl beim MTB als auch beim RR begeistert. Ach - Herkunft - Wachau/Kamptal :-) Gruß, Meinereiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Fahrräder werden hemmungslos überbewerted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NBH Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 PS: Fotos anzuhängen hab ich trotz Hilfe und mehrmaligem Versuch immer noch nicht hinbekommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speci Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 dzt sinds bei mir eine BMW-Adventure 1150 GS und eine Triumpf 800XC. vor denen gabs BMW R100 RT , BMW R100 GS Paris/Dakar und eine Africa-Twin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 So, am 20. gehts los, bis Monatsende kreuz und quer ohne Plan und reservierung durch Deutschland und Österrecih, freu mich schon soo.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.