Zum Inhalt springen

st. veit/gölsen


uwuces04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich heuer zum ersten mal st. veit besuchen werd würd ich euch bitten mir eine genauere streckenbeschreibung zu schreiben. da gibts sicher jede menge bike-boarder die diese strecke kennen. wo sind waldwege? wo kanns gatschig werden? wo sollt ma mit kraftreserven hinkommen ( ohne zwischenzeitlichen abbruch)?:mad:

 

danke im vorfeld ( ob small od. classic weiß i no net).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Veit / Gölsen ist eine totalle Highspeedstrecke (65km/h - über an 70km/h sicher)! Schöne knackige Anstiege (steiler wie Wien -> wenn ich mich da recht erinnere -> aber ned so steil wie die Eiserne). Zuerst ists einmal auf Schotter hinaufgegangen! Dann wars wieder etwas ebener bis zu einer steilen Wiese bergauf und wieder ziemlich steil bergab und wieder bergauf. Dann glaub ich wieder bergauf und dann ein langer schneller Downhill auf Sand hinunter über viele Kehren (aufpassen) und hinunter nach Schwarzenbach. Dann kommt ein leichter Anstieg auf Asphalt und immer leicht berauf auf Schotter weiter. Dann glaub ich wieder etwas steiler bergauf bis zur Katzelshofer Höhe. Dort durch einen Wald bergauf und über eine Schotterstraße weiter bergab / bergauf und irgendwie wieder schnell hinunter. Dann war wieder ein steilerer Anstieg und ein Downhill und danach gings glaub ich wieder ins Ziel! Ca. 2km vor dem Ziel gabs noch einen kleinen knackigen Schotteranstieg und danach über Wiesen hinunter ins Ziel! Das Ziel haben die aber heuer glaub ich auf den Hauptplatz verlegt, also wird die Strecke etwas anders verlaufen (oder?)! Irgendwo war auch ein etwas längeres flach bergab Stück auf einer Asphaltstraße!

In den Kurven sollte man wirklich aufpassen!!!! Bin es letztes Jahr zum ersten Mal gefahren (Small). Da hats ca. 6°C (und das im Juni) gehabt mit starkem Sturm und schwarzen Wolken! Am Tag vorher hats geschüttet! Die Strecke war aber trotzdem (bis auf die wenigen Waldstücke -> fast ausschließlich berauf) trocken! Der Wind war halt a bissl störend: Hät mich in einer Kehre fast verweht! Heuer fahr ich die Classic! :D

Rennbericht vom letzten Jahr gibts auf meiner Homepage unter: http://www.geocities.com/ktmmtb/Rennen_4_6_2001.htm ! Von der Strecke hat man eine herrliche Aussicht! Die wirst du aber wenig genießen können *vollgasaufderzweitenrundeichfahr* :D !!! Hoffentlich ist es heuer etwas wärmer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isa!

 

ja klar, na sicher, fahr mit! ich fahre übrigenz auch mit.

da könnten wir uns gleich alle kennenlernen.

 

die anreisezeit dürfte von dir zu hause nicht allzu schlimm sein.

du wohnst in wien (glaub ich?) und der ma. findet in der nähe st. pöltens statt. ich schätze mal du wirst ne stunde fahren - ich hab aber keine ahnung!!!!!!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco..

 

Juhu, dann darf ich dich ja endlich kennenlernen:D :D :D

 

@Isa

 

Ich schätz einmal das du ca. 1h 30 min brauchen wirst. Vom 13. bist eh glei auf der Westautobahn und dann fahrst einfach richtung St.Pölten, genau weis ichs leider net.

 

 

MfG. Race-Driver:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Ich überlege auch schon ob ich da nicht mitfahren soll.

Hat schon Spaß gemacht bei der Babenberger-Trophy.

Kann mir wer sagen wie lange die Anreisezeit mit dem Auto ist??

 

Ich denk so zwischen 1h und 1h15min! Ist ein Rennen mit schöner Aussicht (s. o.), allerdings um doch schwieriger (konditionel unterschätze ja ned die Anstiege und die Downhills sind auch ned so ohne) als die Small der Babenberger! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr nicht über die Westautobahn sondern so angereist:

 

Wien 13-Außenringautobahn-Abfahrt Alland-Richtung Altenmarkt/Triesting (über Hafnerberg)-Hainfeld-St.Veit/Gölsen.

 

Fahrzeit: 1,000h

 

Über die West ists sicher einfacher, aber obs schneller is weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Route ist vermutlich die schnellste, denn über St. Pölten ist es sicher ein Umweg (mit der Kirche ums Kreuz). Ich fahr über Laaben, Klammhöhe und dann durch Hainfeld aber komm ja auch aus Tulln Fahrzeit ca. 30 - 40 min.

Dieses Rennen ist für heuer vermutlich das letzte das noch im Raum Wien Umgebung stattfindet (glaub ich halt), denn die anderen sind dann alle ein Stückerl weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast, des san ja kane Ausreden... keine Kurbeln....kein Mut....:D

 

ICh find St.Veit einen relativ leichten Einstieg in die MArathonszene. Doch unterschätzen darf mans auch nicht. Speziell der erste Anstieg hats in sich, aber wennst die Small fahrst wirds schon gehn, da brauchst nur eine Runde fahrn...

 

Auf jedenfall sind die Abfahrten leicht, meistens Forststrassen, mir hats letztes Jahr trotz 6 Grad und Sturm taugt;)

 

Und außerdem kommen hoffentlich der Daniel und realbiker:D :D :D Da muß man einfach hin!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Meine Kurbeln sind gerade gekommen!

Ich geh sie mir jetzt rasch einbauen unnd dann ab auf den Leopoldsberg.

 

Gölsen rück also in den Bereich des "Muß-Marathons".

Ma, ich freu mich grad wie ein kleines Kind zu Weihnachten!

 

Ich muß jetzt aber schnell basteln gehen....

Bis dann on the road oda im Woid oda im Spital, oder sonst wo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

währe schon toll wenn wir uns treffen.:) einige vom bb kenn ich jetzt eh schon - die meisten aber noch nicht:(

 

@ noliver: klar fahr mit. brauchst ja keine angst davor zu haben. á bissl a nervosität ghört aber dazu! melde dich aber nicht erst am 20. an sonst musst statt 33 euro 43 bezahlen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: thebikemike, soulman (glaub ich), no man,...... sind auch vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaas? 43 Euro hab gedacht 40???

 

Außderdem, Wetterbericht:

Am Wochenende wird schweinisch heiß und am Montag kühler, dürfte ja auch net so schlecht sein für einen Marathon, solange es mehr als die 6 Grad hat dies letztes Jahr gegeben hat bin ich eh zufrieden :D

 

Muß noch schaun ob ich alleine mitn Auto anrücke oder ob ich eine Mitfahrgelegenheit auftreibe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn der genau und wo kann ich mich im Internet anmelden?

 

@Isa: Du fährst eh die kleine, oder?

Mag ned alleine strampeln :D Außerdem muß ich aufpassen, daß Dich der Soulman ned wieder vergenußzwergelt im Ziel *g*

Diesmal bin ich dran, hehe

*mitdemzeigefingeraufdenimaginärensoulmanzeigundgrins*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...