Zum Inhalt springen

Gran Canaria mit'm Mountainbike.


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da nun schon langsam Zeit kommt wieder mal einen Bikeurlaub fürs Frühjahr zu organisieren, und La Palma und La Gomera schon erkundet sind, wäre Gran Canaria mal von Interesse.

 

Aaaaaaber.....

 

-Da finde ich nirgens einen guten Bikeführer in Buchform.

-Weiß ich gfar nicht ob's dort überhaupt gut zum Biken geht.

-Wo man da am Besten untergebracht ist

-Ob man zum Biken auch ein Auto braucht.

 

Geführte Touren sind NICHT das was wir suchen.

Wir sind lieber auf uns gestellt.

 

Aber trotzdem wäre ich Kennern dankbar mir zu obigen Punkten Feedback zu geben.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

[ 0 ]-Da finde ich nirgens einen guten Bikeführer in Buchform.

[ 1 ] -Weiß ich gfar nicht ob's dort überhaupt gut zum Biken geht.

[ 2 ] -Wo man da am Besten untergebracht ist

[ 3 ] -Ob man zum Biken auch ein Auto braucht.

 

ad 0

Den brauchst du auch nicht.

 

ad 1

Doch und zwar äußerst gut!! schick mir ein mail an kkmartin@aon.at -> ich hilf dir gerne weiter... schau auch den Link in meiner Signatur an. Ich kann dir eingescannte Karten mit eingezeichneten Touren schicken.

 

Kauf dir die Kompass Karte von Gran Canaria. rote Wege sind alle locker fahrbar. rot strichliert könnte brenzlig werden. dünn und grau sind di besten Singletrails die du dir vorstellen kanns ;)

 

ad 2

Last Minute Angebote suchen... In Maspalomas oder Playa del Ingles übernachten. Puerto Mogan geht auch - ist aber schon ein bisserl weiter weg von einigen gebieten. San Augustin id okay. San Fernando auch.

 

ad 3

taxis dort sind nicht sonderlich teuer. Laß einfach ein Skoda Octavia Kombi rufen. Da passen zwei Bikes locker rein. Haben wir auch so gemacht. Ansonsten halt einfach 20km Straßenfahrt in kauf nehmen - es zahlt sich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich einer, der auskunftsfreudig ist in der Beziehung ;)

 

Dir ist schon bewusst, dass ich Dich nun ausquetschen muss, all Dein Wissen von Dir rausholen muss, denn ein "neues" Ziel für Frühjahr 2005 muss gefunden werden.

 

Get 3 for 1 and two free Cocktails each!"

 

Den Spruch kenne ich noch von meinem ersten Urlaub auf gran Canaria (nach der Baumeisterprüfung), da haben wir Jung-Baumeister auch 7 Tage Vollrausch in einem Zug gehab, und mussten unter Tag mit Sonnenbrille am Pool unseren Rausch ausschlafen um für die nächste Nacht gewapnet zu sein :D

 

Aber wenn man mit den Bikes fährt sollte es anders laufen, daher habe ich eher "Angst" vor Maspalomas und Playa Ingles ;)

 

Aber cool.....

 

email folgt.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...