Zum Inhalt springen

Radkarte für Weinviertel/NÖ


Gast Tusker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich bin am Wochenende recht gemütlich von Wien nach Mistelbach immer entlang der "9er" (nicht Bundestrasse sondern Velo) gefahren (ca. 50km eine Richtung, für Radwandern oder GA sehr anzuraten :D ).

 

Nun gibt es ja in der Gegend jede Menge Fahrradrouten, aber ich finde keine Karten dazu :mad: (z.B.: bei Großkrut gibts eine 919 und 918, wo gehen die hin).

 

Wo kann ich solche Karten, oder zumindest Beschreibungen der Strecken bekommen (in AMAP 2 sind's nicht drinnen :confused: .

 

Tip's?

 

Tusker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das auch schon oft gedacht.... Wer soll sich bei uns eigentlich noch auskennen? Ursprünglich war es so: Es gab keine Radwege. Dann tauchte ein Schild auf mit "Velo irgendwas" mitten im No - Where.

 

Ich hab mich dann oft gefragt: Wer soll da fahren, außer jemand mit einem Fully. Mir wars wurscht, weil ich da eh immer schon gefahren bin. Im Laufe der Zeit dann interessante Phänomene: Über dem einen Schild noch weitere Schilde und alle bezeichnen irgendeinen anderen Radweg Velo XYZ, Velo 0815, Eurovelo, Weinviertelradweg, alle Schilder sind jetzt übereinander befestigt, so an die 5 oder 6.

 

Oft denke ich mir, dass da irgendwelche Schildbürger am Werk sind. Es gibt keinen Radweg? Dann hängen wir einfach ein Schild auf und schon gibt es einen. Wo der hinführt, denk ich mir, dass ist wurscht, hauptsache es gibt zigtausend Radwege, die witzigerweise übereinander gelegt sind und eigentlich gibt es nur Feldwege mit irgendwelchen Schildern.

 

Mein Rat: Fahr nicht dorthin wo die Schilder dich hinführen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...