Zum Inhalt springen

ergo-win 2003


pasty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Trainiere seit ca. 2 Monaten (1100 km) alles mit Coaching Funktion ohne ErgoWin 2003.

 

Hab mir nun überlegt die Software zu kaufen, bin aber noch unentschlossen.

 

Meine Frage nun:

 

Werden mitlerweile alle Funktionen wie angepriesen erfüllt?

 

lt. Homepage:

Animierte Wettfahrten gegen sich selbst, einen Computergegner, einen zweiten Ergometer oder einen Internet-Trainingspartner in Echtzeit

Unendliche Vielfalt an Trainingsprogrammen durch Austausch- und Downloadmöglichkeit per Internet

Einfachste Gestaltung eigener watt- und pulsgesteuerter Programmprofile

Dreidimensionale Tourenplanung für realistische Distanzprogramme

Leistungs-, Puls-, Gewichts- und Körperfett-Analyse

PWC- und Conconi-Tests mit automatischer Auswertung

Erweiterte Coaching-Funktionen

Archivierung und grafische Auswertung aller Trainingsdaten

Moderne, benutzerfreundliche Oberfläche

Exportmöglichkeit aller Daten in andere Programme, z.B. MS Excel

Hintergrundinformationen zu sportmedizinischen und sportphysiologischen Themen

Einfache Bedienung und Benutzerverwaltung

 

Wie sehen die "Erweiterte Coaching Funktionen" aus und um was sind Sie gegenüber dem Cockpit erweitert?

 

Leider gibts ja keine Demo.

 

Danke mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip geht da alles, aber nicht immer so, wie man sich das denkt/wünscht. Beispielsweise ist mit "Erweiterte Coaching Funktionen" gemeint, dass groß und in Farbe dagestellt wird, was das Cockpit coacht; mehr nicht. Das Abfahren von Programmen vom PC funktioniert aber ganz gut.

 

Jedenfalls ist es halbwegs brauchbar, denn es stürzt praktisch nie ab.

Mulithreading scheint aber zu fehlen (ein Fenster blockiert alle dahinter liegenden; z. B. ist gleichzeitig Karte formattieren u. Fahren nicht möglich) und mit Wine unter Linux oder BSD läuft es aber bisher nur ohne Ergometer; ein angeschlossenes Ergometer wird noch nicht erkannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ne Frage,

 

bei selbstgebastelten Distanzprogrammen, hab ich auf einem Screenshot aufs Bernd Homepage gesehen, dass unten ein Wert für Max Watt & Max Puls eingegeben werden kann.

 

Meine Frage nun: Wie reagiert das Bike wenn diese Pulsgrenze überschritten wird?

 

Im Handbuch steht dazu folgendes:

Max Puls:

Maximaler Pulswert, der bei dem Training nicht überschritten werden darf.

Bei einem Puls-Programm können trotzdem höhere Werte im Programmablauf eingegeben werden.

Zum Zeitpunkt der Trainingsprogramm-Ausführung wird jedoch die maximale Pulsvorgabe (unabhängig vom Programmtyp) beachtet und nicht überschritten!

Der Wert 0 bedeutet aus!

 

Aber wie wird Sie nicht überschritten? Schaltet das Prog. einen Gang zurück, oder unterbricht es das Training bis der Puls wieder herunten ist?

 

Kann das wer für mich probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pasty !

 

Komm zwar grad nicht an den Daum ran ... http://www.bikendaheim.de/body_newsarchiv/2003/urlaub.gif ..

aber wenn der Daum in Verbindung mit der ErgoWin mit mehr als 5 Pulsschlägen über dem Maximalwert liegt geht die Wattanzeige im Sekundentakt den 25 Watt entgegen ....

 

War es dies, dass du gemeint hast ???

 

Zitat:

Der Wert 0 bedeutet aus!

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe vor dem Start der online Rennen meine Personenwahl auf 1 gestellt aber mit dem Start der Onlin Rennen stellt das Cockpit auf wieder auf Gast/0 zurück!

 

- auch in der ErgoWin auf Person 1 gestellt - oder steht da Person 0

 

Genau da war der Hase im Pfeffer. Ich hatte es in der Ergo_win 2003 noch nicht geändert. Danke Bernd!

 

Pingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...