Zum Inhalt springen

Techniktraining - Windschattenfahren


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs & Mädls

 

Nachdem ich heuer doch einige (BB) Ausfahrten absolviert habe,

habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin der in Sachen

Windschatten- und Gruppenfahren noch einige Defizite hat!

Deshalb liegt mir jetzt was am Herzen:

 

Wie wärs denn, wenn wir mal ein Techniktraining RR veranstalten?

Mir ginge es primär darum, mal all die gesagten und ungesagten Dinge

speziell zum Thema "Windschattenfahren" und "in der Gruppe" fahren in der Praxis

zu erklären und auszuprobieren!

 

Es ist im Prinzip doch so, dass das gemeinsame Ausfahren gleich doppelt so viel Spass macht,

wenn die ganze Gruppe halbwegs geschlossen hintereinanderfahren kann (von einem

Kreisel will ich gar nicht träumen)!

 

Mein Problem dabei:

Ich bin selber Anfänger, und hatte lediglich das Glück heuer im Frühjahr auf Mallorca

mit einer eingespielten Gruppe mitfahren zu dürfen, und der Unterschied fällt mir jetzt wirklich

auf!

 

Also wie schauts aus?

 

Wer hat Interesse an sowas teilzunehmen (Veranstaltungort Wien, das Cyclodrom würde sich dafür direkt anbieten)

 

Wer aus der BB-Comunity ist bereits sein Wissen darüber mit einigen anderen zu teilen ?

 

 

 

 

lg werner5

PS: Falls dieses Thema positive Ergebnisse bringt, erstelle ich natürlich einen Beitrag im "Bike Treff"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich (wieder) gern probieren, so richtig mit zylischem Abwechseln.

 

Bei den Straßenausfahrten, bei denen ich mitwar, hat ein kontrolliertes Windschattenfahren eigentlich nie stattgefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist, war Handzeichen vor Kanaldeckeln oder Hindernissen.

 

Kann man da mit Bike+Slicks auch mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

... Ich kanns zwar schon, aber i fahr gern hinten..... :D :D

... und gibst dann g'scheite anweisungen... - das kennen wir eh von dir... :devil:;)

 

im ernst... - so richtig gezeigt hat mir das eh noch keiner. am sonntag

haben wir das mal ansatzweise probiert (kreisel), hat aber auch nicht

so flüssig geklappt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Termin paßt, wäre ich auch gerne dabei. Hab das letzten Sonntag probiert (bei Witti und NoWin), naja, manchmal isses mir geglückt. Abwechseln mußte ich mich Gott sei Dank nicht, weil da wären wir dann im Schnitt gaaanz schnell zurückgefallen ;)

 

Also, bin auf den Termin gespannt.

 

Übrigens: Die Frage WO das cyclodrom ist, wurde glaub ich noch nicht beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...