rupi33 Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Hi. Bin gerade im Erstellen eines RLV Videos für den Hometrainer, Video hab ich schon raufgeladen, nur die Steuerdatei fehlt noch und hier habe ich mein Problem. Aufgenommen habe den ersten Teil, ca 30 km, mit einer konstanten Geschwindigkeit von ca 25 km/h, danach ca 35 km/h. Da die die ersten 7 Kilometer, auf Waldwege verläuft ist auf Grund der dortigen Bäume der GPS Empfang nicht immer genau, sprich er zeigt dann auch mal an, dass die Strecke neben dem Feldweg liegt obwohl man natürlich am Weg fährt. Was bedeutet, dass erstens die Steigungen große Sprünge anzeigen (da ich ja virtuell in den Graben runter und dann wieder rauf auf den Weg fahre) und zweitens auf Grund des „Umweges“ läuft danach das Video beim Training auf einer eigentlich geraden Strecke auf einmal schneller und dann wieder langsamer obwohl man immer mit einer konstanten Geschwindigkeit fährt, auch sehr gut zu sehen bei ErgoPlanet rechts unten wo ja eigentlich bei 25 km/h immer eine 1 stehen sollte. Habe wenn ich den Simulator mit ErgoPlanet und 25 km/h durchlaufen lasse Sprünge von, 0,9 bis 1,1 im Extremfall, was natürlich sehr störend ist. Habe verschieden Programme und Varianten EgoPlanet 1.16 , 1.4.1, RoadMovieCreator, RLV Workbench sowie RLV Studio getestet, überall so ziemlich das gleiche Ergebnis. Gibt es irgendwo eine Einstellung in diesen Programmen damit man zB bei einer Geschwindigkeit wie in meinem Fall 25 km/h das Video 1 zu 1 abläuft, bei langsamer Geschwindigkeit entsprechend langsamer. Probiere jetzt schon einige Zeit um komme aber zu keinem zufriedenstellendes Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich das Video endlich online stellen kann. Gruß r Zitieren
Michi2100 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 servus in RoadMovieCreator hast du die option "geschwindigkeit angleichen" schon probiert? Also den ganzen Block, den du mit gleichmässiger Geschwindigkeit gefahren bist markiert und dann angleichen lassen? Zitieren
rupi33 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Geschrieben 3. Oktober 2013 Hi Michi Hab ich natürlich schon probiert. Das Interessante ist, dass er zwar dann eine konstante Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt, im Video aber dann leider nicht so ist. Bin jetzt aber durch verschieden Varianten auf eine akzeptable Lösung gekommen, muss es aber noch testen und abfahren. Werd es dann in den nächsten Tagen online stellen. Gruß r Zitieren
Michi2100 Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Servus Ich hab ne Idee wie wir dein Problem wahrscheinlich lösen könnten. Dazu muss ich aber mal ne Testversion bauen. Hältst du es noch übers Wochenende aus? Rest folgt dann per Mail. lG Michi Zitieren
rupi33 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Geschrieben 4. Oktober 2013 Servus Ich hab ne Idee wie wir dein Problem wahrscheinlich lösen könnten. Dazu muss ich aber mal ne Testversion bauen. Hältst du es noch übers Wochenende aus? Rest folgt dann per Mail. lG Michi OK, Michi. Hast PN. Grüße r Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.