Zum Inhalt springen

an alle steirabuam & styriafans


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gut ist: von göriach rauf über die osteralm auf den hochanger. dann über göriacher alm runter zum seebergsattel dort dann den steig runter nach seewiesen (ist anständig anspruchsvoll :D )

jetzt kannst auf der strasse zurück oder besser rauf aufs hackentörl dann den feistringgraben runter und auf der strasse zurück nach göriach

 

und gut ist auch: von der talstation bürgeralm rauf auf die bürgeralm rüber zum höchstein dann runter den markierten steig zum hackentörl (anspruchsvoll) dann den feistringgraben zurück

 

lgc.

 

ps: obs was mit der alpentour zu tun hat kann ich net sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos http://hochschwabtrail.at/

 

 

ja prinzipiell ein staffelauf mit ccMTB cc lauf DH mtb und berglauf

 

waren laut aussage 7 teams dort

 

aber sonst ein netter event wie die leut da zur schönleitenalm raufgepurtelt sind respekt :eek:

 

die downhiller hab ich leider nur in der einzigen recht langen tretpassage erlebt

 

sonst war halt noch der hubschrauber nervig der den ganzen tag überall rumgekurvt ist :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ chrisbe & hochschwabtouren:

fölz rauf ist hart, aber herzlich ...

ab der waldgrenze hast einiges zum schieben;

richtung voisthaler sehr anspruchsvoll ...

da solltest schon einwenig fahrtechnik mitbringen ...

da gehts oft a bisserl runter ...

wenn dir harte gardaseesachen spaß machen (601 und co.), dann taugt dir der hochschwab auch!

 

von seewiesen rauf aufs hackenthörl würd ich nicht unbedingt empfehlen, da ist man sicher einiges am schieben.

 

abkürzung: statt auf die voisthaler hütte rüber über den reitsteig zum franzosenkreuz.

 

@ bild: die feine linie ist der weg zur voisthaler hütte:

vois_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
wer kennt im raum mariazell, aflenz, fischbach schöne tagestouren (70-80km, bis 1700hm) die teile der alpentour bzw. almentour beinhalten.

wir planen im sept dort eine 3-tagestour

thx für tipps

p-dorfbiker

 

bei uns könttest die scheibe raufradln (mürzzuschlag) ;)

liegt auf 1500 hm und iis zu packen.

und oben gibts a klasse aussicht. :love:

hab vor zwei wochen mein freerider raufgeschoben und bin die steilen wandertrails anstsatt der faden schotterstrasse runtergeheizt.

Mein tipp:Alpentourstrecke hinauf,wanderwege hinunter

aber wundere dich nichwen noch ca 30 cm schnee oben liegt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...