Zum Inhalt springen

Plattensee


bikermax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

ui, ui, ui, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber mei:

 

 

Würde auch gerne einmal in die Gegend rund um den Plattensee fahren, hätte da evt. jemand einen guten Scan einer Karte oder sowas für mich???

 

Oder wo würdet ihr nachschauen?

 

Vielen Dank

 

asti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so....

 

war am Plattensee zum "Einradeln".

 

Meiner Meinung nach ein nettes Gebiet, ziemlich flach und gutes Klima, vorallem im Frühjahr.

 

Grundsätzliche Infos:

Das Nordufer des Plattensees ist ein etwas hügeliges Gebiet dessen Ursprung in vulkanischen Tätigkeiten zu finden ist. Daher gibt es in dieser Region auch eine lange Tradition an Heilbädern und Thermen. (zb Heviz).

 

Im Süden hingegen ist es eigentlich alles Flachland.

 

Die Straßen sind allgemein in einem recht brauchbaren Zustand - und vorallem im Hinterland kaum befahren - also gemütlich zum Radeln.

 

Ob MTB oder Rennrad ist wohl Geschmacksache - ich würde das MTB empfehlen, weil die Straßen dann doch wieder nicht soooo gut sind.

 

 

Stationiert war ich am West-Ende des Balaton´s - in HEVIZ.

 

Touren die ich gemacht habe:

 

Fahrt am Südufer, von Tihany nach Heviz

 

über Varvögly nach Heviz

 

Hinterland-Tour, Zalaszentgrot - Heviz

 

zum Mühlenteich in Tapolca

 

Esterhazy-Keller in Szigliget retour nach Heviz

 

 

noch ein par Bilder:

 

Halbinsel Tihany:

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/130_Tihany_Heviz/panos//Kirche_in_Tihany.jpg

 

Radweg von Kesthely nach Heviz

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/135_Szigliget/panos//Rundpanorama_Mu-kenwald.jpg

 

Kehida Thermalbad

http://www.tourenwelt.at/images/bilder/132_Zalaszentgrot/panos//Kehida_Therme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...