Zum Inhalt springen

Ktm ultra Motion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas leute

 

ich hab das ultra motion (), und nach einem jahr und 7800km hab ich ein paar sachn, die ned mehr so recht funkn :)

 

1.) Der vorbau, lenker, hörner knackst wenn man mal fester dran zieht (zb bergauf, schrauben nachziehn hat eigentlich nix gebracht)

2.) die Kurbel (oder halt das innenlager) knackst beim tretten auch.... :f: ....was kann ma da dagegen tun?

3.) die shimano v- brakes sind nicht grad das wahre, wenn ich (ca. 78kg) mich die eiserne hand "runterbremse" oder sonnstige steilerer strecken fahre, lässt die bremswirkung nach, und die bremsen geben ein etwas merkwürdiges gräusch von sich...ca so wie wenn man eisen gegen eisen reibt...die bremsbelege sind wie neu...

 

 

was kann man gegen diese dinge machn?

zu meiner fahrweise: meistens fahr ich nur strasse und ca 90 km in 3:16h =)

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

seas leute

 

ich hab das ultra motion (), und nach einem jahr und 7800km hab ich ein paar sachn, die ned mehr so recht funkn :)

 

1.) Der vorbau, lenker, hörner knackst wenn man mal fester dran zieht (zb bergauf, schrauben nachziehn hat eigentlich nix gebracht)

2.) die Kurbel (oder halt das innenlager) knackst beim tretten auch.... :f: ....was kann ma da dagegen tun?

3.) die shimano v- brakes sind nicht grad das wahre, wenn ich (ca. 78kg) mich die eiserne hand "runterbremse" oder sonnstige steilerer strecken fahre, lässt die bremswirkung nach, und die bremsen geben ein etwas merkwürdiges gräusch von sich...ca so wie wenn man eisen gegen eisen reibt...die bremsbelege sind wie neu...

 

 

was kann man gegen diese dinge machn?

zu meiner fahrweise: meistens fahr ich nur strasse und ca 90 km in 3:16h =)

 

mfg

bigair

 

wenn der lenker oder hörnchen oder was auch immer knackt so muss nicht zwingend was kaputt sein, vielleicht einmal die kontaktflächen reinigen und wenn möglich die schrauben mit einem drehmomentschlüssel anziehen (wenn nicht vorhanden dann die schrauben nicht bis zur unkenntlichkeit anbolzen :))

 

das die kurbeln knacken kann auch leicht vom tretlager kommen, das tretlager einfach ausbauen, reinigen, etwas fetten (fett aufs gewinde) alles wieder richtig einbauen und dann sollte auch dieses problem behoben sein sofern es wirklich an dem gelgen hat.

 

zu den bremsen kann ich nichts genaueres sagen da ich scheibe fahre, aber möglicherweise harmonieren die bremsbelege einfach nicht mit der felge, kein seltenes problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...