Zum Inhalt springen

nebel beim schwimmen


n562227
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anlaufen hängt nicht davon ab ob die Brille Dicht ist....

aber:

Anlaufen wird verhindert durch reduzieren der Oberflächenspannung des Kondenswassers das sich im Inneren der Brille bildet.

2 Wege

 

1. Spray: es bleibt ein Film irgend einer chem. Substanz zurück der die Spannung des Wassers so weit reduziert dass sich keine Tröpchen (=Nebel) bilden

2. Spucke hat die selbe Wirkung!

 

d.h. aber Brille vor dem Schwimmen auswaschen => Film/Spucke ist weg, Brille Läuft wieder an!

 

lg werner5

 

PS: ich hoffe ich habe da jetzt nicht physik. Bockmist verzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso - - nach all den Grauslichkeiten mal ein anderer Vorschlag:

 

* ich hab da einen Speedo Anti- Fog- Spray ..... und der funktioniert auch, zwar hält der Effekt net ewig, aber zumindest 5-10 Einheiten lang

 

* früher hab ich etwas Duschbad genommen (unverdünnt) - kurz ausgewaschen - trocknen lassen (!!!) - und voila!

 

see U in PoDo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh, Spucke hilft immer! :cool:

(Man muss ja nicht gleich richig rein Spucken, mit der Zunge ein wenig das Sichtglas einspeicheln reicht auch.)

Nach dem reinspucken nicht mehr auswaschen, sonst ist der Film wieder weg. Auf der ersten Länge etwas ungewöhnlich, da der Blick leicht verschwommen ist, wird aber mit der Zeit besser. :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...