sundara Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Im derzeitigen Abverkauf ist mir ein Scott Genius 720 aufgefallen - leider findet man darüber wenig hier im Forum. Ich würde eher zum 710er greifen - wegen der besseren Bremsen - ab das ist überall schon aus. Hat wer Erfahrungen mit dem Bike? Ich habe 70kg und mein Ziel ist es mich beim Trailfahren zu verbessern - Sprünge oder Bikepark habe ich nicht vor (obwohl ein Verkäufer gemeint hat ab und zu Bikepark geht schon). Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Genius ist dem Namen nach schon genial Im Ernst: ist ein Top Rad mit feiner Ausstattung, wo´s aus meiner Sicht nix dran zu Mäkeln gibt. Die SLX-Bremsen würde ich jetzt nicht als Nachteil sehen, weil ich die persönlich sehr gut finde. Der Rest der Ausstattung ist auch in Ordnung. Halt nicht BlingBling, aber das macht eh der Rahmen schon alleine Wenn der Preis auch noch stimmt, und du dich drauf wohl fülst, warum nicht kaufen? Zitieren
riffer Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich schließe mich da voll an: Ich fahre am Enduro selbst absichtlich die SLX, und wenn dich freut, kannst du ja auch auf XT oder was immer umrüsten - die SLX hat genug Power und ist super dosierbar und schleiffrei (und laut Datenblatt um 20g leichter). Ich kenne das aktuelle Genius zwar nicht, aber hätte ich nicht eine Vollbedienung, wäre das schon ein heißer Kandidat für mich. Tip: Zugreifen, wenn die Probefahrt passt (oder du weisst, dass es dir taugt und du dich damit wohlfühlst). Zitieren
sundara Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Geschrieben 25. Oktober 2013 Danke euch beiden Bin probegefahren und habs genommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.