Zum Inhalt springen

präses back from usa


29 Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute !

Back from USA !!

 

Einigermassen erholt(Jetlag), und mit einer Menge heissen News bin Ich wieder zurück von der TREK Händlerreise aus Waterloo Wisconsin!

 

Als einer der wenigen (genaugenommen nur 6 Österreichischen TREK Pro Shop Händler) waren wir heuer von der Fa. Trek Bicycles eingeladen,in die USA zu reisen. Genaugenommen nach Waterloo im

Bundesstaat Wisconsin,zugleich der Ort an dem die Fa.Trek beheimatet ist.

Zweck der Reise war exklusiv für Proshophändler die vorab-Präsentation der neuen 2005er Produktpalette von Trek;Gary Fisher,Klein,Lemond

und Bontrager!

Und ich muß sagen,die Jungs haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen.

Eine derartige Vielfalt an neuen und Innovativen Produkten wird uns in der Saison 2005 sicherlich viel Freude bereiten!

 

Zum Beispiel - Trek Rennräder nicht weniger als 30 verschiedene Modelle - von 1000 euro bis 7500 euro, speziell die Palette der OCLV Carbonmodelle wurde extrem erweitert - der Einstieg in die OCLV Klasse beginnt jetzt schon bei 2.590.- eu (Mod.5000)- bis zum Lance Armstrong Limited Madone mit 22 Karat vergoldetem Rahmen und Echtheitszertifikat auf 600 Stück Weltweit begrenzt um 9.990.- eu

 

PILOT - eine komplett neue Rennradplattform mit Compactgeometrie mit kürzerem Oberrohr,(für entspanntere Sitzposition),längerem Steuerrohr und Comfort - Carbongabel!

 

 

FUEL EX - eine komplette Neuentwicklung im MTB Bereich (ersetzt die bisherigen Fuel Serie)mit mehr Federweg (100mm),Industriegelagertem Hinterbau,Lenkerlockout und tollem Rahmendesign -

 

TOPFUEL 110

- die Highend Klasse im MTB Bereich jetzt mit dem noch leichteren

OCLV 110 Rahmenmaterial in 2 Ausführungen!

 

SESSION - Ein komplett neuer Freerider mit one point five Steuerrohr,150mm Federweg und ultracoolem Rahmendesign

 

LIQUID - total überarbeitets Rahmendesign, mehr Federweg,kürzeres Oberrohr,leichter - eine super All Mountain Waffe !

 

GARY FISHER 29 Zoll

der Erfolg gibt ihm Recht --

wieder mehr Modelle!!

2 Hardtails, 2 Fullys und ein Singlspeed -

super Farben, alle Modelle mit der neuen Rock Shox REBA Federgabel (Lockout und deutlich leichter als die bisherigen Marzocchi Modelle!!)

 

CAKE - der Newcomer der Saison 2004 das wahrscheinlich momentan beste "ALL MOUNTAIN" Bike der Welt - für 2005 in 8!! verschiedenen Versionen erhältlich inkl. 2 Damenmodellen!!

 

AC/DC Hardtailrahemn 26" komplett neuer´Hardtailrahmen mit Carbonhinterbau und doppelt konifizierten Rohren - leicht supersteif und supercomfortabel - bei den meisten 26"Hardtails verbaut!!

 

DIRTJUMPER - ebenfalls komplett neu - 4 Dirtjumpbikes von Gary Fisher mit AFFENGEILER Optik und Manitougabeln echt FETT!!

 

KING FISHER - ebenfalls neu 2 Freerider vom Erfinder des Mountainbikes !!

 

LEMOND RENNRÄDER - Optisch deutlich ansprechender als 2004 und mit super Preis/Leistungsverhältniss- die Rennräder des 2 maligen Tour de France Siegers Greg Lemond!!

 

KLEIN - tolle Farben, eine neue Rennradplattform "REVE" mit 1,5cm Dämpfung am Hinterbau !! und in bewährter Highend Rahmenqualität!!

 

BONTRAGER COMPONENTS - Carbon wohin das Auge schaut - Vollcarbonlaufräder für Drahtreifen!! , Kurbeln,Lenker Sattelstützen Vorbauten, ein eigenes Tubeless System ähnlich wie Eclipse - aber leichter und besser zu handeln- und und und .. ein echtes Feuerwerk an neuen innovativen Produkten erwartet uns in der Saison 2005!!

ich hab natürlich gleich ein paar 2005er Prospekte abgestaubt , wens interressiert - einfach im Shop vorbeikommen !!

 

2.Highlight war

eine Werksbesichtigung der "heiligen Hallen von TREK Bycicles in denen die gesamte Highend Palette der o.g. Firmen gefertigt wird! Inklusive einer echten SENSATION - erstmalig seit Bestehen der OCLV Carbonproduktion, wurde es Firmenfremden Personen gestattet,die Produktionsanlagen der bisher hochgeheimen Carbonfertigung zu besichtigen!

 

Aber erst nachdem wir eine Erklärung unetschrieben hatten,daß wir uns bei Klagsandrohung verpflichten keine Fotos zu schiessen oder Informationen an 3. weitergeben würden???? KEIN WITZ!! - Wieder überraschend war, daß auch in der OCLV Produktion fast alles per Hand gemacht wird - da stehen die Mitarbeiter an den Tischen und legen Schicht für Schicht des schwaren Wundermaterials in Formen , die werden verschlossen, unter hohem Druck verklebt ,und aus den einzelnen Modulen werden dann wiederum von Hand die Rahmen zusammengebaut - ein irrer Aufwand - aber er lohnt sich wie man an der Qualität der Trek Carbonrahmen sieht!!

 

Ebenfalls sehr beindruckend die Fertigung der Aluminium Modelle -

Wer sich hier eine total Computeriesierte Fertigungshalle erwartet hat war überrascht hier wird noch alles von Hand geschweisst,verschliffen,lackiert und verpackt - jetzt ist mir auch klar,warum Trek auf Ihre Rahmen Lifetime Warranty gibt - bei den Qualitätsansprüchen .........

 

Nach einem kurzen Besuch in der Lobby der Firma (in der alle 6 Siegerräder von Lance ausgestellt sind - mit den jeweiligen gelben Trikots,war unsere Werksbesichtigung zu Ende!

 

3. Highlight

 

Interview mit Lance Armstrong -

 

Ein weiteres Super Highlight war ein Lifeinterview mit Lance Armstrong!! Perfekt von der Firme Trek inszeniert.

Nichtsahnend hörten wir aufmerksam einem Vortrag von Trek Firmenchef John Burke zu,als plötzlich ein ROTES Telefon läutet -

John Burke hebt ab, und im gleichen Moment wird eine Konferenzschaltung mit dem 6 maligen Toursieger aktiviert -inklusive projektion eines überlebensgrossen Bildes auf die Leinwand des Saales - die Reaktion war grandios - 600 der weltweit grössten Trek Händler spenden tosenden Beifall inklusive Standing Ovations echt GEIL!! - Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, führt John Burke noch ein 10 minütiges Interview mit Armstrong in dem er unter anderem auch seine Zukunftspläne etwas näher erläutert - anscheinend überlegt er eventuell den Giro,die Vuelta und einige Klassiker zu fahren,und man höre und staune den STUNDENWELTREKORD anzugreifen - ich muss sagen life wirkt er noch sympatischer als auf dem Bildschirm.Wir werden sehen,jedenfalls eine super Show "made in USA"

 

also wer Interresse an näheren Infos hat, einfach im Shop vorbeischauen, dan könnt Ihr schon mal einen Blick in die neuen Kataloge werfen!!

es grüsst el präses :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...