Zum Inhalt springen

Krämpfe in den Füßen


Gast downhillmary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast downhillmary

Ich bekomme regelmäßig Krämpfe in den Füßen in den Radschuhen. Auch beim Schwimmen fangen meine Zehen sehr schnell zu krampfen an. Es sind immer die Zehen oder das Fußgewölbe.

 

Ich nehme zwar Magnesium (1 Magnosolv pro Tag), aber bin ein ziemlicher Dehnmuffel. Kann das am mangelnden Dehnen liegen? Oder gibt es spezielle Übungen, die man machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkrampfst du dich vielleicht einfach zu sehr? speziell beim schwimmen sollte das ganz ganz locker gehen.

magnesium ist natürlich eine möglichkeit aber das der mangel so oft auftritt? normalerweise nur unter flüssigkeitsverlust und starker beanspruchung also meistens bei langen einheiten oder rennen!

vielleicht kann auch ein arzt etwas feststellen das du vielleicht eine spezielle ernährung oder nahrungsergänzung benötigst,... bin jetzt kein arzt aber sport soll ja gesund sein und spaß machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast downhillmary

Ihr habe ja recht. Vielleicht sollte ich mal meine Werte kontrollieren lassen.

 

Ich habe aber auch das Gefühl, dass meine Füße im Sommer mit diesen Sandalenschlapfeln sich permanent verkrampfen. Klingt total blöd, aber kommt es mir so vor.

 

Bezüglich Schwimmen: Ich glaube meine Technik ist ganz ok (hab das früher wettkampfmäßig betrieben). Allerdings dazwischen ein paar Jahre gar nicht geschwommen. Und das mit dem locker schwimmen an den Füßen ist beim Brustschwimmen kontraproduktiv.

 

Kann es auch sein, dass meine Fußmuskeln in den Jahren der ausschließlich im Turnschuh (Radschuh) steckend zu schwach sind? Klings noch blöder, gel? Aber wenn ja, was kann man machen? Hüpfen, Springschnurspringen (geht in meiner Wohnung aber nicht)?

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...