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Ritchey P-27.5 mit Sram XX1

Ritchey P-27.5 mit Sram XX1

05.11.13 23:02 64.811Text: NoPainFotos: Erwin HaidenRetro meets Neo - Richeys 27,5" Starrbike im Selbstaufbau mit den feinsten Teilen, die der Markt zu bieten hat: Sram XX1, Magura MT8, Ritchey WCS und Vredestein.05.11.13 23:02 66946

Ritchey P-27.5 mit Sram XX1

05.11.13 23:02 66946 NoPain Erwin HaidenRetro meets Neo - Richeys 27,5" Starrbike im Selbstaufbau mit den feinsten Teilen, die der Markt zu bieten hat: Sram XX1, Magura MT8, Ritchey WCS und Vredestein.05.11.13 23:02 66946

NoPain
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Sehr schönes Bike. Ein Ritchey eben. Eine Starrgabel im Gelände ist sicher hart. Mir hauts bei einer Wurzelpassage mit 100 mm Federweg schon fast die Hände vom Lenker. Die MT8 würde ich durch eine R1 Racing tauschen und eine schöne DT Swiss Federgabel montieren.

 

 

 

Die XX1 ist derzeit das Beste am Markt. Da führt nichts vorbei. Hab die Drehgriff gehabt.

 

Viel Spaß noch beim Biken am Manhartsberg.

 

LG

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Großartiges Bike - wie schon an anderer Stelle gesagt, mich würde aufgrund der anderen Ausfallenden aber die Art des P-29 mehr ansprechen. Irgendwie ist mir ein nicht tauschbares Schaltauge heutzutage nicht geheuer...

 

Mich würde interessieren, wie lange man pannenfrei bleibt mit der Reifen/Druck-Kombination. Klingt jedenfalls wirklich nach Komfortsteigerung, aber bleibt das Feeling direkt, oder werden die Reifen schon schwammig?

 

Bergab würde auch ein etwas kürzerer Vorbau sicher einiges bringen! 110mm klingen mir ewig lang.

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Großartiges Bike - wie schon an anderer Stelle gesagt, mich würde aufgrund der anderen Ausfallenden aber die Art des P-29 mehr ansprechen. Irgendwie ist mir ein nicht tauschbares Schaltauge heutzutage nicht geheuer...

 

Grundsätzlich ist ja alles irgendwie kaputt zu bringen, aber das sind breezer style Stahl Ausfallenden mit angearbeitetem Schaltauge. Das hält schon ganz ordentlich was aus. Wenn das kapput geht, dann hast ganz andere Probleme als das Schaltauge ;)

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Sehr schönes Bike. Ein Ritchey eben. Eine Starrgabel im Gelände ist sicher hart. Mir hauts bei einer Wurzelpassage mit 100 mm Federweg schon fast die Hände vom Lenker. und eine schöne DT Swiss Federgabel montieren.

 

 

 

Die XX1 ist derzeit das Beste am Markt. Da führt nichts vorbei. Hab die Drehgriff gehabt.

 

 

 

LG

 

bei dem bike ist eine starrgabel pflicht.

ich fahr die ritchey WCS carbon am 29er die flext ordentlich....

mit der XX1 hast du nat. recht

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Zuerst mal ein REISENLOB für diesen Artikel. Genau das macht das Bikeboard so einzigartig anders als die Allerweltsbikezeitschriften. Witzig, informativ, super Bilder.

 

Zum Bike: Hat großen Kultfaktor, aber warum man sich nicht gleich einen Crosser zulegt, wenn man ungefedert durchs leichte Gelände rattern will, verstehe ich nicht. XX1 ist mal was Neues, aber imho für einen ganz schmalen Einsatzbereich im flachen Gelände. Warum man am Berg wegen 280g auf wesentliche Gänge verzichtet, bleibt mir auch ein Rätsel.

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Zuerst mal ein REISENLOB für diesen Artikel. Genau das macht das Bikeboard so einzigartig anders als die Allerweltsbikezeitschriften. Witzig, informativ, super Bilder.

 

Zum Bike: Hat großen Kultfaktor, aber warum man sich nicht gleich einen Crosser zulegt, wenn man ungefedert durchs leichte Gelände rattern will, verstehe ich nicht. XX1 ist mal was Neues, aber imho für einen ganz schmalen Einsatzbereich im flachen Gelände. Warum man am Berg wegen 280g auf wesentliche Gänge verzichtet, bleibt mir auch ein Rätsel.

 

@Story: Danke für die Blumen!

 

@MTB: Klar, fahr ich die meiste Zeit "leichtes" Gelände. Aber bei MTB Touren mit Freunden kommst um die einen oder anderen Stufen-Trails nicht herum und die könnte ich mit einem Crosser nicht bewältigen. Auch die Traktion ist mit den dickeren Reifen deutlich besser. Deshalb würde mich der Crosser im Alltag zu stark einschränken.

 

@Übersetzung: Für 280g würde ich sogar meine Großmutter verkaufen. ;-) Es ist aber tatsächlich so, dass ich mit der Übersetzung kein Problem habe. Würde mir damit sogar die 200er Trophy zutrauen. :sm:

 

Wennst vorwiegend mit dem Rennrad fährst, eröffnen sich mit 36-42 ungeahnte Übersetzungen und ein 650B liegt deutlich näher beim 26" als beim 29er. Alles eine Frage der Watt/kg.

 

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Steile Uphills gehen auch mit dem 10kg Rübi hinten drauf. Sind erst letzte Woche auf die Zöbinger Warte raufgedüst... runter allerdings den Chicken-Way. Sonst schimpft die Mami.

Bearbeitet von NoPain
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