Zum Inhalt springen

RR Dienstag 24.08.04 Wien - Melk - Wien


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Route ?

Wenn´s nicht der DRW wird bin ich dabei .

Bin gerade bei einer eigenen Routenplanung , ovl ist noch nicht fertig .

Grob angedeutet : Weidlingbach , Steinriegl , Riederberg , Sieghartskirchen , Grabensee , Würmla , Herzogenburg und dann durch den Dunkelsteiner Wald nach Melk .

Retour durch die Wachau , südliche Donauseite bis Mautern , Furth , Traismauer , Sitzenberg , Atzenbrugg , Michelhausen , Judenau , Baumgarten , Königstetten , Dopplerhütte , Weidlinbachtal .

Genauere Ausführungen bei Bedarf später .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Welche Route ?

Wenn´s nicht der DRW wird bin ich dabei .

Bin gerade bei einer eigenen Routenplanung , ovl ist noch nicht fertig .

Grob angedeutet : Weidlingbach , Steinriegl , Riederberg , Sieghartskirchen , Grabensee , Würmla , Herzogenburg und dann durch den Dunkelsteiner Wald nach Melk .

Retour durch die Wachau , südliche Donauseite bis Mautern , Furth , Traismauer , Sitzenberg , Atzenbrugg , Michelhausen , Judenau , Baumgarten , Königstetten , Dopplerhütte , Weidlinbachtal .

Genauere Ausführungen bei Bedarf später .

 

mfg Christian cw0110

 

route ist auch noch nicht so wirklich fix :rolleyes:

ovl kann ich nicht erstellen, leider

aber deine route hört sich ja super an --> wäre sicherlich eine tolle möglichkeit (DRW muss i a net wirklich haben, aber mir wär's egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Welche Route ?

Wenn´s nicht der DRW wird bin ich dabei .

Bin gerade bei einer eigenen Routenplanung , ovl ist noch nicht fertig .

Grob angedeutet : Weidlingbach , Steinriegl , Riederberg , Sieghartskirchen , Grabensee , Würmla , Herzogenburg und dann durch den Dunkelsteiner Wald nach Melk .

Retour durch die Wachau , südliche Donauseite bis Mautern , Furth , Traismauer , Sitzenberg , Atzenbrugg , Michelhausen , Judenau , Baumgarten , Königstetten , Dopplerhütte , Weidlinbachtal .

Genauere Ausführungen bei Bedarf später .

 

mfg Christian cw0110

 

hast du immer noch urlaub??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beinhart

welche route wird jetzt gefahren und wie viele km sind das ca.?

 

welchen schnitt wollt ihr ca. fahren?

 

die runde vom cw0110 bietet sich logischerweise an, km anzahl genau kann ich auch nicht sagen :f: ,

schnitt: je nach mitfahrern, aber allzu rasen müss ma ja nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's einen routenplan ?

Net hudeln , in der Ruhe liegt die Kraft .

hauptsach grad

Die Kurven , des is dann , wo man den Lenker so bewegen muß und dann fahrt des Radl so in die Richtung , wo man den Lenker bewegt hat , wenn man ´s richtig gmacht hat , wenn nicht , dann fahrt ´s in die andere Richtung , die , wo keine Straße is und dann fallt man meistens um und dann liegt man da und . .

aus : Das Wesen der Kurve

Philosophische Abhandlungen über das Radfahren Band II

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich will erst mit 65 in Pension und hätte daher Dienstags zeit. ;)

 

Vorschlag für Streckenführung hätte ich auch im Talon.

Km: ~235

Hm: geschätzte 2000 - 2300

Blau = Hinweg

Grün = Rückweg

Bin aber für anderweitige Streckenführung mit mehr oder weniger Hm jederzeit offen.

Nur falls Ihr doch den DRW bevorzugt, werde ich mir doch meine ursprünglich für Dienstag geplante Tour aufs Hocheck geben.

 

Gruss

Michl

 

Karterl

 

http://www.lebensmittelkunde.at/rad/wien_melk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Welche Route ?

Wenn´s nicht der DRW wird bin ich dabei .

Bin gerade bei einer eigenen Routenplanung , ovl ist noch nicht fertig .

Grob angedeutet : Weidlingbach , Steinriegl , Riederberg , Sieghartskirchen , Grabensee , Würmla , Herzogenburg und dann durch den Dunkelsteiner Wald nach Melk .

Retour durch die Wachau , südliche Donauseite bis Mautern , Furth , Traismauer , Sitzenberg , Atzenbrugg , Michelhausen , Judenau , Baumgarten , Königstetten , Dopplerhütte , Weidlinbachtal .

Genauere Ausführungen bei Bedarf später .

 

mfg Christian cw0110

 

Wenn íhr die Route wählt bin ich auf jeden Fall dabei, würde dann bei Sieghartskirchen einsteigen (dann muss ich nicht mit dem Auto von Pressbaum nach Kloburg).

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michlk : Simma ein bisserl suizidal veranlagt oder nur masochistisch ?

Wennst mich die letzten 50km ned zahn willst , sollten wir die Strecken umdrehen .

Weidlingbachtal zum ausrollen , schön und gut , aber so weit muß ich erst einmal kommen .

Ich muß jetzt arbeiten , werde aber versuchen einen alternativen Vorschlag , der dem Großteil der Teilnehmer/innen ein Überleben sichert am Nachmittag zu posten .

@beinhart : Einstieg Riederberg und nach Mödling zurückmüssen klingt ein wenig disparat ( Entfernung ) , hab ich das richtig verstanden ?

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gern,

weiss noch nicht ob sich das zeitlich ausgeht......

 

Ein paar Anmerkungen

 

- dieser Tage ists recht windig, die Gruppe ist nicht groß, es wird jeder viel Arbeit am Wind bekommen!

- die HM vom MichlK dürften übern WW locker hinkommen, vor allem am Rückweg werdens weh tun!

 

d.h. ich setz mal einen Stundenschnitt von 26km/h voraus was schon nicht schlecht ist

 

Daraus folgt eine Nettofahrtzeit von 9:00

Aus den Erfahrungen von Mariazell weiß ich dass vor allem das Versorgungsfahrtzeug die Differenz zwischen Nettofahrtzeit und Gesamtdauer klein gehalten hat (dort warens schon an die 2 Stunden)

wird hier etwas größer ausfallen, ausserdem sollte etwas Reserve eingerechnet werden für Pannen/Probleme etc.

 

daraus folgt: Nettofahrtzeit 9:00 + Overhead 3:00 = 12 Stunden

 

Start 9:00 Uhr + 12:00 = 21:00 - da ists Stockfintser!!!!

Habs in den letzten Tagen probiert, ab 20:00, späestens 20:15 sollte man Licht montiert haben (es ist Herbst)

 

d.h. der Start sollte unbedingt um eine, wenn nicht 2 Stunden vorverlegt werden!

 

Nebenwirkung: es wird bei dieser Tour etwas mehr Gepäck am eigenen Rücken mitmüssen:

- Kleidung zum Wechseln (herbstliche Temperaturschwankungen und Wetterrisiko)

- Nachtausrüstung

- Werkzeug

 

 

 

 

 

@michlk: kannst ma die OVL schicken ? (PM mit email unterwegs)

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beinhart

@ nowin

 

kenn mich in der gegend überhaupt nicht aus - bin dort vielleicht 2, 3 mal mit dem auto unterwegs gewesen.

 

aber was mir die landkarte verraten hat ist es recht viel. ;)

Kilometerangaben hast ja schon bekommen, mir ist es zuviel nach der Plagerei gestern in Graz :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cw0110

Weder noch. Momentan habe ich halt Zeit und Lust laaaange und hoooch zu fahren, und den ehrgeiz dieses Monat noch auf 1500km, 10000hm zu kommen....

 

Wie geschrieben, ich habe kein Problem damit eine andere Route zu fahren (ausser DRW).

 

Gruss

Michl

 

PS: Wetter sollte passen. Einzig der angesagte starke Südostwind (daher auch der Rückweg über die Hügerln) wird ein wenig lästig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...