Zum Inhalt springen

Eierlegende Wollmilchsau


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollte mir eigentlich schon länger ein Hardtail zusammen bauen, mit dem ich die Stadt unsicher machen wollte, allerdings sollte es auch für evtl. Ausritte in den Wald herhalten, bzw. a bissl zum Dirten.

 

Auf all den Gebieten bin ich ein Noob, also muß es nicht das Ultimative Trial/Streetbike sondern einfach nur dafür taugen.

 

Ich hab an 521er Felgen HS33 (evtl. auch irgendeine Disc) und ein alte Z2 mit 75mm gedacht. Nur beim Rahmen bin ich noch unschlüssig, sollte halt günstig sein :rolleyes: Vorschweben würd mir sowas in 40cm Rh

 

auf was muß ich denn alles achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel kann ich dir leider auch net helfen - hätt selbst gern so ein bike.

 

Wenn du backwheelhop's machen willst ist eine kurze kettenstrebe (normal ca. 43cm und beim trialbike so 40 - ob die cm jetzt wirklich stimmen weiß ich leider net) ein riesen Vorteil (gerade zum erlernen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich gut vom Preis/Leistungverhältnis ist dieser: http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=47&products_id=375

mein bester Freund und Fahrradkollege hat sich ein Bike mit einer Dirt Jumper zusammengebaut und sehr teuer einem Kollego verkauft und sich anschließend ein änliches Bike mit demselben Rahmen aber Einfachbrücken-Shiver zusammengebaut und es ist von der Geometrie und Verarbeitung her ausgezeichnet. Kann ja mal ein Foto posten, wo man des Radl schön sieht:

drop 1-komprimiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zum Dirtjumen wär die Z2 halt sehr gut (v.a. für Profis) und Kultfaktor hat sie sowieso, aber wenn du im Wald fahren, vielleicht ein wenig droppen, streeten, etc. willst, wär die Psylo SL auch eine Überlegung wert.

 

Manche Leute beschweren sich zwar über die Gabel weil sie den 100. 2 Meter Drop ins Flat nicht ausgehalten hat, aber dafür ist sie halt nicht gebaut.

Aber sie hat einen sehr variablen Federweg und man kann fürs Trailen auch die Climb-it Control aktivieren (stufenloses Lockout). Mittlerweile sollte man diese Gabel, die ehemals 700€ gekostet hat um ca. 250€ bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Kettenstrebnlänge is mal guter Tipp. der Rahmen von AS schaut auch sehr fein aus aber sind halt 100€ mehr.

 

Mehr Federweg möcht ich eigentlich nicht, weil das bike wirklich primär zum Tricksen werden soll und das auch nicht für den Hardcorebereich sondern nur zum anfangen, für FR/Touren hab ich eh mein Dawg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eventuell für dich einen rahmen....

preis vorstellung so an die 50€ mehr is der sicher nimmer wert...

is ein alter HiTec Trial (einer der noch nicht das prblem mit den brechenden kettenstreben hatte)

kann allerdings nur noch mit scheibenbremse gefahren werden, da ich es geschafft habe einen bremssockel abzureißen

viele krater inkl. sattelstütze

 

bilder kann ich gerne bei interesse machen, mit federgabel fahrbar (hab derzeit eine judy xc (01er modell) drinnen

 

alter 3 jahre

und ohne gabel ;)

 

mfg

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Jetzt realisier ichs erst! Hab völlig vergessen!

ur extrem geil ist der Rahmen. hat auch nur 410mm lange Kettenstreben und bei den Tests äußerst gut abgeschnitten(und ned amal so teuer; 330€):

http://www.noxcycles.com/frame_airborne.htm

 

Du kennst ja eh das Startrack vom Radi, schaut ja endgeil aus!!!

 

Also wenn ich mir ein Hardtail zamstellen würd, tät I wahrscheinlich den Rahmen nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Nox schaut scho sehr geil aus, ich hab aber beschlossen das es mein Stadtradl ersetzen wird, also darfs net geil ausschaun :( , weil sonst kann i's nirgends stehen lassen ... drum wollt i a net mehr als 200 € ausgeben- jetzt is es der hier geworden (obwohl i den a cool find ;) )

 

http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/1084513813speedfire2005sw_g.jpg

ohne decals ( für die muß i mir no was einfallen lassen :D hmmm ... Finger Weg. oder Verpiss dich *grübel* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von WarEagle

ja der Nox schaut scho sehr geil aus, ich hab aber beschlossen das es mein Stadtradl ersetzen wird, also darfs net geil ausschaun :( , weil sonst kann i's nirgends stehen lassen ... drum wollt i a net mehr als 200 € ausgeben- jetzt is es der hier geworden (obwohl i den a cool find ;) )

 

http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/1084513813speedfire2005sw_g.jpg

ohne decals ( für die muß i mir no was einfallen lassen :D hmmm ... Finger Weg. oder Verpiss dich *grübel* )

 

ich wär trotzdem noch vorsichtig, wennst des wo stehen laßt, hat net die Oma no a altes Radl im Keller für die Stadt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

ja der Nox schaut scho sehr geil aus, ich hab aber beschlossen das es mein Stadtradl ersetzen wird, also darfs net geil ausschaun :( , weil sonst kann i's nirgends stehen lassen...

 

Dann bindest halt deinen Wachhund dran - dann wirds schon keiner stehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...